Hecht -  Fisch-Kebab

Hallo Angelfreunde,
Ich hab in der aktuellen Raubfisch und Blinker den Bericht über den
Hechtkebab gelesen und hab überlegt das mal auszuprobieren.
Nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet?
Wenn das schon jemand gelesen hat wäre ich über eure meinung
sehr dankbar:hops
 
Ich habe auch den Bericht gelesen und wollte nächsten Montag ( letzter Urlaubstag ) mein Glück versuchen. Ich werde aber zwei Angeltechniken kombinieren. und zwar:

- 35 er Mono ( High Tech Mono Gelb )
- daran eine 40 Gramm ( ggf. die neue 25 Gramm ) Raubfischpose
- darunter ( ca. 30 cm tiefer ) vorm Karabiner einen Madenkorb ( unbebleit ) mit Fischfutter ( Koimix + Aquariumflocken + Maden um kleine Rotaugen anzulocken ( für die Bewegung im Wasser und um die Raubfische zu aktivieren)
- 30 cm Stahlvorfach ( 7 Mal 7 )
- Drilling mit einem 4 cm Haar ( 35er Mono Schnur transparent, welche ich mit einem feinen Knoten am Drilling festmachen werde )
- an das Haar kommen dann 3 - 4 Herringstücke oder Makkrelenstückchen ( mal sehen was mein Fischladen so hat ( jedenfalls aromatische Meerestierchen )

Die Pose will ich dann vor ein paar Hotspots treiben lassen. Mal sehen ob es klappt. Werde Berichten.

Gruß Northlight

PS Mein Nachbar hat schon desöfteren mit der Kebapmethode geangelt und auch einige Mal Glück gehabt ( sprich 80 er Hechte gelandet - müßen ja nicht immer die 100 cm + X Hechte sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube , das sollte was zum essen sein und nichts zum Hecht fangen.

Wie du liest, ist es eine Art des Raubfischfangs. Nix Essen :nein
Kaum hört Kevin was zum Mampf, ist er da:):essen:

Naja so das grobe war eigentlich alles schon mal da. Mit Haar und Fisch auf Hecht , Wels usw. Auch per was früher noch in tote Köfis eingeschoben wurde als Balsaholf oder Styropor, oder mittel Einwegspritze und Luft.
Man wird sehen was die Zeit bringt.
Und ich denke es wird nicht mehr lange dauern, und der erste Boilie in Fischform mit Glitter-Glitzer kommt auf den Markt.:klatsch
Ich bleibe bei Köfi, werde aber es doch mal versuchen mit dem Kebab einen Ansitz zu machen.
 
Es klingt auf jedenfall sehr interessant und ausprobieren werde Ich es gerade jetzt wenn die kalte Jahreszeit kommt bestimmt mal...
 
Hallo erst mal habe diesen keab selber gleich danach ausprobiert und gleich nen hecht von 87cm gefangen .Dazu muss ich sagen das die hechte in diesem teich ehr weniger auf naturköder gehen weil er sehr trübe ist.
Also mehr glaube brauche ich nicht erzählen ,probir es doch einfach aus
 
Schöne Diskussionsrunde, aber was zum Teufel ist das für eine Technik? :confused:
Kann das mal jemand für solch unbedarfte Angler wie mich erklären?
 
Das ist eigentlich ganz einfach.
Es ist sagen wir mal an einem grundblei montiert.
am haken ist ein haar auf das fisch stücke aufgezogen werden.
am ende kann man dann noch auftriebskörper befestigen das der kebab auftreibt.
geht nathürlich auch mit pose.
 
besser mit Festblei .
Ich habe eins von 150gramm da bei dem 98er von fox zu wenig gehangen haben die haben -3 meter gezogen und sind dan ab gewesen also nur das blei nen bissel schwerer als beim karpfenangeln
 
Zurück
Oben