PLZ08 Unterbecken Markersbach bei Raschau

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


(Pumpspeicherwerk Markersbach)
Nachtangeln ist hier verboten und die Angelstrecken sind vor Ort ausgeschildert.

Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Pumpspeicherwerk Markersbach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe gerade mal in meinem Gewässerverzeichnis des AVS Südsachsen nach geschaut und da gibt es keinen Stausee Raschau.Wenn es in der Nähe von Markersbach liegt könnte es eine Verwechslung mit dem Pumpspeicherwerk Markersbach sein oder in privater Pacht.

Petri Heil Rigo
 
Hallo!

einen Stausee in Markersbach gibt es nicht... es ist damit das Unterbecken in Markersbach/ Raschau gemeint!
 
ja,ist das unterbecken vom pumpspeicherwerk markersbach... das sinnloseste gewässer was der dav gepachtet hat,alle paar stunden steigt/fällt der wasserspiegel um min. 10 Meter,da soll mir einer erklären wie man dort angelt bzw wo,da fast alles gesperrt ist zum angeln... ich persönlich bin dort 2 mal am tag umgezogen,einmal dem wasser hinterher und einmal vor dem wasser geflüchtet---> herzlichen glückwunsch DAV
 
grüßen....jo da haste recht war auch erst letztens dort um mal zu schauen...auch das wasser da schaut recht komisch aus...finde ich..naja..petrihttps://www.fisch-hitparade.de/images/smilies/bier.gif
 
Das Gewässer ist wirklich nicht leicht zu beangeln aber es werden dort jedes Jahr richtig gute Karpfen gefangen . Die Plötzen sind auch richtig gut ( Feederrute ). Hechte wenig aber gute . Forellen kaum noch und wenn dann kleine : (am Einlauf ).Angelstellen gibts genug aber die sind halt Wasserstands abhängig.Je höher desto weniger ! Nicht gleich die Angel ins Wasser werfen immer mal wieder probieren.
 
Ich hatte immer bei steigendem Wasser die besten Fänge. Da der Grund sehr steinig ist suchen die Karpfen bei hohem Wasser die überfluteten Uferzonen ab. Ist jedoch auch schon ein paar Jahre her....
 
Psw

Petri ! das ist heute noch so ! Bei Vollstau - Posenangel mit Mais in Ufernähe bringt fast immer was . Ansonsten ist bei stehenden Wasser ( meistens Sonntag Nachmittag ) nicht viel los . Aber Ausnahmen bestätigen die Regel .:klatsch MfG Zanderrex
 
Zurück
Oben