Fliegenmuster -  Zeigt her eure Fliegenschachteln!

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hallo

Würde mich echt mal interessieren wie die Schachteln so gefüllt sind mit denen Ihr ans Wasser geht.
Den gesamten Bestand lasse ich mal aussen vor sondern nur was Ihr so mitnehmt.
Ich nehme immer 2 Schachteln mit, so habe ich immer Ersatz falls eine mal mit der Strömung auf und davon oder auf Grund geht. ( :mad: Jaha das passiert wirklich :crying)
Logisch kommen nicht alle Fliegen zum Einsatz man fischt dann doch meistens mit dem Lieblingsmustern. ;)

picture.php
[/IMG]

picture.php
[/IMG]


picture.php


picture.php
[/IMG]

picture.php
[/IMG]

Entschuldigt bitte die etwas unscharfen Bilder abr meine Kamera gibt keine Makros her :wein

Gruss
Olli
 
Meine!

Auch auf die Gefahr hin, daß mich einige für "bekloppt" erklären,
die unten gezeigten Schachteln habe ich immer in meiner Weste.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Da ich die meißten selbst binde, hab ich mit dem Nachfüllen kein Problem!
 

Anhänge

  • Flischachtel5.jpg
    Flischachtel5.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 179
  • Flischachtel4.jpg
    Flischachtel4.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 184
  • Flischachtel3.jpg
    Flischachtel3.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 165
  • Flischachtel2.jpg
    Flischachtel2.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 163
  • Flischachtel1.jpg
    Flischachtel1.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 185
  • Flischachtel6.jpg
    Flischachtel6.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen !
Nixen und Meerjungfrauen sind heutzutage ziemlich selten geworden. Man sieht sie fast nur noch in heißen Sommernächten mit 2,5 Promille im Kopf:betrunken.
@Schadow Mirror
Hallo, Georg hat völlig recht: Die Anwendugnsmöglichkeiten für die Fliegenrute sind nahezu unbegrenzt. Man kann praktisch jeden Fisch damit fangen, obwohl die Fliegenfischerei vor ca. 200 Jahren (muß nicht genau stimmen) in England erst speziell für die Salmonidenfischerei erfunden wurde. Deshalb fällt auch heute noch jeder mit der Fliegenrute geworfene Köder unter den Oberbegriff "Fliege", obwohl manche mit Insekten nicht das Geringste zu tun haben (siehe Brotfliege). Ich habe sowohl Hechte als auch Karpfen mit der Fliegenrute gefangen, also gib Dir einen Ruck, melde Dich bei einem Flifi-Kurs an und laß Dich von dem Virus infizieren.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben