Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge

    Jetzt wirds Hechtig

    Moin Leute,da mein erster Fangbericht nicht auf taube Ohren Gestossen ist, möchte ich euch den nächsten auch nicht Vorenthalten.Noch völlig aufgedreht von den Zandern die ich ne Woche vorher Fing ging es nun auf meinen Favoriten ,dem Hecht.Einfach wunderschöne Fische diese Süsswasserkrokodile.Wir Beschlossen also hoch in den Norden zu einem Natursee Aufzubrechen.Die Boote wurden Kurzerhand in Beschlag genommen. Und sommit durften die Spiele auf dem See beginnen.Wir Versuchten zuerst die Hechte auf Geschleppte Köder zu Reizen.Was auch nicht unbeachtet von 2 Hechten der Grössenkategorie 60-65cm blieb.

    Hier der 2te Gummifan
    Auffälig war das die sonst so gängigen Modelle (Gummis in blau weiss,Perlmutt Braun)nicht so die Bisse brachten.Wie ihr in den Mäulern der Hechte erkennen könnt ,Fielen diese Jungs auf Barschimmitationen herein.
    Von den ersten 2 Hechten angespornt ,Versuchten wir unser glück vom treibenden Boot aus.Der Wind Bliess mässig so das wir eine schöne Strecke entlang einer Seerosenecke machten.Inspiriert von der kleinen Fischbrut die vor uns zu Sehen war,beschloss ich ein Attractor der Grösse C in meinen Clip einzuhängen. Grösse C = 7 cm .Der Gummifisch Ähnelte stark einem kleinen Weissfisch.Ich schmiss die Seerosenkannte als erster an (an dieser Stelle sorry Harald hätte auch deiner sein können ) Und bekam ein kräftigen Einstieg.Der Drill begann ,meine Blechpeitsche sah aus als würde sie sich Übergeben. Der Fisch Versuchte immer wieder ins Kraut sowie den unzähligen Seerosen zu Flüchten. Vergebens ,wie sich raustelle. Kurzerhand zog ich meinen Fischlandehandschuh an und konnte diesen wirklich schönen Hecht zum landgang Übereden. Mit 96cm knapp den magischen meter Verfehlt ,aber mit seiner tollen Zeichnung einer der schönsten Krokodile die ich jeh zu Gesicht bekam.Die Freude war natürlich riesig. Noch nen kleines Küsschen Gedrückt, und wieder rein in sein Wohnzimmer. Ich hatte kurzzeitig das Gefühl das er mich beim Releasen Angrinnste.So als würde er mir Sagen wollen :"Nächste Woche Stell ich dir mal meine Grosse Schwester vor ". Aber dazu im nächsten Beitrag mehr . :


  2. #2
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Super Bericht und vor allem Suuuper Hechte.
    Hat bestimmt Spaß gemacht.
    Dickes PETRI aus Düsseldorf

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    66687
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge
    Anglerherz was willst du mehr??
    Petri

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an ale.koch für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
    Schöner Bericht und tolle Hechte

    Petri Heil!
    18greg60

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an 18greg60 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Danke Männer..das war auch einer meiner schönsten Anglertage.. Komischerweise war das Wasser ungewöhnlich klar.. Was normalerweise um der Jahreszeit nicht so ist ... Irgendwie hatt sich wohl alles ein bisschen Verschoben ... Konntet ihr bei euch ähnliche Beobachtungen machen?

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Super Hechte!RESPEKT Petri Heil
    Schöner Bericht und klasse Bilder
    Lass bald wieder von dir hören.

    Mfg Torben
    ****************************************



  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Allrounder Avatar von warmachine78
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    09366
    Alter
    39
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Dickes Petri zu diesen Prachtkerlen, mache grad meinen Angelschein und hoffe bald auch solche "Babies" fangen zu können.

    Gruss aus dem Ergebirge
    warmachine78

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an warmachine78 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo,
    tolle hechte die du da gefangen hast
    Petri Heil dem Fänger
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen !
    TolleFische und Super Bildbericht ! Großes Petri Heil und Danke schön klatsch!
    Gruß
    Eberhard

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Petri Heil auch von mir !

    Sehr schöne Fische und astreine Bilder,--- Kompliment !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  18. #11
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Ein dickes Petri!

    Tolle Fotos!

    Bei uns gehen die Hechte auch fast nur auf Barsch-Dekors!
    Nach diesem Kälteeinbruch der letzten Tage ist auch bei uns das Wasser deutlich klarer!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  19. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Habe auch ,die Erfahrung gemacht,dass im Herbst und Winter eher Barschdekors Gehen.. . Hatt glaub ich mit dem weniger werden der Weissfische in den kälteren Monaten zu tun . in der Not Frisst der Teufel halt Fliegen ;D

  20. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    Dickes petri heil an den fänger
    Hatte gestern auch ein schönen hecht dran ist aber kurz vorm kescher abgehaun. und das auch auf eine barschfarbe ein kleine köder von ca 4-6cm wollte eigentlich barsche überlisten.diese sind auch gekommen aber der hecht wär der schönste fisch gewesen(wenn er in kescher gegangen wär)

  21. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    48149
    Alter
    37
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 37 Danke für 4 Beiträge

    Question Auch von mir ein fettes PETRI HEIL

    Schöne Bilder, schöne Hechte!

    Hatte Samstag meinen allerersten Hecht (Bericht ist auch in diesem Thread).
    Nun lese ich hier von einem Landehandschuh. Aus welchem Material besteht
    der denn? Greifst Du damit direkt hinter den Kiemendeckel?

    Schonmal DANKE für ne Antwort.

    Tschö, Maccle

  22. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Schöner bericht !!!
    Schöne Fische !!!
    Glaube ich muß jetzt auch endlich mal los auf Raubfisch Jagt!!!

    Schönen Gruß
    Marc aus Hessen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen