Teichsuche in Schwalmstadt, Kirchhain, Homberg

haifänger

Petrijünger
Hi , gibt es in Schwalmstadt ,Kirchhain, Homberg oder so auch Teiche wo man ohne Fischereischein angeln kann.
Wollte es vorher gerne erst mal ausprobieren bevor ich nen Schein oder so mache.
Petri Heil
Björn

Danke schon mal.
 
Hallo

Ich glaub man brauch in ganz europa einen angelschein.Und das is auch gut so.Ich glaub aber an privatgewässern kann der pächter selbst bestimmer ob einer einen angelschein braucht oder nich(bin mir da aber net so sicher).
Wenn de es ausprobieren willst dann geht doch ma mit nem angler mit der lässt dich bistimmt auch ma auswerfen und der kann dir dann auch alles genau erklären.

mfg
 
Moin !
Lt. Gesetz ist der Betreiber einer Forellenteich-Anlage grundsätzlich verpflichtet, sich den Bundesfischereischein vorlegen zu lassen. Habe es allerdings erst einmal erlebt, daß einer mich danach fragte. Die Teichanlagen sind zwar Privatgewässer, die oftmals sogar im umfriedeten Grundstück des Betreibers liegen, aber der Bundesfischereischein ist auch dort schon seit Jahren erforderlich. Die meisten Betreiber fragen aber nicht danach, weil sonst die Hälfte ihrer Kunden nicht angeln dürfte. Diese Regelung gilt für Nordrhein-Westfalen, aber da das Fischereirecht Landesrecht ist, mag es sein, daß andere Bundesländer eine andere Regelung haben.
Gruß
Eberhard
 
Hast du keinen Freund oder so der Angelt? Sonst kannst du doch mal da mitgehen. Oder wenn du mal einen Angler siehts mal ein bisschen schauen.
Also ich bin vom angeln mehr als überzeugt.
 
Hab leider keinen wo ich mitgehen kann.
Hab mal gehört das es bei manchen wohl auch so geht ,ohne Schein.
Natürlich gegen Geld z.B pro kg was man fängt, pro Fisch oder so.
Na ja kann man nix machen.
Danke
Björn
 
Also wenn geh einfach zu einer Forellenzucht. Da wird meistens nie einer gefragt. Aber das ist natürlich auch kein besonderes Angeln.
 
Richtig da bin ich wahrscheinlich in ner halben Stunde fertig, und hab 5 Fische, nee nee.
Da kann ich ja gleich welche kaufen.
Dann lass ich das wohl mal mit dem Angeln.
Danke euch allen.
Petri Heil
 
Ok wie du meinst. Also bei mir hat es angefangen als ich mit unserem Nachbarn mal los bin. Da war ich 7 oder so. Das hatte mir so viel Spaß gemacht das ich mir für wenig Geld eine Kleine Angelausrüstung gekauft habe. Tja und wenn man erst mal einen etwas größeren Fisch gefangen hat lässt es einen halt nicht mehr los.
 
Hab auch ne Ausrüstung gekauft , 3 Ruten und alles was dazugehört.
Ich wollte es nur bevor ich nen Schein mache mal so probieren , einfach aus Spass.
Wenn man allerdings nur mit Schein darf wird das dieses Jahr nix mehr , schade aber nun ja.
 
Aber so war es bei jedem von uns einmal. Ich hatte nun einen Jugendfischereischein. ich konnte mit einem Scheininhaber angeln gehen. Aber auch ich musste warten bis ich immer gehen konnte.
 
Mach lieber nen angelschein dann brauchste dir darüvber keine gedanken mehr machen :D.
Wenn de wirklich wirklich angeln willst dann machste nen angelschein und dann amcht die sache doch auch viel mehr spaß.

mfg
 
Stimmt , den mach ich jetzt auch .
Hab schon mal rum telefoniert aber leider zur Zeit alles voll.
Na ja, ^mal sehen das ich jetzt hier in der Nähe noch son Forellenteich find damit ich wenigstens meine Ruten mal ausprobieren kann.

Petri Heil
 
Zurück
Oben