Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge

    Sonntag bei "Anglers Ruh"

    Heute hatte ich mir fest vorgenommen zu "Anglers Ruh" zufahren und mich dort einmal umzusehen und meine Angelrute mal auszuwerfen. Also morgens in mein Auto gestiegen und ab über die A 31 Richtung Coesfeld. Da es noch sehr früh war und dunkel übersah ich beim ersten Mal das Hinweisschild. Doch ein alter Angler riecht schon die Fanggewässer. Mein Auto auf dem Parkplatz abgestellt und das Gelände erst einmal erkundet.



    Direkt am Eingang steht eine Hütte dort meldet man sich an.



    Es gibt auch Sitzgelegenheiten um sich vom "Angelstress" zu erholen. Ebenso ist ein Grillplatz vorhanden, wo gefangene Forellen gegrillt werden können. Allerdings nur nach Absprache mit dem Betreiber der Anlage.



    Auf der gegenüberliegenden Wiese können Kinder spielen oder im heissen Sommer die Frau in der Sonne braten, während sich der Göttergatte den Fischen widmet.



    Freundlichkeit wird groß geschrieben. So erklärte mir der Betreiber wieso der Teich etwas besonderes ist. Es ist kein stehendes Gewässer. Ein riesiges Rohre leitet frisches sauerstoffreiches Wasser in den Teich hinein.



    Am anderen Ende gibt es einen Überlauf. So ist immer Strömung vorhanden, was man dann auch beim Fischen mit der Pose merkt.



    Hier ein Bild vom ganzen Teich



    Heute am Sonntag war der Teich auch sehr gut besucht. Kein Angler ging ohne einen Fisch nach Hause. Ich selber versuchte mich am Stör, doch dieser ließ sich in seiner Sonntagsruhe nicht STÖRen.
    Hier nun einige Bilder von Anglern, die gerade einen Fisch drillen





    Neben Regenbogenforellen, Lachsforellen, Saiblingen sind auch Goldforellen als Besatz im Wasser. Hier habe ich einen Drill fotografiert





    Das Wasser ist so schön klar, das man stellenweise den Biss der Goldforelle verfolgen kann. Hier nun eine gelandete schöne Goldforelle





    Was mir aufgefallen ist, das sehr viele Jugendliche und Kinder dort angelten. Jedoch gab es zu keiner Zeit irgendwelche Probleme. Dafür wird vom Betreiber der Anlage schon gesorgt.





    Auch wenn ich an diesem Tag keinen Stör erwischte, so konnte sich meine Ausbeute sehen lassen...



    Mein Eindruck von Anglers Ruh war durchweg positiv. Es war wie der Name schon sagt...Anglers Ruh. Keine Hektik, kein Autolärm, nur Natur pur. Dazu noch ein freundliches Drumherum und so war es heute ein perfekter Angeltag für mich. Anglers Ruh wird mich auf jeden Fall wiedersehen.
    Danke für den schönen Sonntag
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Hallo, hat der Forellenteich eine Internetseite?? Darf man dort Spinfischen?? Wieviel kostet der Eintritt?

  3. #3
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Versuche es einmal über Google
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  4. #4
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    Die Internet-Seite lautet www.anglers-ruh.de
    Fliege-Spinnfischen usw. ist alles erlaubt.
    Kein Eintritt ist ein Kilo-Teich.

    Gruß

    Der Ruheangler
    Geändert von Ruheangler (22.09.2008 um 06:34 Uhr)

  5. #5
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    Hab gerdade gehört, das die Coesfeld am Wochenende 26.-28.09.08 Großforellenangeln haben.
    Lachsforellen und Saiblinge bis 15 Pfund!!
    Laß ich mir nicht entgehen, dicke Gerät einpacken und los.

    Gruß

    Der Ruheangler

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    46342
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
    Tolle Storry,

    bin auch da am wochenende, hab schon mal eine 10 Pfund forelle gefangen einmaliger drill kann ich nur empfehlen.

  7. #7
    Petrijünger Avatar von hechtfischangler14
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    83064
    Alter
    26
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    @EAGLEausE

    Wieso stellen die ausgerechnet deine "Ausbeute des Tages" auf ihre Internetseite?

  8. #8
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    Vieleicht weil sie Aktuell sen wollen?
    Oder der Fang schön war?
    Oder EAGLEausE ein netter Typ ist?
    Frag doch einfach im Gästebuch der HP nach!!

  9. #9
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    @hechtfischangler

    Wenn ich irgendwo angeln gehe, mache ich oft Fotos. Die ich dann eventuell auf meiner Homepage verarbeite. Diesmal hat mich der Besitzer der Anlage gefragt ob er die Bilder haben könnte und auf seiner Webside veröffentlichen dürfte. Da ich nichts dagegen hatte, sind wohl einige der Bilder dort aufgetaucht. Also eine ganz einfache Antwort....
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  10. #10
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    @ EAGELausE

    Sag mal bist du auch am 12.10.08 beim Forellencup.
    7 Kg Lachs-. Bach-, Regenbogenforellen pro Person für pauschal 35€
    Würsten im Brötchen usw.
    Nehmen nur 15 Mann an dem Tag

    Gruß

    Ruheangler

  11. #11
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Na klar, glaubst du ich lasse mir so eine Sache entgehen ?
    Freue mich schon darauf. Werde am WE schon mal meine Ruten zurecht machen. Schließlich möchte ich dann kein Debakel dort erleben. Nächste Woche noch einiges einkaufen ...Handgranaten...Schleppnetze....Hochspannungsger äte...

    Nein, aber mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Da ich wahrscheinlich am Freitag und Samstag wieder Bereitschaft spielen darf, habe ich die Gelegenheit dann meine Utensilien zu sortieren.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  12. #12
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    @ EAGLEausE

    Sonntag soll tolles Wetter sein. Mann wird das ein Spaß.
    3 Plätze sind noch frei.
    Vieleicht hat ja hier im Board noch einer Lust zu kommen?

    Gruß

    der Ruheangler

  13. #13
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Wäre doch schön mal den Einen oder Anderen von hier kennen zu lernen. Ich bin auf jeden Fall dort. Habe übrigens vor einigen Tagen die ersten Forellen die die Pfanne beordert. Herrlicher Geschmack. Kann ich jedem nur empfehlen.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  14. #14
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Heute war ich zum 2, Forellencup in Coesfeld bei Anglers Ruh. Das Wetter der letzten Tage hatte sich wie durch ein Wunder verzogen. Petrus schickte sogar die Sonne heraus. Nach einem mäßigen Vormittag, wo sich nur einige normale Forellen an meinen Ködern vergriffen, wurden mittags die Plätze getauscht. Dann stieg ich mal wieder auf Forellenteig um. Farbe diesmal ORANGE. Ausgeworfen und abgewartet. Auf Schleppen gab es sehr wenige Bisse, also Standpose. Nach wenigen Minuten bewegte sich die Pose und tauchte dann langsam ab. Ich schlug an und merkte einen harten Wiederstand, der sich schnell in Bewegung setzte. Da meine Bremse gut eingestellt war konnte ich nach einigen Minuten Drill den Fisch keschern.



    In meinem Kescher lag eine 5,5 Kg schwere Lachsforelle



    Nach knapp 1 Stunde, in der ich noch einige normale Forellen fing, wanderte meine Pose erneut ab und der Fisch raste auf die andere Seite. Diesmal mußte ich etwas vorsichtiger sein, denn ich hatte ein feineres Vorfach von 0,18. Doch auch diesmal konnte ich den Fisch landen. Die Waage blieb bei 5,0 Kg stehen.



    So hatte sich dieser Tag für mich gelohnt. Schönes Wetter und zwei tolle Fische, die auch noch gut gekämpft hatten. Mit diesem Erlebnis ging der heutige Angeltag für mich zu Ende.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  15. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei EAGLEausE für den nützlichen Beitrag:


  16. #15
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Thomas,
    ein ganz dickes Petri Heil zu den tollen Lachsforellen!!!
    Gruß
    Eberhard

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen