Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    schadow_mirror
    Gastangler

    Besserwisserische "Angelexperten"

    Was haltet ihr von Anglern die vor lauter Selbstverliebtheit glauben sie sind der Mittelpunkt des geschehen und versuchen durch Wortgewandheit ihre Minderwertigkeitsgefühle zu Verbergen .Die sich durch geschickte aber wenig menschliche verbale Äußerungen herablassend benehmen.

    Glaubt ihr das sie am Gewässer genauso "unterwegs" sind und den Anglerkollegen das Leben schwer machen . Habt ihr so was schon mal erlebt oder ist diese Spezie Hirngespinst.


    Gruß


    Gerald

  2. #2
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Moin,
    diese Spezie ist leider kein Hirngespinst!
    Am liebsten sind mir die Kollegen, die einem gute Ratschläge
    geben, wenn man grad nen Fisch drillt! Mach die Rolle zu,
    du drillst zu lange, den Kescher tiefer etc^^

    Oder jene, die meinen man Angelt vollkommen falsch und beim
    Blick in die gefüllte Kühlbox
    nicht einen Zentimeter von ihrer Meinung abrücken,
    obwohl man gut gefangen hat!

    Nennen sich dann Profi-Angler (bitte nicht persönlich nehmen)
    und wenn man sie selber fischen sieht,
    kommt man sich um Jahrzehnte zurück versetzt vor, weil sie mit ihren
    dicken Styroporproppen und "Pilkruten" am See einfach nur ne
    schlechte Figur machen

    Alles schon erlebt, der beste war einer der meinte er müsse mir
    meinen Fisch keschern und diesen dann am Ufer mit dem Kescher
    gejagt hat, wie ein Verkäufer die Guppys im Zooladen^^

    VG Sven

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge

    Lightbulb

    Es gibt bestimmt dumme Besserwisser, aber ich denke die meisten Angler wollen einem wirklich nur nützliche Tips aus ihrem oft umfangreichen Erfahrungsschatz geben. Angler sind ja sowieso meist ziemlich kommunikativ untereinander.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    @ schadow_mirror

    Ich kann mir denken welche Leute Du damit meinst

    Meine Antwort:

    Von denen halte ich absolut nix !

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Also wenn Du als Frau unterwegs bist, dann gibts jede menge von dieser Sorte, die alles besser wissen. Vor allem in Heisede.
    Die quatschen einem dann eine Kante ans Bein von wegen so und so und nicht so und so, 20 jahre Erfahrung, bla, bla...

    Oft bin ich dann aber erfolgreicher als die Schlauschnacker und die bekommen dann ziemlich schnell lange Gesichter.

    So ist es, es nervt manchmal aber man gewöhnt sich dran.
    Liebe Grüße, Anna!


  6. #6
    Petrus´ Mentor
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    54308
    Alter
    27
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
    Was soll man zu solchen nervigen Trottel viel sagen?
    Einfach ignorieren, keine Widerrede und irgendwann geben sie sich schon...

    Nix gegen Tips, aber wenn einer meint alles besser zu wissen und kommentieren zu müssen...

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an alpa1 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Petrijünger Avatar von Achim52
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    39517
    Alter
    65
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    252
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge
    schadow mirror, Lazlo, wollt ihr auf diese Weise zur "Jagd" blasen?
    Dass man nicht immer einer Meinung ist, ist ganz normal. Streiten ab und zu ist auch normal. Ist wie in einer Ehe.
    In zwei Themenbereichen seid ihr mit Thomsen aneinander geraten. Sollte jetzt alles ins Persönliche abgleiten, wäre das für mich eine große Enttäuschung. Ich bin kein Karpfenprofi und zu den Kormoranen habe ich auch eine eigene Meinung. Es ist Schade, dass man kaum eine Meinung äußern kann, ohne jemanden auf die Füße zu treten. Irgend einer hat seine Zehen immer drunter!!!
    Also bitte keinen Krieg anfangen!!!
    Grüße aus der Altmark
    Achim52

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim52 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von Achim52 Beitrag anzeigen
    schadow mirror, Lazlo, wollt ihr auf diese Weise zur "Jagd" blasen?
    Dass man nicht immer einer Meinung ist, ist ganz normal. Streiten ab und zu ist auch normal. Ist wie in einer Ehe.
    In zwei Themenbereichen seid ihr mit Thomsen aneinander geraten. Sollte jetzt alles ins Persönliche abgleiten, wäre das für mich eine große Enttäuschung. Ich bin kein Karpfenprofi und zu den Kormoranen habe ich auch eine eigene Meinung. Es ist Schade, dass man kaum eine Meinung äußern kann, ohne jemanden auf die Füße zu treten. Irgend einer hat seine Zehen immer drunter!!!
    Also bitte keinen Krieg anfangen!!!
    Grüße aus der Altmark
    Achim52
    @ Achim52

    Ist ja nicht böse gemeint.
    Aber der Ton macht die Musik
    Vielleicht regt es zum nachdenken an...

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  11. #9
    schadow_mirror
    Gastangler
    Nein ich blase nicht zur Jagd bis jetzt hat das auch keiner so aufgefasst, bis auf dich und ich hoffe es bleibt auch so. Ich möchte ja auch nicht wissen was die Angler von einer bestimmten Person halten sondern ob sie diese Erfahrung auch am Gewässer gemacht haben sonst hätte ich es anderes geschrieben.

    Es gibt Menschen die sind halt so und merken nicht das sie einem mit ihrem Kluggeseier auf den Zeiger gehen. Die müssen mit ihrem Leben klar kommen nicht ich. Ich sage es hier ganz deutlich ich möchte nur wissen was ich gefragt habe und nicht zur Jagd blasen.

    Gruß

    Gerald

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an schadow_mirror für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Torsten1
    Gastangler
    Mein Post gelöscht.
    Klasse.
    Ne Info wäre gut gewesen.Ist aber nicht nötig anscheinend.
    Klar dann hetzt jetzt jeder über jeden.Und nichts anderes war der Themenstart.
    Noch mal.
    Ich finde es bedauerlich das Leute die sich auf die Zehen getreten fühlen,hier ein Thema eröffnen und jammern können über andere Leute.
    Statt sich unbequemen Fragen zu stellen und diese auch gezielt zu beantworten um Dinge zu klären,können Sie hier heulen.
    War das schon zu hart.
    Lieber weichen Sie gezielten Fragen aus,warum Wissen Sie selber,ach ja,das Herz,oder unbequem und zeigt vielleicht Dinge auf,wo Ihre Postings nicht passen zu Dingen die Sie später befürworten,Aussagen,oder Unterstützen.
    Aber so ein Thema hier zu starten,und egal wie seifig Gerald antwortet,die Absicht des Themas war klar.
    Dünn nur Dünn .
    Freundlich genug.

  14. #11
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Sind wir nicht alle "Schlauschnacker"?

    ... zumindest zum Teil, sonst würde hier im Forum doch gähnende Leere herschen!

    Aber es gibt schon Leute, die grundsätzlich alles besser wissen, wenn sie hinter einem stehen!
    Wenn sie dann selbst eine Angel in der Hand halten, zieht man besser den Kopf ein,
    um zu verhindern daß man den Blinker oder das Blei an die Rübe geschleudert bekommt.

    Ich hab aber auch mal das komplette Gegenteil kennen gelernt!
    Es war an einem FoPu, der Typ hieß Otto, war sehr freundlich und aufgeschlossen.
    Wenn er die Tiefe/Länge der Montage gesehen hat, hatte er immer einen Komentar parat, aber er hatte immer Recht!
    Manche Leute haben ihn den Forellenflüsterer genannt.
    Der kam immer Punkt acht, angelte bis zwölf und ging dann nach Hause.
    Seine Kühlbox war immer gerammelt voll!
    Ich weiß nicht wie der Typ das gemacht hat,
    aber während die meißten leer ausgegangen sind, hatte er eine volle Fischkiste!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  15. #12
    schadow_mirror
    Gastangler
    @Aalklaus

    Was dein Problem ich denke du willst nicht mit mir Diskutieren. Das hier ist die Meckerecke und warum ich diesen thread eröffnet habe steht doch da. Wenn hier gerade einer heult oder of Topic ist dann bist du das.

    Über wenn hetze ich denn wo habe ich hier etwas geschrieben das jemand persönlich angreift. Das was du dir zusammen reimst ist dein Problem. Du greifst mich an überlegst du überhaupt bevor du was schreibst ich glaube nicht.

    Gruß

    Gerald

  16. #13
    schadow_mirror
    Gastangler
    @ Fliegenpeitsche

    Denn ich kannte der hieß Hermann ist leider schon im Altenheim hätte ein Bruder von deinem Otto sein können. Ja solche originale gibt es auch.

    Gruß

    Gerald

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an schadow_mirror für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Torsten1
    Gastangler
    @Gerald
    Klar überlege ich.
    Und deine Eröffnung dieses Themas kam heute zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    Achso,zum Thema,ich kenne auch solche Zeitgenossen.

  19. #15
    schadow_mirror
    Gastangler
    Zitat Zitat von aalklaus 1 Beitrag anzeigen
    @Gerald
    Klar überlege ich.
    Und deine Eröffnung dieses Themas kam heute zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    Achso,zum Thema,ich kenne auch solche Zeitgenossen.
    Ja genau und da wollte ich wissen ob jemand Angler kennt die sich so verhalten was daran aufhetzen. Interessiert mich ob es noch mehr von ihnen gibt.

    Du hast gesagt du ziehst einen Dialog nicht ins lächerliche was soll dann dein: Achso,zum Thema,ich kenne auch solche Zeitgenossen.[/quote]
    nur weil ich gesagt habe das du of topic bist. Daran sieht man was deine belehrenden Worte wert sind.

    Gruß

    Gerald

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen