Monsteraal

Was ist DAS denn?
Würde auch sagen,daß es ein Conger ist(..aber aus der Donau??),andernfalls bin ich mit meinem Latein am Ende.Ich glaub eigentlich nicht ,daß Aale sooo groß werden.
Auch der Kommentar des Fängers klingt als hätte er einen 1pfünder gefangen.
Habe nach einem harten Tag diesen Prachkerl gefangen, es war regnarisch und einfach geil nach 1ner Brasse fing ich 2 min später gleich den Aal es war mein schönstes erlebnis!!!!

Ich würd da gern nochmal andere Fotos davon sehen,ansonsten tippe ich auf "Photoshop".
Ratlose Grüße Herbert³°³
 
Das ist ein Conger!

Wenn es ein Aal sein sollte, müsste er bei der angegebenen Länge so ca. 4,5 - 5,3 kg schwer sein!

Der sieht aber nach deutlich mehr aus!
Vielleicht hat sich ja auch nur der Fehlerteufel eingeschlichen und der Fangort stimmt nicht!
(man soll ja nicht sofort Schlechtes denken)

Ich bleib dabei, es ist ein Conger!
 
da ist kein fehler im fangort! schaut ich die kommentare auf der seite an da berichtet der fänger das er sich beim ersten mal verschrieben hat (a statt e oder so) ich bin mir sicher das es n conger ist!! der fisch scheint mir auch größer zu sein als angegeben...vor allem abartig schwer(für n aal)
 
Als Biologe sag ich - Conger. Und der kann nicht aus der Donau kommen, basta. Außerdem würde niemand aus dem donaugebiet Brasse sagen, sonder Braxn o.ä.... Ich will hier nicht rumnörgeln, aber das ist meiner meinung nach eindeutig ein Fake
Thomsen wird mich sicher bestätigen ;-)
LG
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

ich denke es ist ein Fake .

Punkt1 : Ich meine es ist ein Conger !!!
Punkt2 : Gefangen in Österreich ???
Punkt3 : Die Brassen werden bei denen auch als Braxn , wie in Niederbayern , bezeichnet .
Punkt4 : Ein normaler Flußaal mit 135 cm , da wäre Blinker und Co schon vor Ort gewesen,
da es sich um einen neuen "Rekordfisch" handeln würde .
Punkt5 : Bei der Größe hätte ein Flußaal mindestens 6-8Kilo oder mehr , in Europa unmöglich , in Australien oder Neuseeland oder Tasmanien was anderes , da es sich um eine andere Gattung handelt !

mfg Jacky1
 
Wie einige von Euch ja wissen, bin ich im Besitz einer riesigen Sammlung von Rekordfotos aus der ganzen Welt (bereits ein jahrelanges Hobby von mir). Ich habe nun mal nachgesehen welches wohl das Fangfoto ist, das den größten Aal zeigt. Es handelt sich um ein beeindruckendes Fangfoto, wobei jedoch so gut wie keine Daten oder Bestätigungen vorhanden sind. Die einzige Info die ich dazu habe, ist dass der Fisch angeblich in Tschechien gefangen wurde und 8,4 Kilo gehabt haben soll. Deshalb hier nun ausnahmsweise mal ein Beitrag von mir ohne statistischen Wert, sondern rein zur Unterhaltung oder Diskussion...
es gibt keinerlei infos darüber ob der fisch echt ist wie Spezi ja selbst sagt.... aber ich muss ehrlich sein und sagen das das Bild von spezi wirklich echt aussieht und auchnicht nach nem Conger..... aber dennoch bleibe ich dabei das das hier besprochene bild n fake ist!!
 
Hi Leute ,


Punkt5 : Bei der Größe hätte ein Flußaal mindestens 6-8Kilo oder mehr , in Europa unmöglich , in Australien oder Neuseeland oder Tasmanien was anderes , da es sich um eine andere Gattung handelt !

mfg Jacky1

Das wäre dann die Gattung Beutelaal:)

Wallerseimen
Wie Spezi schon in deinem Link sagte, es liegen keine weitere Daten oder Fakten vor. Ich glaube keiner wäre so dumm, um solch einen Fisch , nicht wenigstens zu melden...egal ob der Fang nun anerkannt wird, oder nicht.
 
Hatte gestern einen Conger von 3 Kg in der Hand (Fischeinzelhandel)
Nun ,habe das Foto kopiert ,vergrößert ,gedreht .
Die Farbe ist einen Conger ähnlich,von den Flossen kann man nichts erkennen,
aber das Maul , Freunde , das gehört nicht zu einen Conger.
Sollte ein Anguilla sein.

Gruß

Albert
 
Hi wallerseimen ,

dieses Foto zeigt Jens Bursell mit einem Aal der in Neuseeland gefangen wurde .
Da gab es vor Jahren einmal eine Reportage mit Fangbericht und Fotos im Blinker dazu .
Jens Bursell ist ein sehr bekannter Angler der 90er Jahre , der viele Berichte für den Blinker geschrieben hat , auch gibt es viele DVD´s übers Angeln von ihm.
Bei dem Beitrag steht zwar dabei "Fangort sei ein Gewässer in der Tschechei " ist aber definitiv in Neuseeland gefangen worden .
Angelspezi schreibt ja selbst , daß die Fotos und Fänge weltweit sind .
Außerdem seht euch mal die Pflanzen , Büsche usw an , die gibt´s niemals in Europa , the duke als Gärtner müßte es bestätigen können .


mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wallerseimen ,

dieses Foto zeigt Jens Bursell mit einem Aal der in Neuseeland gefangen wurde .
Da gab es vor Jahren einmal eine Reportage mit Fangbericht und Fotos im Blinker dazu .
Jens Bursell ist ein sehr bekannter Angler der 90er Jahre , der viele Berichte für den Blinker geschrieben hat , auch gibt es viele DVD´s übers Angeln von ihm.
Bei dem Beitrag steht zwar dabei "Fangort sei ein Gewässer in der Tschechei " ist aber definitiv in Neuseeland gefangen worden .
Angelspezi schreibt ja selbst , daß die Fotos und Fänge weltweit sind .

mfg Jacky1

Bitte auch den Post von Angelspezi auf meine Theorie eines Fakes hin beachten
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=162210&postcount=24
Und die Tatsache mit dem Herrn Bursell hat Brainsick auch aufgeklärt
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=167741&postcount=28
 
Zurück
Oben