Wasserstände - ausgewählte Pegel an Bundeswasserstraßen

Herbert303

Nachtangler
Ich bin mir nicht sicher ob diese Seite schon gepostet wurde , noch bin ich sicher ob das die richtige Kategorie ist,aber dennoch setze ich mal diese (für mich) äußerst hilfreiche Seite rein.
Falls Doppelpost - Admin bitte löschen.
Wasserstände

Liebe Grüße Herbert³°³
 
Ich bin mir nicht sicher ob diese Seite schon gepostet wurde , noch bin ich sicher ob das die richtige Kategorie ist,aber dennoch setze ich mal diese (für mich) äußerst hilfreiche Seite rein.
Falls Doppelpost - Admin bitte löschen.
Wasserstände

Liebe Grüße Herbert³°³

Ob sie hier schon gepostet wurde weis ich auch nicht, ich richte mich aber schon seit Jahren nach den Pegelständen.
 
@ allklaus 1
Wow,die Site ist ja noch besser,incl. Prognosen etc.
Diese sagt mir,daß die Buhnen am Rhein wieder begehbar sind.
Das heißt für mich: Ich geh sofort los ;)
Danke !!
 
Herbert
Nichts zu Danken.
Die Seite ist für mich wichtig,da ich wenn die Zeit es erlaubt,ja selbst mit nem Boot auf der Elbe den Raubfischen nachsteige.;)
Aber auch ohne Boot ist es für mich wichtig,zu Wissen,wie der Elbpegel oder der anderer Flüsse sich in den nächsten Tagen ändert.
Steigert die Aussichten auf Fisch enorm.
Gruß Torsten
 
@Pescador
Gute Web - Cam.:)
Aber nach was richtet sich der Wasserstand?
Nicht nach den Buhnen.;)
Was jeder für sich draus zieht,ist ne andere Frage.:)
Gruß Torsten
 
@Pescador
Gute Web - Cam.:)
Aber nach was richtet sich der Wasserstand?
Nicht nach den Buhnen.;)
Was jeder für sich draus zieht,ist ne andere Frage.:)
Gruß Torsten

Naja Torsten, um genaue Daten und Prognosen zu bekommen nutze ich gern elwis.de.
Der schnelle Blick auf die Webcam, zumal Buhnen im Blickfeld sind, gibt für mich aber auch oft den Impuls "auf an den Rhein!"... :angler:
 
Hallo Stefan
Da haste mich falsch verstanden,von mir etwas dünn ausgedrückt.:(
Die Web-Cam ist O.K.
Aber der Wasserstand bei ELWIS richtet sich nicht nach der Buhnenhöhe,des jeweiligen Abschnittes.;)
Da müsste Er ja auf ein paar hundert Metern verlaufen wie ne Berg und Tal Fahrt.:)
Wenn sich einer Werte übernimmt,aus seinem Bereich,sollte Er schon Wissen,wann ,welcher Wasserstand,seinen Buhnenkopf erreicht.
Weiß Er das,kann Er mit den Prognosen Super umgehen.:)
Die Schifffahrt richtet sich nicht nach den Buhnen oder Ufern.
Die Rinne ist entscheidend.
Gruß Torsten
 
...Aber der Wasserstand bei ELWIS richtet sich nicht nach der Buhnenhöhe,des jeweiligen Abschnittes.;)
Da müsste Er ja auf ein paar hundert Metern verlaufen wie ne Berg und Tal Fahrt.:)
Wenn sich einer Werte übernimmt,aus seinem Bereich,sollte Er schon Wissen,wann ,welcher Wasserstand,seinen Buhnenkopf erreicht.
Weiß Er das,kann Er mit den Prognosen Super umgehen.:)
Die Schifffahrt richtet sich nicht nach den Buhnen oder Ufern.
Die Rinne ist entscheidend.

Richtig, so ist es.

Dennoch, bezüglich der Begehbarkeit der Buhnen, ein Aspekt der für viele Angler zweifellos von Wichtigkeit ist, hat eine Webcam mit Ausblick auf`s eigene Revier und Buhnen ihren informativen Reiz. :zwinkernd
 
Stefan
Vollkommen klar mit der Web Cam.:klatsch Keine Frage.
Mein Einwand war nur deswegen,das,wenn sich einer Elwis zu Herzen nimmt,Er bitte auch über die Wasserstände an seinen Buhnen Bescheid weiß.
Im übrigen,ohne Gewässerkenntnis in diesem Bereich,nützt mir eine Wasserhöhe oder Tiefe nichts.
Zumal die Struktur der Buhnen,vom Strömungsverhalten des Flussabschnittes abhängig ist.
Gruß Torsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Pescador
das Geniale an der Webcam ist,daß es zufälligerweise genau DER Abschnitt(auf der gegenüberliegenden Rheinseite) ist den ich meistens befische.
Das war ja der Hammertip!
Tausend Dank und liebe Grüße aus Düsseldorf
Herbert³°³
 
Wasserstand der Fließgewässer in Baden Württemberg

Servus,

da ich immer mal wieder in den Gewässerverzeichnissen die Frage raus lese wie wohl gerade der Wasserstand an gewissen Gewässern ist
hab ich hier mal einem Link raus gesucht.

Grund war die Frage, Neckar in Tübingen.
So wie bei uns die Schneeschmelze eingesetzt hat (rechter neben Fluß des Neckars), hat der Neckar die nächsten Tage noch a weng Kakaohochwasser.

Ich sag´s dann wen es bei uns wieder klar wird dann dauert es nur noch ein paar Tage bis es bei euch vielleicht auch klar wird (das Wasser). zumindest für TÜ.
 
Zurück
Oben