Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge

    Question

    Hallo erstma, heute Mittag als ich aus der Schule kam bin ich über eine Brücke, über der Wohra(Fluß in Hessen, durchschnitlich 3m breit und so zwischen 30 und 50 cm tief)gegangen, hab dann mal einen kurzen Blick in den Fluß geworfen und siehe da es tummelten sich 10-12 Forellen verschiedester Größen auf einer Fläche von ungefähr 3m².Ich blieb stehen und sah mir die Sache genauer an, konnte alle einwandfrei als Bachforellen erkennen, bis auf eine sie ´hatte die "normale Bachforellenfarben" aber noch zusätzlich schwarze Steriefen am Rücken(eine Skizze des Musters im Anhang). Zuerst dachte ich ja es könnte sich um einen Barsch handelt, aber da "es" direkt neben kleinen Bachforellen, die ich auf 10 cm schätzte, schwam konnte ich das auschliessen.

    Meine Frage ist jetzt:
    - Was ist das für eine Forelle oder ist es überhaupt eine?

    Danke schonma für die Antworten


    Gruß Lukas

    Keine Ahnung der hatse irgendwie net Hochgeladen aber ich stell sie ienfach nochma rein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Achim P. (23.09.2008 um 17:38 Uhr) Grund: Doppelt Posting, dafür haben wir den Ändern Button...

  2. #2
    Forellensucherin
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    26384
    Alter
    34
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    wo ist denn die skizze???

  3. #3
    Raubfisch hunter Avatar von Patrick.g
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    59519
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Es kann vorkommen das dieser fisch ein Barsch ist habe ich selbst schon gesehen.Eine andere möglich keit währe das du einen Bachsaibling gesehen hast der nämlich eine schwarze Schatierung auf dem Rücken,zwar nicht wie auf deiner Zeichgnung aber er hatt sie.

    Mfg Patrick

  4. #4
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge

    Arrow Barsch

    Das habe ich ja am ANfang auch gedacht, aber er hat sich friedlich gegenüber den kleinen Forellen verhalten, also er ist direkt neben ihnen geschwomen.
    Morgen hab ich wieder Nachmittagsangebot und dann nehm ich mal meine Kamere mit, denn mit meiner Handykamera hats letzte Woche net geklappt!
    Danke aber schonma für die hilfe daumenhoc

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    02827
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    also ich vermute mal das es sich bei den fischen um bachschmerlen handelt. beschreibung passt ja soweit, fang doch mal eine und schau sie dir an. von oben kann die marmorierung der schmerle auch an ein streifenmuster erinnern.

  6. #6
    Forellen Freacky Avatar von barsch96
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    89537
    Alter
    21
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    179
    Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge
    das könnte vieleicht eine kessler grundel sein diese fischart ist aus ........... eingewandert

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen