Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85
    Petrijünger Avatar von dj_schränzchn
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Talking Darf bei Euch ein Zelt am Gewässer aufgebaut werden ?

moinsn is das bei euch auch so das ihr am gewässer kein zeld mit aufschlagen dürft ? hier in sachsen anhalt is leider nur nen schirmzeld erlaubt

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    ja,bei uns am Vereinsgewässer darf gezeltet werden und sogar mit dem Wohnwagen oder mobilheim darf man ans Gewässer. ist aber die absolute ausnahme. von anderen vereinen in meiner gegend weis ich,das an manchen gewässern das zelten geduldet wird aber ein zelt ohne boden bzw schirm mit überwurf und karpfenliege gern gesehen werden. ansonsten ist es bei uns auch weit verbreitet mit dem verbot des direkten zeltens am gewässer!!!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    In MV darf man nur Zelte ohne Boden benutzen!

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Trout 1985 für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    19
    @ Allrounder nrw
    thx für deine antwort aber is doch echt bissl sinnlos alles oder ? die verticken am groh karpfen zelde usw bei askari aber für was wer kauft sowas wenn man nichma nen zeld aufschlagen darf .... wenn ich nen 3 tägigen karpfenansitz startn will muss ich wohl 3 tage durchmachen oder undern schirmzeld im dreck schlafen ? =)

Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Also ich finde es schwachsinn. Wenn man nachts angeln darf warum sollten man kein Zelt aufbauen dürfen? Also wenn nur schirmselte erlaubt sind , kannste dir ja unter den Schlafsack eine folie und isomatte legen.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

Gruß Flo

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der-Stipper für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    bei uns ist alles erlaubt! Aber am liebsten werden Zelte ohen festen Boden gesehen
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

an einigen Gewässern ist es gestattet mit dem Wohnwagen , dem Wohnmobil , oder Anglerzelten und Pavillions ans Wasser zufahren oder aufzubauen .
    Vorrausgesetzt man hat eine gültige Angelkarte .
    Aber manche erlauben selbst bei längeren Ansitzen "nur"das Anglerzelt ohne Boden , besser als mit dem Schirm .

mfg Jacky1

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Also ich glaube ich weiß auch warum manchmal keine Zelte erlaubt sind, denn wenn man dort einiege Tage steht, gammelt das Gras. Also ehr gesagt es wird Braun oder Gelb.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

Gruß Flo

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hab mit einigen vorständen tele. bei fast allen sind zelte erlaubt,aber halt die zelte,bei denen der boden zum rausmachen ist!!! gilt dan mehr als unterstand und nicht direkt als wildes kampen!!! könnte mich auch totlachen über so eine vorschrift,aber die ist nicht von denen gemacht worden,sondern von den grünen. die würden am liebsten alle gewässer für jederman zu machen um dort biotope enstehen zu lassen. lieben gruß Frank

Allroundangler
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

Am Stichkanal des Mittellandkanals...

sind eigentlich nur Angelschirme erlaubt.
    Es gibt aber eine Möglichkeit, wie man trotzdem gut geschützt seinen Stuhl oder Liege aufbauen kann:

Ist eigentlich ein Nubrolli-Schirm, hat keinen festen Boden und die Frontteile
    kann man mittels Reißverschluß einziehen!

Ist bei uns echt ne "Grauzone", denn in der Gewässerordnung steht eindeutig,
    daß nur Angelschirme ohne Boden erlaubt sind,
    da steht aber nicht, daß der Schirm nicht komplett geschlossen sein darf!
    Anstelle der Häringe werden Gewichte oder Steine verwendet.
    Geändert von Fliegenpeitsche (14.09.2008 um 22:38 Uhr) Grund: Bild verrutscht! upps!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

16. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    19

Wink

Zitat Zitat von Der-Stipper Beitrag anzeigen
    Also ich glaube ich weiß auch warum manchmal keine Zelte erlaubt sind, denn wenn man dort einiege Tage steht, gammelt das Gras. Also ehr gesagt es wird Braun oder Gelb.

moin öhm nee dat is net ganz richtich aber ich denk das is auch mit son grund es darf kein zeld aufgebaut werdn wenn im nahen liegenden bereich/umfeld kein öffentliches klo mit wasser zufuhr vorhanden is so hatts mir my vereins vorsitzender mitgeteilt aber wie hier schon genannt wurde iso matte ins schirmzeld und decke + schlafsack

Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Bei uns im Verein sind "Zelte" erlaubt. Wobei es sich ja nie um ein Zelt handelt was wir so mit ans Wasser tragen. Der passendere Ausdruck ist: "Wetterschutz". Denn unser "Zelt" hat ja keinen Boden. Bei den meißten Ausführungen ist es möglich die Front hochzuklappen bzw. ganz zu entfernen, so kann man tagsüber einer Diskussion ob das nun ein Zelt ist oder nicht gut aus dem Weg gehen.

Meiner Meinung nach sind bei vielen die Zelte nicht gerne gesehen, weil man das oft mir längeren Ansitzen verbindet und man bedenken hat welcher Müll usw. wohl zurück bleibt. Auch gibt es leider immer wieder welche die Nachts meinen eine Party feiern zu müssen mit lauter Musik und ne Menge Alkohol. Ich feiere auch gerne Party´s mit Freunden, aber nicht wenn ich beim fischen bin.
    Geändert von TorstenH (16.09.2008 um 09:40 Uhr)

19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei TorstenH für den nützlichen Beitrag:

Raubfischfan Avatar von Fidi
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge

Aw

Ja, aber nur ohne Boden.Daran halten sich aber die wennigsten,und nehmen
    dann lieber einen Schirm.
    Gruß Fidi

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fidi für diesen nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Heikles Thema
    Fast alle Gewässer die ich von Trips in Bayern kenne, verpöhnen sie das Zelten am Ufer.
    Grund: Bayern hat zwar das Nachtangelverbot aufgehoben, doch obliegt es den Vereinen dies Intern zu verbieten, Nachts durch fischen zu dürfen.
    So sind meißt auch übernachtungen mit Zelt verboten, um die Kontrolle der Angler zu sparen. Sprich man hat am vielen Gewässern diese ab 1 Uhr zu verlassen.

Meißt an privaten oder an Fließgewässern sieht es teilw anders aus und wird geduldet.

Meine Erfahrung zu den neuen Bundesländern " nördliches Sachsen und Brandenburg oder Sachsen Anhalt" ist recht positiv.
    Meißt klar geregelt. Schirmzelt ( Nubrolly genannt ) immer ohne Boden, ist an den meißten Wassern erlaubt, wie auch Bivis , wo man den Bioden per Klett oder Reißverschluß einrollen kann.
    Wer Neckermann oder Otoo und Quelle Blau, Grün, Weiß Rot, Gelb usw Zelte wild aufstellt, bringt uns Angler in Gefahr, das schnell das Zelten verboten wird.
    Also liebe Wochenend Kaufhauszelter, und 08/15 Angler, haltet euch an die Regeln des Gewässers, denn wir Angler müssen für den Camping Urlaub büßen, wenn andere ihre bunte Zelte aufstellen.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Zitat Zitat von Fidi Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur ohne Boden.Daran halten sich aber die wennigsten,und nehmen
    dann lieber einen Schirm.
    Gruß Fidi

Lieber mit Schirm ? Kommt bei mir nicht in Frage. Warum soll ich auf mein Bivvy verzichten ? Schließlich hat es mal ne Stange Geld gekostet, und bietet mehr Komfort als ein Schirm, selbst wenn der Boden fehlt !

25. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei TorstenH für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen