Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ73 Kressbachsee bei Ellwangen - Rindelbach

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Messer Rödter
    Spitalstr. 5
    73430 Aalen
    Telefon: 07361-61458
    Fax: 07361-69911
    messer-roedter@t-online.de
    www.messer-roedter.de

    Camping Häsle
    Alexander Hammele
    Telefon: 07965 359
    Handy: 0172 9831324
    Fax: 07965 / 8020188
    camping-haesle@web.de
    www.camping-haesle.de

    Angelmarkt Ballheim
    Dannecker Str. 14
    73479 Ellwangen
    Telefon: 09823/91100
    Telefax: 09823/91102
    info@angelmarktballheim.de
    http://www.angelmarktballheim.de

    Hemme's Angelstube
    Hermann Kreidenweiss
    Turmstrasse 3
    72631 Aichtal-Grötzingen
    Tel. 07127 / 50846 oder 07127 / 952342
    Mobil. 0162 / 9084241
    info@hemmes-angelstube.de
    http://www.hemmes-angelstube.de


    Sehr interessanter, schöner See (Badesee) im Landkreis Ostalbkreis im Bundesland Baden-Württemberg,

    zwischen der Kernstadt Ellwangen und dem Stadtteil Rindelbach - bewirtschaftet vom SFV Ellwangen.


    Tageskarte 15 €
    Stand Info 2016

    Größe: ca. 7,1 ha

    Bestimmungen:
    Angelsaison: ab 01.05..
    Der Dammweg darf nicht befahren werden.



    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Barsche, vereinzelt Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (11.08.2015 um 06:04 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    73614
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 91 Danke für 53 Beiträge
    Highlight für Zander und Karpfenfreaks!
    Ab Mai die Krise für die Nerven!!!!!!!!!!!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bad Boy für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    73479
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    also das mit den welsen wäre mir neu, war schon öfters dort angeln. Gibt viele Karpfen, habe aber das gefühl, dass es meist kleinere sind.

    angelkarten gibts übrigends ab 1. mai

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    73441
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Doch es gibt Welse :-) Ich war mal da baden und da hat nen älterer Herr nen Waller rausgeholt. War aber nicht groß, ich schätze so ca 60cm

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kopfgeist für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    73441
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Kreßbachsee bei Ellwangen

    Der Kreßbachsee liegt zwischen der Kernstadt Ellwangen und dem Stadtteil Rindelbach. Er hat eine Wasserfläche von ca. 7,10 ha.

    Tageskarten gibt es ab 1.5 über den Angelverein Ellwangen.

    Nachteil, im Sommer gleichfalls ein Badesee!!!!

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    73434
    Alter
    34
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Angelkarten gibts auch beim "Messer Rödter" in Aalen habe letztes jahr dort einen 82ger hecht gefangen werden die dort besetzt? Ich hab neulich mit einem ehemaligen Vereinsmitglied gesprochen der am see war und der meint das dieser Hecht noch vom alten bestand sei und es würden "nur noch" zander besetzt! ich fische natürlich auch gern auf zander!!!
    Geändert von esox 23 (15.09.2007 um 21:29 Uhr)

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an esox 23 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    73434
    Alter
    34
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    war letztn samstag am see mit der spinnrute unterwegs habe einen Hecht gefangen war zwar nur ein kleiner 40cm lang hat aber viel radau gemacht habe ihn mit einem spinnerbait zum Biß gereizt außer mir waren noch drei weitere Angler am wasser hatten nen schönen Biß auf nen Blinker gahabt konnten ihn leider nicht verwerten,auf Karpfen hatten sie mehr glück (3 Bisse die sie auch landen konnten)!!!! Tageskarten kosten jetzt 14Euro mfg und petri heil euer esox 23
    Geändert von esox 23 (07.06.2008 um 10:05 Uhr)

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    73463
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Grüßt euch,

    bin auch regelmäßig an diesem See angeln, Karpfen beissen wirklich super,
    am besten auf Frolic (n paar mit PVA zusätzlich anbinden)!!!
    Genauso Zander (2stk. und einen Hecht 74cm) am besten mit einbruch der
    Dunkelheit auf Köderfisch. Kumpel fängt gut mit Gummifisch (Stahlvorfach ;-))
    da ihm am woend einer die Schnur durchgebissen hatte (kein kleiner).

    Petri Heil und guten Fang

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    74429
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    HI war dort am letzten We und muss sagen das wasser ist mal richtig warm dort angeblich 23 grad also ging es nur gegen nachts los...
    Habe dort 4 Barsch am mittag sowie eine Brachse und 2 Schleien am ca halb 1 nachts gefangen (schonzeit wieder zurück) auf Zander ging da mal nix aber einen schönen Aal haben wir dran gehabt nur nicht gelandet...

    Also lohnt es sich nicht wirklich mittags dort hin zu gehen beisst halt kaum was...

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    74417
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    grüßt euch
    wollte nur mal fragen ob von euch jemand in den letzten tagen oder wochen nen zander da gefangen hatt ....wo ich letztes mal war ging gar nichts auf zander ....
    könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich die zander da überlisten könnte...
    würde dann nämlich in zwei wochen mal hingehen....
    im voraus mal danke

  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    0001
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 32 Danke für 11 Beiträge
    Hallo leutz,
    wollte mal fragen ob die Angaben noch stimmen und ob wer tipps für Karpfen hat

    LG

  15. #12
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Suche für nächstes Wochenende einen netten, ruhigen See. Habe auch den Bucherstausee und den Ebnisee im Blick, wobei ja beide sehr touristisch geprägt sind. Ist dieser See auch voll von Wochenendausflüglern? Da ich vermutlich mit einem Kumpel hingehen werde, sollten Raubfische und Karpfen im See sein.Kann man diesen See empfehlen? Wie sieht es mit Ausgabestellen aus? Und ist Anfüttern erlaubt?
    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!

  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.06.2017
    Ort
    73525
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    grüßt euch männer!!!!

    war dieses jahr schon jemand am kressbachsee?! wenn ja , wie wars?! wollte auch mal dahin die tagn!!!!

    servus wuzel23,
    gehst du eig. immer noch an den kreßbachsee?! was ist dort mommentan stand der dinge?! was den köder und so angeht!!!!

    gruß manuel
    Geändert von angelhoschi76 (15.06.2017 um 20:19 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen, siehe Forenregeln

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen