Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    91176
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Question Köderfische richtig aufziehen

    hab mal eine Frage ich beangel einen Fluss den Lech mit echt starker und schneller Stromung und hab mir Gedanken gemacht wie ich da einen Koderfisch richtig befesstige um das er mit bei dem 3mal Einhollen von Haken gerissen wird

  2. #2
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Zitat Zitat von der Franke Beitrag anzeigen
    hab mal eine Frage ich beangel einen Fluss den Lech mit echt starker und schneller Stromung und hab mir Gedanken gemacht wie ich da einen Koderfisch richtig befesstige um das er mit bei dem 3mal Einhollen von Haken gerissen wird
    Die einfachste Methode ist den Köderfisch mit der Ködernadel auf`s
    Vorfach zu ziehen,so das der Hakenbogen aus dem Fischmaul schaut
    und das andere Ende des Vorfaches aus der Schwanzwurzel.
    Diese Art des Anköderns wird oft bei`m Aal und Zanderangeln
    verwendet und der Köderfisch hält auch bei Distanzwürfen und
    stärkster Strömung sicher am Haken.

    Gruss Mario
    Geändert von Aalhaken-Bln (15.09.2008 um 17:19 Uhr)

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Aalhaken-Bln für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    91176
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    ja das hab ja auch schon gemacht ich Angel ja auch schon einige Jahre aber erst seit diesen Jahr am Lech und bei 1-2 wurfen und beim einhollen reisst der Koderfisch auf wegen der starken Stromung.trotdem danke viel;leicht hasst du noch eine andere Idee

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen