Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge

    Post Der Selfmade "Bissanzeiger"

    Das ist ein von mir selbst gebauter Bissanzeiger.




    Diese Aluleiste wird auf Stangen drauf geschoben. Die Schnur muss sich jetzt zwischen den beiden Stangen befinden. Damit die Schnur auch in der Mitte der Aluleiste bleibt, habe ich dort 2 Kerben rein gemacht (die habe ich auch einigermaßen rund gemacht damit die Schnur nicht Husch geht).

    Auf die beiden Stangen wird nun vorsichtig einfach ein Glöckchen gelegt. Wenn nun ein Fisch Schnur nimmt, bewegt sich diese nach oben und "feuert" die Aluleiste und das Glöchen was nun halt ein bisschen bimmelt weg. Nun ist die Leine komplett frei und der Anschlag kann kommen.

    Ich kann euch auch noch ein Video hier in den Beitrag reinstellen, allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht.




    Das sind noch einmal die Zahlreichen Einzelteile.

    Eigentlich taugt der Bissanzeiger nur wenn man bei der Angel sitzt. Aber wenn der Fisch Schnur nimmt hört man dieses auch ohne. Allerdings kann man ihn aus der Ferne noch beobachten. Oder als nachweiß nehemen das ein Fisch Schnu genommen hat und nun weg ist weil man nur mal Pinkeln war .

    Das Video dazu findet ihr im Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Der-Stipper für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Torsten1
    Gastangler
    @Flo

    Bleib dran an dem Projekt,da kannste noch ein paar Kleinigkeiten rauskitzeln.
    Eigentlich taugt der Bissanzeiger nur wenn man bei der Angel sitzt.
    Sollte man das nicht von Hause aus ?
    Gerade deshalb begrüße ich dein Teil.
    Gruß Torsten

  4. #3
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge

    Thumbs up Bissanzeiger

    Gute Idee muss man schon sagen.Hier sieht man erstma was alles dabei rauskommt wenn Angler ihre grauen Zellen anstrengen!

  5. #4
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Was ich noch witzig finde, wäre wenn man das Teil in einer Leuchtfarbe anmalt.

    Und ich habe auch noch den Tipp bekommen das Glöckchen gleich an das Alu zu kleben. Von Fliegenpeitsche.
    Geändert von Der-Stipper (18.09.2008 um 19:50 Uhr)
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der-Stipper für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    38124
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 62 Danke für 22 Beiträge
    Jeah!!!
    Es sind Bastler im Forum!
    Find ich super dass sich mal jemand den Kopp macht etwas selbst zu bauen anstatt loszurennen und alles zu kaufen was die Werbung uns Befielt!
    Deswegen habe ich Maschinenbauer gelernt, also Berufsbastler

  8. #6
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Na Flo klappt doch.
    Konnte und wollte in der anderen Rubrik nur nichts weiter dazu schreiben.
    Deine Idee finde ich super und hätte sie vor 19 Jahren gebraucht
    Mach so weiter und in 10 Jahren gibt es Vertriebe für Bissanzeiger in Herford, Hamburg und Berlin .
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von klener Giotto Beitrag anzeigen
    Gute Idee muss man schon sagen.Hier sieht man erstma was alles dabei rauskommt wenn Angler ihre grauen Zellen anstrengen!
    Auf welchem Stand wäre z.B. das Karpfenangeln wenn es diese Angler mit ihren grauen Zellen nicht gäbe?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Auf welchem Stand wäre z.B. das Karpfenangeln wenn es diese Angler mit ihren grauen Zellen nicht gäbe?
    West ich gehe noch einen Schritt weiter.
    Viele ( leider sehr viele ) haben über Jahre den Ursprung dessen vergessen, wie schön es war , einmal Anfänger gewesen zu sein.
    Ja leider auch ich. Und an manchen Usern sieht man hier, es ist doch noch ein schönes Stück der Jugend vorhanden, die mit wenigen Mitteln versuchen ihr Hobby zu verwirklichen.klatsch Warum soll ich Swinger und sowas mit ans Wasser nehmen, wenn es auch ganz einfach geht?
    Flo hat uns gezeigt , Einfach ist doch oft klasse.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    So ich habe nun mal die Bimmel direkt an das Teil gabaut. Ich finde es super, denn wenn die straffe Schnur erschlafft, dann bimmelt es. Außerdem habe ich es noch mal leicht verkeilt drauf gesteckt und so. Es geht immer los. Ich hatte keinen "Hänger". Scheint gut zu gehen.



    Sieht zwar provisorisch aus, aber es ist die einfachste Lösung. hält auch sehr fest.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Der-Stipper für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Echt klasse Teil!
    Vielleicht findet sich ja noch ne Stelle,wo noch ein Knicklicht ins Spiel kommt...

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen