Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Mit den Fisch-Hitparade Ranglisten führen wir eine in dieser Art einmalige Wissensdatenbank, um aus vielen einzelnen Fangmeldungen lehrreiche statistische Gesamtauswertungen zu erhalten. Jede einzelne Fangmeldung wird daher genauestens auf Richtigkeit und Glaubwürdigkeit der Angaben geprüft. Zu diesem Prüfvorgang, insbesondere bei zweifelhaften Fangdaten, beziehen wir auch die geschulten Augen einiger spezialisierter Mitglieder mit ein: das „Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium“!

    Wer unten aufgeführte Voraussetzungen erfüllt, kann sich mit nachstehendem Onlineformular zur Teilnahme am Gutachter-Kollegium bewerben. Die Bewerbung kann für Raubfische, Friedfische und/oder Meeresfische erfolgen.

    Voraussetzungen:

    - Mindestens 20 Jahre Angelerfahrung
    - Regelmäßiger Besuch im Forum
    - Zuverlässig, kompromissbereit und kompetent
    - Unabhängig von kommerziellen Anglerforen und Firmen der Angelbranche
    - Besonderer Erfahrungsschatz in Theorie und/oder Praxis beim Angeln
    - Eigene gute Fangergebnisse in Anzahl und Größe der Fische


    Als Mitglied im Gutachter-Kollegium erhält Ihr Zugriff auf einen geschützten Forenbereich, indem von Zeit zu Zeit von mir zweifelhafte Fangmeldungen zur Abstimmung eingeben werden. Das heißt die Arbeit, wenn man das überhaupt so nennen kann, besteht aus einem einzigen Klick auf Zustimmung oder Ablehnung von angezeigten Fangdaten. Nach dem Mehrheitsprinzip wird danach die Fangmeldung aufgenommen oder abgelehnt.

    Hiermit binden wir also ab sofort auch unsere Mitglieder in den Aufnahme-Prüfvorgang für neue Fänge mit ein. Das Team freut sich auf die Zusammenarbeit!

    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium

    Aktuelle Mitglieder des Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium:

    - aalhaken 2 (29 J. Angelerfahrung) R
    - Achim P. (38 J. Angelerfahrung) R F M
    - Altangler (30 J. Angelerfahrung) R
    - Andreas Löfflmann (36 J. Angelerfahrung) R F
    - Angelspezi (26 J. Angelerfahrung) R F M
    - Bioharry (30 J. Angelerfahrung) R F
    - CARP-HUNTER-FFM (22 J. Angelerfahrung) R F
    - Christian Aull (30 J. Angelerfahrung) R F
    - fishmania (25 J. Angelerfahrung) R
    - Goderich (? J. Angelerfahrung) R F M
    - FM Henry (32 J. Angelerfahrung) R F M
    - Magicflash (30 J. Angelerfahrung) R F
    - Marc Hartmann (31 J. Angelerfahrung) R F M
    - Pescador (33 J. Angelerfahrung) R F M
    - PIKEHUNTER007 (30 J. Angelerfahrung) R F
    - Rapfentod (24. J. Angelerfahrung) R F
    - SteinbitIII (22 J. Angelerfahrung) R M
    - Stephan Wolfschaffner (33 J. Angelerfahrung) R F M
    - Thunfisch (42 J. Angelerfahrung) R F M
    - Toto471 (? J. Angelerfahrung) R F M

    R - Raubfisch
    F - Friedfisch
    M - Meeresfisch
    Geändert von Angelspezialist (26.02.2010 um 14:06 Uhr) Grund: Aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Ich wäre sehr interessiert daran aber
    - Mindestens 20 Jahre Angelerfahrung


    Mfg Torben
    ****************************************



  4. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Spezi,
    müssen es denn wirklich so viele Jahre Erfahrung sein ?
    Einer, der in 20 Jahren 200 mal angeln war, wäre also zumindest in dieser Hinsicht geeignet, aber jemand, der in 10 Jahren 2000 mal geangelt hat, ist ungeeignet???
    Gruß
    Eberhard

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Ich finde 20 Jahre Erfahrung sind schon angebracht!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Ich finde 20 Jahre Erfahrung sind schon angebracht!
    Warum? das glaube ich nicht es gibt viele die erst ein paar jahre Angeln und mehr koennen als andere die schon ueber 20 jahre Angeln.

    Gruss Michael
    Geändert von Alkipop (23.09.2008 um 19:48 Uhr)
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  8. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Alkipop für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Altkofer Michael Beitrag anzeigen
    Warum? das glaube ich nicht es gibt viele die erst ein paar jahre Angeln und mehr koennen als andere die schon ueber 20 jahre Angeln.

    Gruss Michael
    Hast du noch keine 20 Jahre, Michael? Ich hätte schon mehr werd mich aber nicht melden, brauche kein Pöstchen.

    Zu deiner Frage, du hast ja Recht es gibt jüngere Angler die mehr können als viele Alte.
    Doch gibt’s auch Alte die wiederum mehr Erfahrung haben als die jüngeren.

    Ich denke mal Ralf wird sich schon die richtigen aussuchen, ob nun 15 oder 20 Jahre Erfahrung!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  10. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Als ersten Entwurf hatte ich ein Mindestalter von 18 Jahren angesetzt. Da gibt`s natürlich auch einige Angler die schon 10, 12 oder 15 Jahre Angelerfahrungen haben. Mit der letztendlich vom Team entschiedenen Voraussetzung "Mindestens 20 Jahre Angelerfahrung" möchten wir jedoch zum einen Kollegen sehen, die jugendliche Sturheit abgelegt haben und bereits gelassener über manche Dinge nachdenken und zum anderen ist es ja auch so, dass man über 20 Jahre auch sehr viele Kollegen beim Fang zugesehen hat, Bilder studiert hat und sich evtl. über Angelzeitschriften regelmäsig weiterentwickelt hat - egal wieviele Male man selbst angeln war.

    Irgendwie mussten wir uns festlegen und wie die bisherigen Bewerbungen zeigen, haben sich bisher absolut die richtigen Personen gemeldet!

    P.S.: Wer eine Bewerbung abgeschickt hat, möchte doch bitte einige Tage Geduld haben, da wir erst noch alles fertig einrichten und dann, für mich am einfachsten, alle auf einmal freischalten. Ihr werdet dann per PN informiert.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Hallo West , ich bin zwar schon alt aber nein ich habe erst 4 jahre Angelerfahrung am Buckel.
    Ralf weiss schon was er macht.

    gruss Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alkipop für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Glückwunsch an die Außerwählten
    Besonders an meine Freunde Christian (Aull), Jens (Magicflash), Stefan (Pescador), Thorsten (Thunfisch) und Horst (Altangler).
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  16. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    199
    Abgegebene Danke
    245
    Erhielt 122 Danke für 69 Beiträge
    Glückwunsch an Horst (Altangler) ein Vereinsmitglied.

  18. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    77815
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    hi,
    finde es toll, habe erst seit letztem jahr denn angelschein, war aber tgl. mindestens 4-10 stunden angeln, da ich nicht mehr arbeiten darf!

    meine frau hat ihn dieses jahr gemacht, hab sie angesteckt!
    Geändert von Achim P. (27.11.2008 um 16:56 Uhr) Grund: Satzzeichen gesetzt!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an henninghaitzler für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Altangler
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    25355
    Alter
    76
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    471
    Erhielt 470 Danke für 174 Beiträge
    Zitat Zitat von gsimaster Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Horst (Altangler) ein Vereinsmitglied.

    Danke mein Freund und Vereinskollege ,du siehst die Welt ist klein.Bis demnächst am Gewässer,aber wie du sicher aus dem Forum weist,bin ich noch durch meinen Unfall gehandycapt.LG Horst
    mit Petri der Altangler Horst !

    Wie wir Heute mit der Natur umgehen,daran werden wir Morgen gemessen.......!

  21. #13
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Ich Persönlich finde es wichtig das es jemand mach, der wirklich Erfahrung hat.
    Aber 20 Jahre ????
    muss echt nicht sein...
    Einer der 18 oder 19 ist kann eben soviel Erfahrung haben wie einer der 45 ist.
    Im gegen teil ich kenne sehr viele Angler die 20Jahre und mehr zum Angeln gehen, die erkennen nicht einmal eine Forelle oder einen Hecht, wissen nicht wie man den Fisch ausnimmt oder ihn so Tötet, das er kein Schmerz hat.
    Naja ihr müsst es wissen....

  22. #14
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.371 Danke für 1.716 Beiträge
    Zitat Zitat von Thorsten33sb Beitrag anzeigen
    Ich Persönlich finde es wichtig das es jemand mach, der wirklich Erfahrung hat.
    Aber 20 Jahre ????
    muss echt nicht sein...
    Einer der 18 oder 19 ist kann eben soviel Erfahrung haben wie einer der 45 ist.
    Im gegen teil ich kenne sehr viele Angler die 20Jahre und mehr zum Angeln gehen, die erkennen nicht einmal eine Forelle oder einen Hecht, wissen nicht wie man den Fisch ausnimmt oder ihn so Tötet, das er kein Schmerz hat.
    Naja ihr müsst es wissen....
    Alles klar. Du kannst Leute kennen.

    Fliege 2

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  24. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Thorsten33sb Beitrag anzeigen
    Ich Persönlich finde es wichtig das es jemand mach, der wirklich Erfahrung hat.
    Aber 20 Jahre ????
    muss echt nicht sein...
    Einer der 18 oder 19 ist kann eben soviel Erfahrung haben wie einer der 45 ist.
    Im gegen teil ich kenne sehr viele Angler die 20Jahre und mehr zum Angeln gehen, die erkennen nicht einmal eine Forelle oder einen Hecht, wissen nicht wie man den Fisch ausnimmt oder ihn so Tötet, das er kein Schmerz hat.
    Naja ihr müsst es wissen....
    Glaubst du an das, was du da geschrieben hast?
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  25. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen