Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von katy2610
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    51588
    Alter
    49
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 87 Danke für 15 Beiträge

    Es hat sich mal gelohnt

    Da der Wetterdienst für gestern wieder mal schönes Wetter angesagt hatte, entschieden wir uns wieder mal angeln zu gehen.
    Gesagt, getan. Gegen 11 Uhr Angelausrüstung ins Auto und ab nach Lindlar- Georghausen. Es sind zwar nur eine "3/4 Stunde" Autofahrt, aber die sind es uns wert.
    Nach dem Aufbau aller Sachen haben wir unsere Grundangeln ausgeworfen und dann die Angeln für Forellen.
    Kurz nach dem Auswurf sollte mein Mann gleich mit einer Forelle belohnt werden. Dann tat sich ca. 2 Stunden nichts.
    Aber nun ging es los. Innerhalb 1 Stunde 5 Forellen. Natürlich ich nur eine und mein Mann gleich 4 Stück. Es war einfach toll und lustig.
    Angel raus, Fisch dran, Kescher nehmen, Fisch in den Setztkescher. Und das 5 x in kurzer Zeit.
    Dann sollte der große Fang vorbei sein. Unsere Grundangeln hatten nicht ein Zupperle. Schade, aber vieleicht das nächste mal.
    Gegen 19:00 Uhr warf ich an einer anderen Stelle meine Forellenangel aus und die Forelle wartete warscheinlich nur darauf. Sofort angebissen und die 7 Forelle für diesen Tag. Wir haben uns gefreut und das war es dann auch mit dem Angeln. Gegen 19:45 sind wir stolz wieder nach Hause.
    Hier noch ein paar Bilder.


    Unsere 7 Forellen. Die Kleinste war 32 cm und 339 g leicht und die Größte 34 cm und 431 g schwer.


    Der Teich ist einfach schön, nicht überlaufen und damit auch Entspannung pur.

    Wir hoffen, dass wir das nächste mal mehr Glück mit unseren Grundangeln haben.
    Gruß, Katrin
    Geändert von katy2610 (21.09.2008 um 11:55 Uhr)


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den gefangenen Forellen.
    Lasst sie euch schmecken!!

    Was hattet ihr denn für einen Köder an den Grundruten?

    Mfg Torben
    ****************************************



  3. #3
    Petrijünger Avatar von katy2610
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    51588
    Alter
    49
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 87 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Torben,
    ich hatte an der Grundangel Tauwurm dran. Mein Mann hat es mal mit Tauwurm probiert und mal mit Mais.
    Vieleicht versuch ich es mal mit Boilies.
    Gruß, Katrin

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an katy2610 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Anfängerin
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    6
    Alter
    46
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Petri zu euren Forellen, Katy!

    Liebe Grüße von der "kleinen Plötze"

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Oderwels08
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    12627
    Alter
    56
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 34 Danke für 13 Beiträge

    Hallo Katy,

    toller Bericht und das Wochenendessen wieder gesichert.
    Ein dickes Petri.

    Wir telefonokeln.

    Bis später Moni

  7. #6
    Petrijünger Avatar von katy2610
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    51588
    Alter
    49
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 87 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Moni, hallo kleine Plötze,
    danke für die Grüße, die Forellen aus diesem Teich sind einfach lecker. Werden uns Anfang Oktober ans Essen machen.
    Gruß, Katrin

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen