Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

    Wasserstände - ausgewählte Pegel an Bundeswasserstraßen

    Ich bin mir nicht sicher ob diese Seite schon gepostet wurde , noch bin ich sicher ob das die richtige Kategorie ist,aber dennoch setze ich mal diese (für mich) äußerst hilfreiche Seite rein.
    Falls Doppelpost - Admin bitte löschen.
    Wasserstände

    Liebe Grüße Herbert³°³

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob diese Seite schon gepostet wurde , noch bin ich sicher ob das die richtige Kategorie ist,aber dennoch setze ich mal diese (für mich) äußerst hilfreiche Seite rein.
    Falls Doppelpost - Admin bitte löschen.
    Wasserstände

    Liebe Grüße Herbert³°³
    Ob sie hier schon gepostet wurde weis ich auch nicht, ich richte mich aber schon seit Jahren nach den Pegelständen.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Torsten1
    Gastangler
    Herbert
    Da gibt es was besseres.
    Genauer,Informativer.
    http://www.elwis.de/gewaesserkunde/W...start.php.html
    Gruß Torsten

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    ARD - Videotext Seite 192 !
    Dort könnt ihr auch die Wasserstände von vielen Flüssen ablesen .

  8. #5
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    @ allklaus 1
    Wow,die Site ist ja noch besser,incl. Prognosen etc.
    Diese sagt mir,daß die Buhnen am Rhein wieder begehbar sind.
    Das heißt für mich: Ich geh sofort los
    Danke !!

  9. #6
    Torsten1
    Gastangler
    Herbert
    Nichts zu Danken.
    Die Seite ist für mich wichtig,da ich wenn die Zeit es erlaubt,ja selbst mit nem Boot auf der Elbe den Raubfischen nachsteige.
    Aber auch ohne Boot ist es für mich wichtig,zu Wissen,wie der Elbpegel oder der anderer Flüsse sich in den nächsten Tagen ändert.
    Steigert die Aussichten auf Fisch enorm.
    Gruß Torsten

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    ...Diese sagt mir,daß die Buhnen am Rhein wieder begehbar sind.
    ...
    Ganz nett finde ich auch diese Webcam für Angler aus dem Neusser oder Düsseldorfer Raum, wenn es darum geht ob die Buhnen begehbar sind...
    http://www.swd-ag.de/webcam/blickvonderlausward2.htm

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Torsten1
    Gastangler
    @Pescador
    Gute Web - Cam.
    Aber nach was richtet sich der Wasserstand?
    Nicht nach den Buhnen.
    Was jeder für sich draus zieht,ist ne andere Frage.
    Gruß Torsten

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von aalklaus 1 Beitrag anzeigen
    @Pescador
    Gute Web - Cam.
    Aber nach was richtet sich der Wasserstand?
    Nicht nach den Buhnen.
    Was jeder für sich draus zieht,ist ne andere Frage.
    Gruß Torsten
    Naja Torsten, um genaue Daten und Prognosen zu bekommen nutze ich gern elwis.de.
    Der schnelle Blick auf die Webcam, zumal Buhnen im Blickfeld sind, gibt für mich aber auch oft den Impuls "auf an den Rhein!"...

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Torsten1
    Gastangler
    Hallo Stefan
    Da haste mich falsch verstanden,von mir etwas dünn ausgedrückt.
    Die Web-Cam ist O.K.
    Aber der Wasserstand bei ELWIS richtet sich nicht nach der Buhnenhöhe,des jeweiligen Abschnittes.
    Da müsste Er ja auf ein paar hundert Metern verlaufen wie ne Berg und Tal Fahrt.
    Wenn sich einer Werte übernimmt,aus seinem Bereich,sollte Er schon Wissen,wann ,welcher Wasserstand,seinen Buhnenkopf erreicht.
    Weiß Er das,kann Er mit den Prognosen Super umgehen.
    Die Schifffahrt richtet sich nicht nach den Buhnen oder Ufern.
    Die Rinne ist entscheidend.
    Gruß Torsten

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von aalklaus 1 Beitrag anzeigen
    ...Aber der Wasserstand bei ELWIS richtet sich nicht nach der Buhnenhöhe,des jeweiligen Abschnittes.
    Da müsste Er ja auf ein paar hundert Metern verlaufen wie ne Berg und Tal Fahrt.
    Wenn sich einer Werte übernimmt,aus seinem Bereich,sollte Er schon Wissen,wann ,welcher Wasserstand,seinen Buhnenkopf erreicht.
    Weiß Er das,kann Er mit den Prognosen Super umgehen.
    Die Schifffahrt richtet sich nicht nach den Buhnen oder Ufern.
    Die Rinne ist entscheidend.
    Richtig, so ist es.

    Dennoch, bezüglich der Begehbarkeit der Buhnen, ein Aspekt der für viele Angler zweifellos von Wichtigkeit ist, hat eine Webcam mit Ausblick auf`s eigene Revier und Buhnen ihren informativen Reiz.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Torsten1
    Gastangler
    Stefan
    Vollkommen klar mit der Web Cam. Keine Frage.
    Mein Einwand war nur deswegen,das,wenn sich einer Elwis zu Herzen nimmt,Er bitte auch über die Wasserstände an seinen Buhnen Bescheid weiß.
    Im übrigen,ohne Gewässerkenntnis in diesem Bereich,nützt mir eine Wasserhöhe oder Tiefe nichts.
    Zumal die Struktur der Buhnen,vom Strömungsverhalten des Flussabschnittes abhängig ist.
    Gruß Torsten.
    Geändert von Torsten1 (19.09.2008 um 21:21 Uhr)

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    @ Pescador
    das Geniale an der Webcam ist,daß es zufälligerweise genau DER Abschnitt(auf der gegenüberliegenden Rheinseite) ist den ich meistens befische.
    Das war ja der Hammertip!
    Tausend Dank und liebe Grüße aus Düsseldorf
    Herbert³°³

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge
    Die Webcam ist gut. Das ist auch meine Srecke. Im Zweifel immer eine aktuelle Info. Kombiniert mit der Tendenz der "Gezeiten" am Rhein oder einfach drauf los mit dem Taucher heisst meisst: Fisch an Land. Greets, Zank

  26. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zank Frander für den nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    81245
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 27 Danke für 8 Beiträge
    Für die Planung von Angelausflügen an kleinere Fließgewässer finde ich auch den Niedrigwasser Informationsdienst gut,
    da auch Wassertemperaturen dabei sind.

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an joergtobias für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen