Leider nix gefangen -  Unendliche Zupfer beim Nachtangeln! Was war das ???

Juck

Profi-Petrijünger
Morgen petris,

ich war letztes wochende nachtangeln mit meinem vater. wir hatten vier Grundruten draußen:Eine auf Zander mit zerschnittenen köderfisch,Eine mit Tauwurm,Eine mit pellet am häärchen,Eine mit speziellem Maisköder.

Wie waren sehr optimischtisch als wir ca 19.00 Uhr endlich ein angelplatz amStausee Göda fanden.
Wie bauten auf und wurfen die ruten raus.bis ca 10.30 uhr ging nichts.
Ausser ein paar zuper an den weißfisch ruten(pellet,maiskombi)
dann aber zupte es immer wieder an der Köderfisch rute Uns war klar ein zander hat das fischel gefunden. wir warteten und warteten Nichts!
Es zupelte immer mal wieder aber es gab kein richtigen biss.
Nun stellt uns die frage was war das was die ganzen zeit von 10.30 uhr - Ende des angeltags an dem köderfisch gezupt hat ???
 
Ein oder mehrere Aale bzw. Barsche (Gruppe von kleinen Barschen) viell.?
:confused:

Wie siehts in dem See mit Barschvorkommen aus? Recht viele kleine?

gruß
Christian
 
Naja er sah schon ganzschön mitgenommen aus.
aber würden die krabben sich nicht einmal im haken verhängen??
 
Naja er sah schon ganzschön mitgenommen aus.
aber würden die krabben sich nicht einmal im haken verhängen??

Wenn er ganz schön mitgenommen aussah dann waren es mit Sicherheit Krebse den Süßwasserkrabben gibt es in Deutschland meines wissen nur im Aquaristikbereich oder die Wollhandkrabbe deren Verbreitungsgebiet aber eher in Flüsse zu suchen ist.

Entweder ein Deutscher Edelkrebs - Astacus astacus oder was ich eher glaube der verwandte aus Amiland Kamberkrebs-Oronectes limosus der mal eingeschleppt wurde und in manchen Teichen eine Plage werden kann er wird mit 10cm Länge halb so groß wie der Edelkrebs.

Kleine Aale könnten es auch gewesen sein die bringen einen teilweise mit ihrem Stundenlangen gezuppel auch zur Weißglut erkennen kann man es am Köder ob es Krebs oder Aal war.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Juck, gehe mal auf meinen Beitrag. Ich hatte ein ähnliches Problem, und habe das auch ins Forum gestellt. Ber Beitrag von mir lautet: "Luzifer, ein neckisches Kerlchen!"

Viele Grüße aus Bedburg!

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wollhandkrabbe würde auch den Köder mit der Zeit zerstückeln, das nichts mehr am Haken ist. Oftmals wird auch die Schnur sammt Haken entfernt, einfach durchgeschnitten. Daher tippe ich auf einen kleinen Aal oder einen kleinen Krebs.
 
Zurück
Oben