Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge

    Drop-Shot Blei selber gegossen

    Wollte mal schauen ob ich Drop-Shot Bleie auch selber giessen kann,und das ist dabei rausgekommen.Ich habe von alten Kugelschreibern,Hülsen genommen die aus Metall oder Aluminiun sind.Eine Öse aus einem 1mm dicken Schweissdraht geformt und dann in die Hülse gesteckt,unten habe ich mit einen Dachpappennagel das Loch abgedichtet,und ganz fest mit Aluminiumfolie abgedichtet.Danach mit Blei vorsichtig ausgegossen.Sehen ganz passabel aus(siehe Bild),und werde sie morgen bei mir im Hafen ausprobieren.
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei red-tag für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi red-tag ,

    für die Herstellung von Drop-Shot-Bleien benutze ich ein Stück einer Dachlatte und bohre Löcher mit verschieden Bohrergrößen rein diese werden mit Blei ausgegossen und ein Wirbel reingesetzt oder ich forme vorher eine Draht und stecke den rein .

    Je nach Bohrergröße und Lochtiefe kannst du so das Gewicht regulieren .

    mfg Jacky1

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Zitat Zitat von JACKY1 Beitrag anzeigen
    Hi red-tag ,

    für die Herstellung von Drop-Shot-Bleien benutze ich ein Stück einer Dachlatte und bohre Löcher mit verschieden Bohrergrößen rein diese werden mit Blei ausgegossen und ein Wirbel reingesetzt oder ich forme vorher eine Draht und stecke den rein .

    Je nach Bohrergröße und Lochtiefe kannst du so das Gewicht regulieren .

    mfg Jacky1
    Ja da hast du Recht,die Idee mit den Kugelschreiberhülsen kam mir,da ich jede menge von den dingern hier rumliegen habe,und ichmich gefragt habe zu irgendwas sind die nüzlich
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  6. #4
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge

    Wink Noch mehr

    Hallo hier sind noch mehr Methoden, wie du deine Drop-Shot Blei selbst gießen kannst!!!
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...drop+shot+blei

    und hier:http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=41025


    Wünsch dir schonma viel erfolg mit deinen Bleien!!!!

  7. #5
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Danke, lieber Achim!
    Eine gute Idee fördert den Erfolg!!

    LG. Bernd

  8. #6
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Es ist immer wieder schön zu sehen, das Angler nicht nur stur am Wasser sitzen, sondern auch echt kreativ basteln.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei EAGLEausE für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    58640
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    ich werds auch mal versuchen

  11. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    16552
    Beiträge
    362
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    Blei gibts meist so beim Auto/Reifenhändlern in Form von alten Auswuchtgewichten.
    Geändert von tomas078 (18.09.2008 um 12:52 Uhr) Grund: eingekürzt wegen blindheit ;-)

  12. #9
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Guckst du zweiter Bericht von oben .

    mfg Jacky1

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen