Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ19 Warnow bei Gneven

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Geschäftsstelle des Landesanglerverband M-V e.V.
    Siedlung 18 a
    19065 Görslow
    Tel.: +49 3860 56030
    Fax: +49 3860 560329
    info@lav-mv.de
    http://www.lav-mv.de

    Andre´s Angler und Service GmbH
    Lärchenallee 2
    19057 Schwerin
    Tel. 03854867148
    info@angel-scout.de
    http://www.angel-scout.de

    Herrmann Zoo und Angel
    Filiale Ludwigslust
    Kanalstr. 38
    19288 Ludwigslust
    Tel.: 0387421568
    Fax: 0387421818
    zoo-angel-herrmann@t-online.de
    http://www.zoo-angel-herrmann.de/
    Mo.-Fr. 8.00-18.00 Uhr, Sa.: 8.00-12.30 Uhr

    Herrmann Zoo und Angel
    Filiale Parchim
    W.-I.-Leninstr. 23
    19370 Parchim
    Tel.: 03871459540
    Fax: 03871495404
    zoo-angel-herrmann@t-online.de
    http://www.zoo-angel-herrmann.de/
    Mo.-Fr.: 9.00-18.00 Uhr, Sa.: 9.00-13.00 Uhr

    GM City-Kauf Gumz und Mieck GmbH
    Königstrasse 14/15
    19258 Boizenburg
    Tel.: 03884751500
    Fax 03884751501
    gumz-und-mieck@t-online.de
    http://www.gumz-mieck.de

    Angelshop & Computerservice Weu
    Inh. Carsten Weu
    Karl-Liebknecht-Str. 22
    18311 Ribnitz-Damgarten
    Tel: 03821721373
    info@angelshop-weu.de
    www.angelshop-weu.de

    Barther Yacht-Service GmbH
    Hafenstraße 28
    18356 Barth
    Tel.: 0382312740
    info@barther-yacht-service.de
    http://www.barther-yacht-service.de

    Jagd- u. Angelshop R. Bartell
    Löcknitzer Str. 41
    17309 Pasewalk
    Telefon 03973213291

    KAV Uecker/Randow e.V.
    Friedensstr. 9
    17309 Pasewalk
    Mo u. Mi von 16.30-18.00 Uhr
    Tel. 039732390538


    Reine Fliegenstrecke im Landkreis Ludwigslust-Parchim im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern,

    dessen zu befischender Abschnitt ca. 100 m unterhalb Straßenbrücke Crivitz/Brüel (2 km vor Crivitz), bis zur Sohlgleite bei Zaschendorf verläuft.


    Betreuender Verein: Verein Salmoniden- und Gewässerschutz MV e.V.
    Angelkarte online bestellen
    Angelkartenpreise Übersicht / Kinder / Jugendliche / Salmoniden
    Gewässerordnung


    Landesverbandsgewässernummer: 5000

    Tageskarte 18 €
    Jahreskarte 52 €
    +Jahresangelkarte MV
    Stand Info 2016

    Streckenlänge: ca. 21,0 km

    Bestimmungen:
    Fischen nur mit spezieller Salmoniden-Angelberechtigungskarte des LAV M-V gestattet.
    Nur Fliegenfischen erlaubt (keine tierischen Köder, Würmer, Maden oder Köfis).




    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Döbel, Hechte, Barsche, Meerforellen und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (28.04.2016 um 05:02 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von wolfgang45
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    19055
    Alter
    62
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 268 Danke für 70 Beiträge
    Achtung

    Die Warnow im Bereich Gädebehn ist ein reines Salmonidengewässer, das gilt auch für die Bereiche Langen Brütz und Gneven!

    Diese Salmonidenstrecke beginnt 100m unterhalb der Straßenbrücke Crivitz/Brüel(8km vor Crivitz) und endet nach 21km an der Sohlgleite bei Zaschendorf(ehemaliges V-Wehr)
    Angelkarten für diesen Bereich gibt es nur beim LAV-MV, nach Beantragung!
    Landesangelverband Mecklenburg Vorpommern
    Siedlung 18a
    19065 Görslow
    Tel. 03860 / 56030

    Tageskarte: 18,- Euro (Stand 2004)

    Hauptfischarten: Bachforelle, Döbel, Barsch, Hecht, Meerforelle

    Der Fluß weist einen teilwandernden Forellenbestand auf, seit er voll durchlässig ist steigen Meerforellen bis in den genannten Bereich auf, entziehen sich aber durch die Schonzeitregelung für diese Art weitgehend dem Fang.
    Große Teile des Gewässers sind reine Fly-Only-Strecken.
    Der Forellenbestand ist von seiner Dichte her nicht mit Besatzstrecken vergleichbar, dafür sind aber auch kapitale Fische möglich. Der Forellenbestand ist vollständig selbstreproduzierend.
    Im Sommer ist das Gewässer sehr schwierig zu befischen, da es in weiten Bereichen förmlich zuwächst.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    21075
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Wolfgang45 !!!! Du scheinst dich mit den Gewässen dort in der gegend auszukennen ,kannst du mit tips geben über Fischvorkommen und Beanglunsmöglichkeiten in der Elde in und um Parchim richtung Putlitz . Ich mach demnäst in der gegend Urlaub . Bin über jegliche info dankbar !!! Jens
    Geändert von Hansa2000 (12.08.2005 um 22:10 Uhr)

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von wolfgang45
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    19055
    Alter
    62
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 268 Danke für 70 Beiträge
    In der von Dir angeführten Gegend bin ich leider angeltechnisch gesehen nicht so zu Haus, das einzige Gewässer, daß ich dort einigermaßen kenne ist die Stepenitz, welche zum Land Brandenburg gehört und ebenfalls wie die Warnow ein reines Salmonidengewässer ist, somit auch eine gesonderte Angelkarte benötigt und nur mit Fliegenrute und Spinnrute befischbar ist.

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von wolfgang45
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    19055
    Alter
    62
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 268 Danke für 70 Beiträge
    Zitat Zitat von wolfgang45
    Achtung

    Die Warnow im Bereich Gädebehn ist ein reines Salmonidengewässer, das gilt auch für die Bereiche Langen Brütz und Gneven!

    Diese Salmonidenstrecke beginnt 100m unterhalb der Straßenbrücke Crivitz/Brüel(8km vor Crivitz) und endet nach 21km an der Sohlgleite bei Zaschendorf(ehemaliges V-Wehr)
    Angelkarten für diesen Bereich gibt es nur beim LAV-MV, nach Beantragung!
    Landesangelverband Mecklenburg Vorpommern
    Siedlung 18a
    19065 Görslow
    Tel. 03860 / 56030

    Tageskarte: 18,- Euro (Stand 2004)

    Hauptfischarten: Bachforelle, Döbel (Aitel), Barsch, Hecht, Meerforelle

    Der Fluß weist einen teilwandernden Forellenbestand auf, seit er voll durchlässig ist steigen Meerforellen bis in den genannten Bereich auf, entziehen sich aber durch die Schonzeitregelung für diese Art weitgehend dem Fang.
    Große Teile des Gewässers sind reine Fly-Only-Strecken.
    Der Forellenbestand ist von seiner Dichte her nicht mit Besatzstrecken vergleichbar, dafür sind aber auch kapitale Fische möglich. Der Forellenbestand ist vollständig selbstreproduzierend.
    Im Sommer ist das Gewässer sehr schwierig zu befischen, da es in weiten Bereichen förmlich zuwächst.
    Nachtrag zur Warnow:

    In den letzten Jahren hörte ich öfter mal von Fängen von Äschen, ich habe diese Fänge aber nie richtig bestätigt bekommen.
    Es stimmt aber! Ich habe im Mai dort 3 Äschen(handlang) gefangen und mehrere Äschenfänge beobachtet.
    Da die Fische nie offiziell besetzt worden sind liegt die Annahme nahe, daß die Fische aus der Nebel, welche einen Äschenbestand besitzt und bei Bützow in die Warnow mündet zugewandert sind.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfgang45 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen