Knoten -  Stopperknoten für Matchrute

Brassenboy

Profi-Petrijünger
Stopper

Petri Leute,
Ich wollt mal horchen welche Stopper ihr benutzt, ob ihr sie kauft oder selbe bindet,... :confused:
Ich binde meine meist selbst, nur bei multifiler Schnur nehme ich längliche kunststoffstopper aus dem Angelladen.
 
x-treme Elbangler schrieb:
ich nehme immer welche aus dem angelladen oder teilwiese ein kleines stück wickelblei.......


Ist das Dein ernst??????? Wickelblei??????

Dann nimm doch lieber ein ganz kleines Stückchen Ventilgummi aus dem Fahrradhandel das ist auf jeden Fall sicherer und schonender für Dein Material.


Peter
 
hehe
ich verwende wenn ich Silikostopper benutze die von Balzer
bei Stippen und normalen Friedfischangeln finde ich die Baumwollstopper auch besser, selber Stopper binden tuhe ich nur im Notfall :D


mFg and nice greetz danieL
 
Ich binde mir meine Stopper selbst aus Zahnseide. Ca 10 Wicklungen reichen.....
Der Vorteil ist, das der Knoten so klein ist, das er selbst bei einer Matchrute mit kleinen Ringen keine Probleme macht. Als Stopperperlen nehm ich die ganz kleinen Glasperlen aus dem Bastelgeschäft.
 
PETRI HEIL an alle! :fahnensch :fahnensch :fahnensch

Ich binde mir meine Stopperknoten selbst. Dazu verwende ich Häckelgarn. Das ist sehr stabil und reisfest. Dafür reichen 3-4 Wicklungen völlig aus, eine kleine Perle davor, und fertig. :roll :roll :roll
Das ganze dauert höchstens 30 sek. und hält wunderbar. Aber jeder nach seinem Prinzip. :zwinkernd :zwinkernd :zwinkernd

MfG big-fish1 :angler: :angler2: :winke :winke :winke
 
könnte mal jemand eine anleitung reinstellen wie man seine stopper selber macht??
denn ich würde sie gerne selber binden
 
Stopperknoten

Also ich stell euch jetzt mal ne anleitung rein wie man stopperknoten macht
ich mach sie immer mit Zahnseide
außerdem kann man die auf einem drinkhalm vorbereiten und wenn man sie braucht einfach runterziehen
 

Anhänge

  • P1030227.JPG
    P1030227.JPG
    731,7 KB · Aufrufe: 341
  • P1030229.JPG
    P1030229.JPG
    776,1 KB · Aufrufe: 888
Hallo Leute
Ich hab ein blödes Problem.
Beim Fischen mit der Matchrute und Waggler bleibe ich immer mit den handelsüblichen Schnurstoppern in den kleinen Ringen hängen.
Da die Wassertiefe die Rutenlänge übertrifft bin ich auf die Laufposenmontage angewiesen.Wenn ich aber beim Auswerfen nur bis zum Spitzenring einkurbeln kann,bringt mich das nicht wirklich weiter...
Hat jemand eine Idee??
 
Herbert,Du nimmst doch hoffentlich keine Silikonstopper ( Gummis )?:confused:
Benutze Fadenstopper ,dann sollte dein Problem gelöst sein.
Zwischen Fadenstopper und Pose ne kleine Perle,das reicht und dann flutscht es auch.:)
Gruß Torsten
 
Hallo Thorsten
Nein keine Silikonstopper.
Mit "handelsüblich" meinte ich diese roten Fadenstopper.Ich hab schon die kleinste Größe,aber es bleibt immer in den Ringen hängen.
 
dann schau mal nach die handelsüblichen gibts auch in schwarz extra fürs matchfischen
sind auch extra kleinere perlen dabei damit hatte ich noch nie probleme
zu erwähnen wäre auch die stopper nach dem festziehen abzuschneiden allerdings nicht zu kurz dann flutschts besser durch die ringe ich kürze die enden so auf ca 2 cm
so klappt es selbst bei der feinsten picker mit den kleinsten ringen
 
Zurück
Oben