Zubehör -  Löffelblei

jimi.ded

Petrijünger
..habe mir heute in einen Löffel etwas altes Blei erhitzt und eine öse rein getunkt und fertig.Das habe ich in irgend einer Zeitschrift gelesen wo jemand damit am Rhein wegen der Strömung sonst immer Probleme hatte und so jetzt keine mehr wie sieht das bei euch aus kennt diese Bleie jemand und hat Erfahrungen damit gemacht?
Gruss jimi.ded
 
Kriegt man die auswuchtbleie bei jedem Reifenhändler ? Und wenn ja wie teuer sind die ungefähr. ist nämlich ne gute idee für gewässer mit vielen hängern. da wird es net so teuer ;)
 
Für was brauchen die die Blei denn ? Können die die Bleie nur einmal benutzen oder was ?
Naja ich geh dann morgen mal zum reifenhändler und frag mal nach. Wenn ja ist das echt ne kostengünstige alterative zum angeln an hängerreichen gewässern.
 
@Allrounder123
Für was brauchen die die Blei denn ? Können die die Bleie nur einmal benutzen oder was ?
Hallo,ich versuche es mal ganz simpel zu erklären.:)
Die Bleie werden an den Felgen der Reifen angebracht,damit die bestehende Unwucht der Räder(Felge) ausgeglichen wird und einen vibrationsfreien Rundlauf ergibt.
Wären diese Bleie nicht an den Rädern(Felgen) würdest Du im Lenkrad ein schlackern spüren,was früher oder später anhängende Baugruppen verschleißen würde.
Diese Bleie kann man nur einmal verwenden.Jede Felge ist individuell und außerdem sollen Sie fest an der Felge bleiben.Die Halterung der Bleie wäre beim zweiten Anbringen nicht mehr Sicher.
Ich hoffe Du hast es in etwa verstanden.:)
Gruß Torsten
 
Klar hab ich es verstanden. Und jetzt kapier ich auch warum sie es nur einmal gebrauchen können. Also glück für mich ( für alle andern Angler auch ) denn wir könenn es ja nochmal verwenden. Vorallem da ich gerade eine Ausbildung als Schweißer mache, kann ich mir bestimmt ne schöne From hinzaubern ;)
Danke nochmal für die Erklärung.
 
Abend Bernd
Sollte kurz und knapp sein.:)
Hätte es auch,gespickt mit technischen Ausdrücken versehen können.:shock
Allrounder123 hats verstanden,Ihm war geholfen.
Das ist doch unser Ziel.
Thomas gibt sich auch Mühe,das ich im Bereich Biologie,leichter hinter steige,was Er meint.:)
Freu mich auf`s WE.
Sorry,Spezi,kurz Off Topic.;)
 
Zurück
Oben