Verständnisfrage -  Wie bekomme ich ein Video in meinen Beitrag?

Hallo Stipper, ich grüße dich!
Da ich bereits Probleme hatte, einige Bilder ins Forum zu stellen, bin ich auf die zukünftigen Antworten sehr gespannt. Werde dieses Thema den ganzen Abend verfolgen. Ich denke aber, dass die wichtigen Antworten erst relativ spät kommen werden.

Auf ein gutes Gelingen!!:nixweiss:

Bernd
 
Hallöchen an alle Filmemacher,

wie man Videos auf unsere Seiten bekommt, da gibt es einige Möglichkeiten. Ich versuche das mal in Kurzform zusammenzufassen.

Um eine eigene Videodatei, die auf dem eigenen PC gespeichert ist (Stichwort: Urheberrechte beachten), anderen Forenmitglieder zu zeigen, gibt es folgende Möglichkeiten:

Das Wichtigste vorweg: das Video muss auf irgendeinen Server im Internet hochgeladen werden, damit man eine Url (http...) zur Videodatei hat. Dazu folgende Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Es gibt da die freien Videohoster wie z.B. YouTube oder GoogleVideo u.a. (bei denen jedoch erst ein Account angelegt werden muss). Das direkte Einbinden von Videos vorgenannter Videohoster in Forenbeiträge ist auf folgender Seite erklärt: hier klicken!

2. Möglichkeit: Oder man legt sich in unserer Fotogallery ein eigenes Album an - soweit nicht schon vorhanden (ansonsten findet Ihr hier die Erklärung) - und lädt dort das Video einfach hoch (keine weitere Anmeldung erforderlich). Das Einbinden dieser Videos in einen Beitrag ist im Prinzip das gleiche wie das Einbinden eines Fotos. Man wählt beim Erstellen eines Beitrags über dem Texteingabefeld das entsprechende Video-Icon aus (z.B.
wma.png
bei Dateitypen .wma den WMA-Code, bei .wmv oder .avi oder .mpg den WMA-Code usw.) und gibt beim sich öffnenden Fenster die Url (http...) zur Videodatei an und schon ist es im Beitrag, genau an der Stelle die man möchte, und für alle direkt zu sehen (am besten vor dem Senden des Beitrags erstmal die Vorschau ansehen, um zu prüfen ob alles in Ordnung ist).

3. Möglichkeit: Oder man lädt es in einem neu zu erstellenden Beitrag als Anhang hoch, indem man unterhalb dem Texteingabefeld beim fett markierten Punkt "Dateien anhängen (z.B. Fotos oder Videos)" auf "Anhänge verwalten" klickt und dann einfach die Datei/en vom eigenen Rechner auswählt und hochlädt. Dadurch wird die Videodatei nach dem Versenden des Beitrages unterhalb dem eingegebenen Text als anklickbarer Link angezeigt und ist nur für Mitglieder aufrufbar!

4. Möglichkeit: Sollte die Dateiart oder die Dateigröße auf irgendwelche Grenzen stoßen (diese werden beim Hochladen jeweils angezeigt) oder sonstige Fehler oder Unsicherheiten auftreten, so kann die Moderation / Administration garantiert weiterhelfen. Z.B. durch Versenden per E-Mail an uns und wir laden das Video hoch, senden Dir dann die Url zur Einbindung oder binden es auf Wunsch selbst direkt in einen bestehenden Beitrag für Dich ein. Wir finden auf jedenfall für alles eine Lösung! ;)

FAQ zu Dateianhängen: hier klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

da ich in letzter Zeit immer mehr Anfragen bekomme, bezüglich der Einbindung

von Videos in

Beiträgen oder Themen, hier ganz aktuell eine Schnelleinführung.

Video_einbinden_1.png


Video_einbinden_2.png


Video_einbinden_3.png


Video_einbinden_4.png


Video_einbinden_5.png


Bearbeitungszeit zum Einfügen eines Videos 5 Sekunden.

Gruß Henry

 
Zurück
Oben