Leider nix gefangen -  Erdbeben...wo ist der Fisch?

unbekannter Fischer

Super-Profi-Petrijünger
Hallo aus Island,

ich hatte gestern einen 6 Stunden ansitz, und gefangen hab rein gar nicht?s was eigentlich ein Ding der unmoeglichkeit ist, wie als ich mich dann gestern mit einem Angelkollegen ueber den fischlosen ansitz unterhalten habe, hatte er mir gesagt das:

"Wir mitte letzter Woche ein ein Erdbeben der staerke M3-M4, in meinem Angelbezirk (das ich allerdings nicht mitbekommen habe)"

kann das sein das die Fische immer noch so "geschockt" sind das die sich in tiefere oder andere Regionen gefluechtet sind?, ich gestehe ich bin realtiv ahnungslos und weiss mir keinen rat ob das damit zu tun haben koennte, den eigentlich muesste die Fische sich ja jetzt auf den Winter vorbereiten und sehr stark beissen, den ich hatte noch nicht mal eine bewegung an der Angelspitze, es hatte noch nicht mal eine Kliesche angebissen, das sehr sehr ungewoehnlich ist!

wie ist Eure Meinung dazu?

tide lines
icefischer
 
Ich habe mel gelesen, dass bei Erdbeben oder Tsunamis die Wassertiere die sind, die am wenigsten was abbekommen. Grund scheint zu sein, dass die Tiere einen Sinn dafür haben und die "Katastrophe" schon weit vor dem Menschen wahrnehmen können und sich in Gebiete zurückziehen wo sie sicherer sind.

Kann mich aber auch irren. Ich bin mir sicher, dass unserer Forumsbiologen dazu mehr wissen?!
 
Würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und sagen ....
Wenn es nicht an evtl Wetterumschwung lag, kann es durchaus an noch folgenden kleinen Nachbeben liegen, die nicht gemeldet wurden, aber die Fische dies sehrwohl bemerken.
Fische, Vögel, Waldtiere usw und auch unsere Haus und Hoftiere bemerken dies schon mind 1 Tag vorher.

Bestes Beispiel Elefant der über mehrere Km das brummen eines anderen mit den Füßen wahrnimmt, was nicht mal mit einem akustischen Gerät aufgezeichnet werden kann.
 
hmm wuerde mal sagen am wetterumschwung kann das nicht gelegen haben, da sich unser wetter hier permanent aendert...nehma auch mal an des es die nachbeben gewesen sind...

aber danke fuer eure meinungen
 
Zurück
Oben