Drop-Shot Blei selber gegossen

red-tag

Profi-Petrijünger
Wollte mal schauen ob ich Drop-Shot Bleie auch selber giessen kann,und das ist dabei rausgekommen.Ich habe von alten Kugelschreibern,Hülsen genommen die aus Metall oder Aluminiun sind.Eine Öse aus einem 1mm dicken Schweissdraht geformt und dann in die Hülse gesteckt,unten habe ich mit einen Dachpappennagel das Loch abgedichtet,und ganz fest mit Aluminiumfolie abgedichtet.Danach mit Blei vorsichtig ausgegossen.Sehen ganz passabel aus(siehe Bild),und werde sie morgen bei mir im Hafen ausprobieren.
Gruss
Red-Tag
Achim
 

Anhänge

  • IMG_1895.JPG
    IMG_1895.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 282
Hi red-tag ,

für die Herstellung von Drop-Shot-Bleien benutze ich ein Stück einer Dachlatte und bohre Löcher mit verschieden Bohrergrößen rein diese werden mit Blei ausgegossen und ein Wirbel reingesetzt oder ich forme vorher eine Draht und stecke den rein .

Je nach Bohrergröße und Lochtiefe kannst du so das Gewicht regulieren .

mfg Jacky1
 
Hi red-tag ,

für die Herstellung von Drop-Shot-Bleien benutze ich ein Stück einer Dachlatte und bohre Löcher mit verschieden Bohrergrößen rein diese werden mit Blei ausgegossen und ein Wirbel reingesetzt oder ich forme vorher eine Draht und stecke den rein .

Je nach Bohrergröße und Lochtiefe kannst du so das Gewicht regulieren .

mfg Jacky1

Ja da hast du Recht,die Idee mit den Kugelschreiberhülsen kam mir,da ich jede menge von den dingern hier rumliegen habe,und ichmich gefragt habe zu irgendwas sind die nüzlich
Gruss
Red-Tag
Achim
 
Zurück
Oben