Zander -  Idee zum Zander und Hechtangeln

Kevin1991

Profi-Petrijünger
Hallo , mir ist eben etwas eingefallen , was ich hier mal reinschreibe und eure Meinung dazu wissen möchte.

Was haltet ihr von einer Futterkorbmontage auf Hecht und Zander?
Für den Futterkorb nimmt man normales Rotaugen / Brassenfutter und als Hakenköder einen Köderfisch , ganz normal.
Das hat eventuell folgende Funktion :
Mit dem Futterkorb lockt man Kleinfischschwärme an , wo eventuell dann mal ein Hecht oder Zander vorbeischaut?
Dies ist vielleicht sogar besser als ein Futterkorb mit Fischstückchen oder so.

Naja war eigentlich nur ne Schnappsidee , vielleicht aber auch sehr erfolgsversprechend.

Liebe Grüße Kevin
 
Coole Idee.das müsste man mal ausprobieren,denke mal wäre nicht schlecht.Viele Weissfische um den Haken,und der Raubfisch wird neugierig.
Gruss
Red-Tag
Achim
 
Ich hab mal bei uns am Kanal mit KöFi (Posenmontage) auf Hecht gesessen und da ging auch ewig nichts......und irgendwann hab ich nur mal so zum Spaß ein bißchen Lockfutter knapp neben die Pose geworfen (da ich dachte wo sich kleine Fische hinziehen wird auch der Hecht kommen)....30 Minuten später hatte ich dann nen 70er Hecht.
Kein Plan ob es Zufall war oder echt am "anfüttern" lag.

Petri
 
Keine schlechte Idee, aber auch irgendwie logisch.
Wir angeln meist am Canal de Colmar und ich helfe hier immer etwas mit Anfüttern nach, der Hecht macht sich dann meist nach einiger Zeit bemerkbar.
Dieser Gedanke kam mir, weil meine Frau regelmäßig auf Friedfische geht, anfüttert und Mr.Esox lässt dann im Regelfal nicht lange auf sich warten.
Soweit gut, nur die Herausforderung ihn an die Spinnrute zu bekommen bleibt ;-)


Dann mal Petri Heil beim Probieren !!!
 
naklar!!!!!!!!!!

Wenn ich ein ganzen Tag auf Raubfisch gehe, habe ich immer in der Nähe von den Posen oder Grundmontagen eine kleine Futterstelle,und der Herr Esox ist ja micht sooo blöd,er geht dort hin,wo auch was zu holen ist!!!!:angler:
 
Da gab s hier glaub ich schone mal ein Thred zu! Naja logisch ist es aber denke mal so viel mehr wird man durch so etwas nicht fangen! Sucht lieber die Raubfische das hat langzeitig mehr Erfolg!
 
ja haben es schon probiert hat geklappt nur haben wir welse gefangen mit fisch pellets und fisch stückchen.
;-) aber es klappt ;-)
 
ich hab karpfenmehl-hartmais Gemisch angefüttert.
ich hoffe es beißt ein dicker Esox oder ein dicker karpfen auf jeden fall bekommt ihr ein bericht vom tag.
juck
 
Könnte mir denken das es was bringt Weißfisch zu locken dann kommt bestimmt auch der Hecht mal zum schauen vorbei. Ich bevorzuge aber auch den Teich zu umrunden und mein "Glück" mit gezieltem Anwerfen zu versuchen.



Was auch immer geht ist toten Köderfisch am System zu Schleppen warum immer Gummifisch wenn das Original zur Verfügung steht.


Gruß


Gerald
 
Zurück
Oben