Ein Gewässer mit Klasse!!!
Karpfen/Zander/Hecht!!!
Und auch für Stipper ne´ Empfehlung!
Leider im Sommer ne´ Zumutung für Angler ( Naherholungsgebiet )!!!
 
Bad Boy schrieb:
Ein Gewässer mit Klasse!!!
Karpfen/Zander/Hecht!!!
Und auch für Stipper ne´ Empfehlung!
Leider im Sommer ne´ Zumutung für Angler ( Naherholungsgebiet )!!!

Hallo Bad Boy,

Da hast du recht, aber im Frühjahr unschlagbar für die ersten Fänge. Und im Sommer gehts in den abend Stunden auch ganz gut.

Grüße
 
hallo

Was Ihr oben evt. vergesse habt, der Häslestausee gehört dem SFV-Ellwangen, wie weitere Gewässer was hir bestimmt schon einmal besprochen wurden:
* Kressbachstausee
* Häslestausee
* Glassägweiher
* Teichanlage Rotach

* Rotach
* Kocher
* Jagst
* Wörnitz

Für weitere Daten : http://www.sfv-ellwangen.de/

Zum Häslestausee:
Im Frühjahr und Herbst echt top zu befischen.Habe vor etwa 2- 3 Wochen dort innerhalb von nicht einmal 5 stunden an die 20 karpfen gefangen.Waren alle um die 40cm groß und Gewicht so um die 2-4 pfund.Alle auf Mais und etwas Lockfutter, also Futterteig.Auch mit Boilies erzieht man schöne fänge.Es befinden sich meines Wissens nach einige Karpfen bis oder sogar über 15 pfund und welche über 25 pfund wurden auch schon gesichtet/gefangen.Man sollte allerdings 2-3 tage vorweg konstant mit Bolies anfüttern.Es wird auch disskutiert das sich ein Waller im Satusee aufhalten würde.Habe aber darüber noch nichts bemerkt.Im Sommer würde ich eher abrahten weil halt doch die Campingplätze zum Baden und laufen an den See drücken somiet hat man nicht wirklich die Ruhe.Aber es gibt zahlreiche andere schöne Seen zum ausweichen!!

Tageskarten gibt es direkt am See in einer kleinen Wirtschaft.Die Fangkarten können dort auch wieder abgegeben bzw. in den breifkasten geworfen werden.Ob es Wochen bzw. Jahreskarten gibt kann ich euch nicht sagen.Am besten mal nachfragen.

Tageskarten gibt es ab 1.Mai, allerdings streng kontrolliert da die letzten jahre sehr oft schwarz gefischt und die Fänge nicht eingetragen und rückerstattet wurden.

Zu den anderen Gewässern des SFV-Ellwangen könnt ihr genaueres auf der Homepage nachlesen. Kann euch auch empfehlen dem Verein bei zu treten.Die Gewässer sind top.Man kann echt alles fangen.(Aal wird immer seltener aber das ist ja in ganz Deutschland der fall).Der Beitrag von 260€ ist meiner Ansicht nacht akzeptabel bei den Gewässern.(es gibt auch arbeitsdienste.Hierbei wird der beitrag bei Teilnahme an allen 2 um 60 € billiger).Zahlreiche Veranstaltungen wie Pokalfischen,Königsfischen,JAb- und Anfischen usw. werden ebenfals abgehalten.Hir gibt es immer Schöne Sachpreise und Urkunden bzw. Pokale.
Für die Jugend gibt es zahlreiche angebote.Es gibt häufig ein Jugendfischen mit den Jugendwärten.Ein Gastfischen bei anderen Verreinen.Jugendzeltlager über 3 oder 4 Nächte und natürlich die Hauptveranstalltungen ebenfals für die Jugend ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wie siehts denn mit Schleien aus am Häsler? Oder hab ich da am Kressbach bessere Chancen?

War letztes Jahr mal am Häsle und hab auf Mais unmengen an Brachsen gefangen.
 
hallo

Schleien ist da so eine Sache.Es wurden zwar Welche frisch gesetzt,aber irgendwie wurden 2008 nur 2 Stück gefangen.Deswegen ya die Theorie mit dem Waller.Habe selbst dieses Jahr nur erst 1 gefangen aber Schleien beisen selten.
Wie es am Kressbach aussieht weiz ich nicht,ist nich so mein Gewässer.Wo Schleien sehr gut laufen ist an der Teichanlage,aber hirfür gibt es ya keine Tageskarten.
Naja von Brachsen hab ich eig. dieses Jahr meine ruhe die beisen sehr selten.War gestern Morgen drausen und 2 Brachsen und an die 5-6 Karpfen ohne Lockfutter in ungefähr 5 Stunden drauf gehabt.Ans Wasser gekomm,erste Ruhte rein geworfen umgedreht um die 2. bereit zu machen.Nicht einmal dazu gekomm schon der erste Biss gehabt.Je wärmer es dann wurde,so gege 12 Uhr wurden dann auch allmählich die Bisse weniger und nur noch zaghaft.Was du auf jeden fall dabei haben solltest wäre in dem Fall dann Lockfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
War vor 2 Jahren öfters am Häsle.
Das mit den 25 Pfund karpfen kann ich bestätigen, die sind drin.
hab vor 2 jahren dort einen gefangen der hatte 32 Pfund, hab ihn damals zurück gesetzt, müsste eigentlich noch schwimmen, und auch an Gewicht zugelegt haben.

Gruß
 
Also ich war gestern am Häslestausee den ganzen tag und hab es auf Karpfen und Zander/Hecht/Waller versucht und nichts gefangen nicht mal ein biss! es war schon schwer zu stippen.. Der see an sich ist ein schönner, badegäste und wanderer nerven bisle aber zur nacht hin wir es wider ruhig::
 
Darf man dort Nachts fischen?Und was kostet eine Karte?Wieviele Fische darf man fangen?Danke im Vorraus für die Info.
 
Zurück
Oben