Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Brassenboy
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    14469
    Alter
    24
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 232 Danke für 111 Beiträge

    Stopper

    Petri Leute,
    Ich wollt mal horchen welche Stopper ihr benutzt, ob ihr sie kauft oder selbe bindet,...
    Ich binde meine meist selbst, nur bei multifiler Schnur nehme ich längliche kunststoffstopper aus dem Angelladen.
    ! Que captures a muchas pescas !

    Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und dienen dem endadäinmend der Befölgerunk

    Ich kann auf über 456 Sprachen schweigen!!!

  2. #2
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    ich nehme immer welche aus dem angelladen oder teilwiese ein kleines stück wickelblei.......

  3. #3
    Petrijünger Avatar von zander1111of
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    63075
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von x-treme Elbangler
    ich nehme immer welche aus dem angelladen oder teilwiese ein kleines stück wickelblei.......

    Ist das Dein ernst??????? Wickelblei??????

    Dann nimm doch lieber ein ganz kleines Stückchen Ventilgummi aus dem Fahrradhandel das ist auf jeden Fall sicherer und schonender für Dein Material.


    Peter
    Papi, warum bist Du und die Mutti weiss und ich bin schwarz? Junge, Junge, das war eine Orgie damals, sei froh das du nicht bellst.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an zander1111of für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    hehe
    ich verwende wenn ich Silikostopper benutze die von Balzer
    bei Stippen und normalen Friedfischangeln finde ich die Baumwollstopper auch besser, selber Stopper binden tuhe ich nur im Notfall :D


    mFg and nice greetz danieL

  6. #5
    Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    69181
    Alter
    52
    Beiträge
    215
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge
    Ich binde mir meine Stopper selbst aus Zahnseide. Ca 10 Wicklungen reichen.....
    Der Vorteil ist, das der Knoten so klein ist, das er selbst bei einer Matchrute mit kleinen Ringen keine Probleme macht. Als Stopperperlen nehm ich die ganz kleinen Glasperlen aus dem Bastelgeschäft.

  7. #6
    Raubfischer Avatar von big-fish1
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    38822
    Alter
    50
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
    PETRI HEIL an alle!

    Ich binde mir meine Stopperknoten selbst. Dazu verwende ich Häckelgarn. Das ist sehr stabil und reisfest. Dafür reichen 3-4 Wicklungen völlig aus, eine kleine Perle davor, und fertig.
    Das ganze dauert höchstens 30 sek. und hält wunderbar. Aber jeder nach seinem Prinzip.

    MfG big-fish1

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    89079
    Alter
    25
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge
    könnte mal jemand eine anleitung reinstellen wie man seine stopper selber macht??
    denn ich würde sie gerne selber binden
    Gruß Korni

    I will never give up

  9. #8
    Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    69181
    Alter
    52
    Beiträge
    215
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Damyl für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    89079
    Alter
    25
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge

    Smile Stopperknoten

    Also ich stell euch jetzt mal ne anleitung rein wie man stopperknoten macht
    ich mach sie immer mit Zahnseide
    außerdem kann man die auf einem drinkhalm vorbereiten und wenn man sie braucht einfach runterziehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Korni

    I will never give up

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an korni für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    89079
    Alter
    25
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge
    hab selber eine daheim gefunden und schon reingestellt
    aber danke
    Gruß Korni

    I will never give up

  14. #11
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

    Stopperknoten für Matchrute

    Hallo Leute
    Ich hab ein blödes Problem.
    Beim Fischen mit der Matchrute und Waggler bleibe ich immer mit den handelsüblichen Schnurstoppern in den kleinen Ringen hängen.
    Da die Wassertiefe die Rutenlänge übertrifft bin ich auf die Laufposenmontage angewiesen.Wenn ich aber beim Auswerfen nur bis zum Spitzenring einkurbeln kann,bringt mich das nicht wirklich weiter...
    Hat jemand eine Idee??

  15. #12
    Torsten1
    Gastangler
    Herbert,Du nimmst doch hoffentlich keine Silikonstopper ( Gummis )?
    Benutze Fadenstopper ,dann sollte dein Problem gelöst sein.
    Zwischen Fadenstopper und Pose ne kleine Perle,das reicht und dann flutscht es auch.
    Gruß Torsten

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hallo Thorsten
    Nein keine Silikonstopper.
    Mit "handelsüblich" meinte ich diese roten Fadenstopper.Ich hab schon die kleinste Größe,aber es bleibt immer in den Ringen hängen.

  18. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    dann schau mal nach die handelsüblichen gibts auch in schwarz extra fürs matchfischen
    sind auch extra kleinere perlen dabei damit hatte ich noch nie probleme
    zu erwähnen wäre auch die stopper nach dem festziehen abzuschneiden allerdings nicht zu kurz dann flutschts besser durch die ringe ich kürze die enden so auf ca 2 cm
    so klappt es selbst bei der feinsten picker mit den kleinsten ringen

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an duad für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Torsten1
    Gastangler
    Genau Herbert,Duad hat hat Recht.
    Das einkürzen der Faden hat ich vergessen.
    Gruß Torsten

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen