PLZ17 Langhagensee bei Mirow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte inklu Bootserlaubnis 16 €
2 Tageskarte inklu Bootserlaubnis 30 €
Wochenkarte inklu Bootserlaubnis 40 €
2 Wochenkarte inklu Bootserlaubnis 58 €
3 Wochenkarte inklu Bootserlaubnis 72 €
Monatskarte inklu Bootserlaubnis 82 €
Stand Info 2018
Angelkarte online bestellen
Angelregeln, Mindestmaße, Schonzeiten

Gewässerverzeichnis der Müritzfischer
Tiefenkarte
yelclap.gif


Gewässertipps melden




Informationen zum Gewässer: Langhagensee bei Mirow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wenn das der LanghagenSee bei Wooster-Teerofen (zwischen Goldberg und Karo) ist, muss ich euch leider sagen, dass das was mein Vorgänger schrieb schon lange nicht mehr wahr ist. Der See ist so gut wie tot. Da ist kaum noch Fisch drin.

Hecht, Barsch, Weißfisch...ja! Aber Aal, Karpfen, Zander etc. NEIN! Habe ich bisher noch nicht gehört, dass da sowas raus gekommen ist.

Der Wasserspiegel sinkt von Jahr zu Jahr. Nur Gewässerkundige wussten z.B. früher wo der "Barschberg" ist. Heute muss man aufpassen, da nicht mit dem Boot auf Grund zu laufen. Habe sogar meine Frau mal für ein Foto dort raus gelassen.
Habe dort an dem See als Kind immer meine Ferien verbracht, jedes Jahr. Zu DDR Zeiten war das DER See...dort fing ich z.B. meinen ersten Hecht und habe auch dort meine Leidenschaft fürs angeln entdeckt. Die schönste Zeit meines Lebens.
 
Hallo,
wenn das der LanghagenSee bei Wooster-Teerofen (zwischen Goldberg und Karo) ist, muss ich euch leider sagen, dass das was mein Vorgänger schrieb schon lange nicht mehr wahr ist. Der See ist so gut wie tot. Da ist kaum noch Fisch drin.

Hecht, Barsch, Weißfisch...ja! Aber Aal, Karpfen, Zander etc. NEIN! Habe ich bisher noch nicht gehört, dass da sowas raus gekommen ist.

....

2,5 Stunden Probeangeln zu Pfingsten direkt von der "Seebrücke" aus: 2 Angler (meine Holde und ich) von 21.00 bis 23.30, verwertbarer Fang: 2 Aale, 57 und 68 cm auf Riesendendros. Etliche Bisse wegen "Publikumsverkehr" vergeigt.
Leider wurden zum Schluss die "Neugierigen" (Besoffenen) zu penetrant - Pfingsten halt. :prost
Angelkarten gibt es übrigens beim neuen Besitzer des Campinkplatzes "Waldsee-Oase" Wooster Teerofen.
 
Nochmal nachgeschaut - wohl der falsche See, dieser Langhagensee gehört nach 19399 Neu Poserin:

Code:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier gemeinte Langhagensee, ist direkt an der Ortschaft Sewekow gelegen. Dies ist etwa auf der Hälfte zwischen Mirow und Wittstock/Dosse.
Zum Besatz kann ich sagen, daß bei Hecht,Zander und Aal SEHR GUTE Fänge möglich sind.
An den richtigen Stellen kommt man kaum zur Ruhe vor lauter Bissen.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben