Boilies u. Pellets -  Scopex-Boilies

Phil123

Karpfenjäger
kann mir einer genau sagen was das eigentlich heist, was da genau drin ist kann den aroma nicht genau zuordnen. und ist es für den herbst gut?
 
Hi Phil ,

leider weiß ich auch nicht genau welche Art von Aroma das ist.
Ich verwende aber Scopex-Boilies in allen Durchmessern ganzjährig und in jedem Gewässer
, egal ob Fluß oder See .
Gefangen habe ich damit schon Schleien , Karpfen, Barben , Döbel , Brassen usw.
Außer Scopex verwende ich im Herbst und Winter mehr fischige Boilies (Mussel ,Squid , Lobster ,Banana-Fish usw) , fruchtige Boilies verwende ich höchstens mal im Sommer oder Frühjahr .

mfg Jacky1
 
also ich kann honig caramel weiter empfehlen, damit habe ich auch schon einiges gefangen stör, karpfen, schleie, döbel aber wollte nun scopex versuchen.
habe auch fish, erdbeer, und mais boilies.
wie kann ich die fish boilies am besten mit bananen aroma vermischen ohne extra aroma stoffe zu kaufen, vielleicht banane im mixxer mit milch mixen und darin einlegen??
 
Das mit dem Einlegen wird nicht funktionieren! Ich würde mir einfach einen bananendip kaufen... der kostet vllt. 7€ aber hält ewig!

Scopex kannst du dir vorstellen wie eine Art Buttervanilie .... Schwierig zu erklären aber durchaus Fängig!
 
Hi Phil123 ,

es gibt sehr gute Banana-Fish-Boilies von Top Secret und anderen Firmen zu kaufen , die ich auch verwende , wenn ich keine Zeit zum Selberherstellen habe .

Beim selbermachen der Banana-Fish-Boilies kann zB Puddingpulver und ein fischiges Aroma (Squid, Lobster , Mussel, usw) verwendet werden .
Allerdings sollten diese Boilies eingefroren werden , da diese leicht zu Schimmeln beginnen könnten .
Habe die Trockenlagerung dieser Boilies noch nicht selber probiert , da ich sie nur frisch verwende oder nach der Herstellung einfriere .

mfg Jacky1
 
habe gehört die boilies nur mit banane sind am besten da sie ganzjährig fängig sind.
was würdet ihr empfehlen weil ich wollte mir auf jeden fall honig caramel holen da ich sehr gutrunge damit gemacht habe holen und eins von diesen beiden banane oder scopex??? was meint ihr
gruss phil
 
Scopex...
kann mir einer genau sagen was das eigentlich heist, was da genau drin ist kann den aroma nicht genau zuordnen...

Scopex ist ein Aroma, welches eher süß ausgerichtet ist.

Wenn man mal die Nase konzentrierter einsetzt, kann man einige Richtungen herausriechen.

z.B. Mais, Vanille, Mandel, evtl. Honig

Ich denke mal, da hat die Boilieindustrie mehrere Sachen zusammen gemixt und dem Kind einen Phantasienamen gegeben!
 
Scopex

Scopex Boilies Sind eine der wenigen sorten die immer und überall gehen!
Die haben noch den Vorteil das auch Graser sie Fressen.

Was Scopex ist weiß bis heute keiner so genau. das original hat Rod Hutchinson erfunden und der wird das Rezept garantiert auch mit ins Grab nehmen! Alles andere sind nur nachahmerversuche was aber nicht heißen soll das diese nicht fangen! Versuch macht klug.
 
Zurück
Oben