Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Löffelblei

  1. #1
    Petrijünger Avatar von jimi.ded
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    63526
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Lightbulb Löffelblei

    ..habe mir heute in einen Löffel etwas altes Blei erhitzt und eine öse rein getunkt und fertig.Das habe ich in irgend einer Zeitschrift gelesen wo jemand damit am Rhein wegen der Strömung sonst immer Probleme hatte und so jetzt keine mehr wie sieht das bei euch aus kennt diese Bleie jemand und hat Erfahrungen damit gemacht?
    Gruss jimi.ded

  2. #2
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Kriegt man die auswuchtbleie bei jedem Reifenhändler ? Und wenn ja wie teuer sind die ungefähr. ist nämlich ne gute idee für gewässer mit vielen hängern. da wird es net so teuer
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  5. #4
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Auswuchtbleie

    Bei den meißten Autowerkstätten und Tankstellen gibts die gebrauchten kostenlos!
    Die müssen das Blei ja Kostenpflichtig entsorgen, da sind sie froh über jeden Abnehmer!
    So jendenfals die Antwort von meiner Tanke um die Ecke!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Für was brauchen die die Blei denn ? Können die die Bleie nur einmal benutzen oder was ?
    Naja ich geh dann morgen mal zum reifenhändler und frag mal nach. Wenn ja ist das echt ne kostengünstige alterative zum angeln an hängerreichen gewässern.
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  8. #6
    Torsten1
    Gastangler
    @Allrounder123
    Für was brauchen die die Blei denn ? Können die die Bleie nur einmal benutzen oder was ?
    Hallo,ich versuche es mal ganz simpel zu erklären.
    Die Bleie werden an den Felgen der Reifen angebracht,damit die bestehende Unwucht der Räder(Felge) ausgeglichen wird und einen vibrationsfreien Rundlauf ergibt.
    Wären diese Bleie nicht an den Rädern(Felgen) würdest Du im Lenkrad ein schlackern spüren,was früher oder später anhängende Baugruppen verschleißen würde.
    Diese Bleie kann man nur einmal verwenden.Jede Felge ist individuell und außerdem sollen Sie fest an der Felge bleiben.Die Halterung der Bleie wäre beim zweiten Anbringen nicht mehr Sicher.
    Ich hoffe Du hast es in etwa verstanden.
    Gruß Torsten

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Klar hab ich es verstanden. Und jetzt kapier ich auch warum sie es nur einmal gebrauchen können. Also glück für mich ( für alle andern Angler auch ) denn wir könenn es ja nochmal verwenden. Vorallem da ich gerade eine Ausbildung als Schweißer mache, kann ich mir bestimmt ne schöne From hinzaubern
    Danke nochmal für die Erklärung.
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder123 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo aalklaus 1, ich grüße dich!

    Als alter Fahrlehrer muss ich dir ein Lob aussprechen!

    Liebe Grüße!

    Bernd

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Torsten1
    Gastangler
    Abend Bernd
    Sollte kurz und knapp sein.
    Hätte es auch,gespickt mit technischen Ausdrücken versehen können.
    Allrounder123 hats verstanden,Ihm war geholfen.
    Das ist doch unser Ziel.
    Thomas gibt sich auch Mühe,das ich im Bereich Biologie,leichter hinter steige,was Er meint.
    Freu mich auf`s WE.
    Sorry,Spezi,kurz Off Topic.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen