Naturköder -  Hartmais

Das heißt doch im Kern dem Karpfen geht es schlecht. Da ist es doch Latte ob er einen Magen hat oder nicht, wozu dann diesen Dialog über Magen oder Darm.

Wobei die laienhafte Erklärung eines Darms von Thomsen, der sonst immer bemüht ist alles fachmännisch zu erklären schon amüsant ist.

Gruß

Gerald
 
Wobei die laienhafte Erklärung eines Darms von Thomsen, der sonst immer bemüht ist alles fachmännisch zu erklären schon amüsant ist.

Gruß

Gerald

Sag mal Gerald, suchst Du zufällig und völlig unauffällig Händel mit mir?

Solche laienhaften Erklärungen, wie Du Dich auszudrücken pflegtest, sind Lehrstoffinhalt an einer Universität, wenn Du den Studiengang Biologie belegt hast ...

Darüber hinaus sind wir hier in einem Angelforum und nicht in einem Graduiertenkolleg ... und wenn klener Giotto eine Frage stellt, soll er ja auch die Antwort verstehen können.

Oder sehe ich da etwas grundsätzlich falsch ... ?
 
Lol diese Definition ist also Lehrstoff an der Uni:ein Darm ist nichts anderes als ein nach innen gestülptes Stück Außenwelt, in das zersetzungsfördernde Stoffe sezerniert werden.

Interessant zu Wissen das man das so an der Uni lernt. Nein ich suche kein Händel mit dir nichts liegt mir ferner als diese Absicht.

Diese Aussage verstehe ich nicht, sie ist von dir:
Darüber hinaus sind wir hier in einem Angelforum und nicht in einem Graduiertenkolleg ... und wenn klener Giotto eine Frage stellt, soll er ja auch die Antwort verstehen können.

Du schreibst doch selber das hier ein Angelforum ist und kein Graduiertenkolleg warum dann immer so hochgestochene Erklärungen wenn es jeder verstehen soll. Belassen wir es dabei macht wenig Sinn wenn jemand nicht versteht worum es geht, hatte ja schon geschrieben mach ruhig weiter so.

Gruß


Gerald
 
Mal im ernst... Ich habe mich grade mal wieder eingelockt und musste bisher Themen lesen die aufgrund von kindischen gehabe geschlossen wurden... Wenn jemand die Absicht hat das nächste Thema aufgrund von persöhnlichen Präferenzen zu zerreden ist das einfach nur schadhaft für dieses Forum! klärt das per PN oder trefft euch mal auf ein Bierchen, aber verschont uns (ich denke ich spreche durchaus für mehrere Personen) mit euren Anfeindungen die absolut keinen Themenbezug haben...

Meine Meinung dazu: Ich finde manche Forenmitglieder auch nicht grade ansprechend...egal ob es die Schreibweise ist oder ob ich Ihnen Kompetenz abspreche! Allerdings bin ich in der Lage Nicknamen zu lesen bevor ich die Postings studiere!

Wenn Ihr mal in einem thema aneinandergeratet ist das nicht tragisch aber das muss nicht in jedem Thema sein! :mad::mad::mad:
 
Hallo Petris,

Ich wollte nur mal fragen:
Ist es schlimm hartmais anzufüttern wenn er noch nicht abgekühlt ist ?
Kann ich hartmais anfüttern ohne irgendwelches zusatzfutter(karpfenmehl u.ä)?
welche Dips sind die besten für hartmais???
 
Hallo Forengemeinde,

nur zur Info: Habe hier alle Beiträge welche mit "Hartmais" zutun haben zu einem Thema zusammen geführt, ich bitte euch nochmal, nutzt unsere "Suchfunktion ist auch in meiner Signatur zu sehen" um solche Mehrfachposting´s (mit gleichem Inhalt) zu vermeiden, es muß nicht immer ein neues Thema erstellt werden, wenn ein solches schon besteht...Danke für euer Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dips für Hartmais... Ich glaube das bringt es nach den Kochen nicht mehr zu "Dippen". Du kannst es mit Pulver Aromen oder flüssig Flavours mischen. Oder beim Kochen zuckern. Kannst acuh Vanillezucker nehemen, denn ich finde das gibt ein extra geiles Aroma.
 
Dippen kannst du Ihn mit in allen, du kannst Ihn getrost pur verfüttern, abkühlen? gute frage... Ich lasse Ihn immer nach dem Kochen noch ein bisschen quellen... Wenn ich zum Beispiel Maggi ins Kochwasser tue zieht das besser ein.. Deshalb ist er bei mir immer kalt. Du musst einfach mal ein bisschen rumprobieren...
 
@Juck
Ich würde Hartmais so lassen wie er ist.
Evtl etwas Zucken beim kochen noch zugeben, oder zusammen mit Hanf kochen.
Habe seit Sonntag Mais in Wasser eingelegt und ihn bis gestern ziehen lassen. Dann 2 L Hanf 1 Std gekocht, diesen dann mit dem Pürierstab im Topf zermahlen bis eine dickliche Suppe entstanden ist. Etwas aufgegossen und darin nach und nach meinen Mais gekocht.
Nochmal bis Morgen stehen lassen und dann flach in Beutel als Platten einfieren. Wenn das Wetter endlich mal wieder besser wird, nehme ich die Platten raus, breche sie in Stücke und schiese sie mit der Zwille raus.

@Achim P.
Vielen Dank, nun ist endlich alles zusammen. Hatte schon den Überblick verloren, wo wie wer und wozu Hartmais....

@ Stipper zu deiner Zuckerfrage.
Du kannst den Zucker serwohl als auch,entweder beim einweichen oder auch erst beim kochen zugeben.
Doch wenn du den Mais etwas gären läßt, entsteht sowieso eigener Zucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich lassen den Mais erst mal nicht gären :lach. Sonst regt sich meine Mutter wider auf das es stinkt. Ich habe ja nun auch noch 13 500gr Tüten. Mit gezuckertem Mais. Das langt noch ein paar Tage.
 
@ Stipper
Habe gerade den letzten Mais fertig gekocht.
Soll ich dir sagen wie super es hier riecht?
Wie in einer Brauerei:prost. Nee kein Scherz, da ich den Geruch kenne, bin in einer Bierstadt aufgewachsen.
 
Er hat doch geschrieben das er es bei der suche gefunden hatte! Glaub eher er möchte wissen wie man den macht und wie er dann verwendet wird..
 
Mein lieblings anfüttermitztel auf karpfen sind die ersten zwei tage mais und hanf(eingewicht und gekocht).
Dann den dritten und vierten tag wieder mit hanf und mais aber auch einige hände voll boilies, hailbuttpeletts, frolic (ca. 1,5 kg).
Dann noch einen tag nur Boilies anfüttern.
Dann noch einen tag nicht anfüttern und ann wird geangelt klappt bei mir immer recht gut!!!

Gruß Carp Hunter
 
Zurück
Oben