Angelsüchtig?

BoehserNeffe

Gummi-Experte :)
Hi,
Kann es sein, dass man "Angelsüchtig" werden kann??
Ich angel jetzt seit 8 Jahren, und wenn ich nichts zu tun habe stellst sich immer die frage in mir: SOLL ICH ANGELN GEHN??
Und nach ner halben stunde steh ich am wasser!!!!
Geht euch das auch soo??:hahaha:
MfG BoehserNeffe
 
:angler:
Hi,
Kann es sein, dass man "Angelsüchtig" werden kann??
Ich angel jetzt seit 8 Jahren, und wenn ich nichts zu tun habe stellst sich immer die frage in mir: SOLL ICH ANGELN GEHN??
Und nach ner halben stunde steh ich am wasser!!!!
Geht euch das auch soo??:hahaha:
MfG BoehserNeffe

"Angelsüchtig"Nee nicht wirklich,ist keine Sucht,ist ganz einfach.Es ist eine Droge,aber vollkommen legal,und die gei..ste Droge die es gibt.:hops:hops:angler:
Gruss
Red-Tag
Achim
 
Ich finde es ist eine Passion, die man entweder auslebt oder nicht.
dazwischen gibts echt wenig.
Beim Angeln kann ich am besten den Kopf frei bekommen.
Ich genieße die Natur und die Ruhe.
Wenn man wirklich aus Leidenschaft angelt, dann hat man auch eine große Verbundenheit zum Wasser.

Ob ich als Schneider heimkehre, ist dann nebensächlich.
Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen und das sind die schönen Momente, die man in der Natur erlebt.:engel
 
Hi,
Kann es sein, dass man "Angelsüchtig" werden kann??


Ich fürchte Ja.
Sobald ich am Wasser stehe merke ich wie sich ein Gefühl der Entspannung und Glücksehligkeit einstellt.
Eine Woche ohne Angeln führt bei mir oft zu Gereiztheit und zu einer Art Zwangsvorstellungen, wobei ich mir unentwegt vorstellen muß, die Spinnrute auszuwerfen.

Und, warum sonst nennen sich Angelgerätehändler "Tackle-Dealer?"

Übrigens finde ich, haben wir Angler viel gemein mit Spielern.
Trotz häufiger Schneidertage muss immer wieder geangelt werden.
"Dieses eine mal noch. Ich bin sicher, diesmal klappt es..."

Tipp:
Zum Glück gibt es ja noch unsere Ersatzdroge Fisch-Hitparade. :grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeln könnte man als eine art Sucht bezeichnen ich gehe auch seit vielen Jahren Angeln und es treibt mich immer wieder ans Wasser egal ob Sommer oder Winter.Ich komme davon nicht ab. Es besteht immer eine kleine spanunng vllt könnte jetzt was Beissen.
Und das ist das was dass Angeln für mich so interessant macht die schöne Natur zu genissen und Entspannen und dabei noch ab und zu einen Fisch fangen das ist doch einfach Super!
 
Hi,
mir geht es genauso wie Pescador. Mal zwei, drei Tage nicht am Wasser und ich fühle mich echt unasugeglichen:mad:, sobald ich es dann aber geschafft habe, und die Spinnrute das Erste mal wieder in Richtung Wasser fliegt geht s mir gleich wieder gut.:)

Also für mich: Definitiv eine Sucht, denn wenn ich nicht am Wasser bin, lese ich was übers Angeln, oder denke darüber nach, wie ich mein Tackle verbessern kann.

Gruß Thorsten
 
Für mich ist es inzwischen auch schon wie eine Sucht. Manchmal kommt es vor, dass ich eine Woche nicht angeln war. In der folgenden Woche wird schon alles so geplant, dass es auf jeden Fall anfang der Woche klappt.

Für mich ist es der Kick etwas zu fangen oder eben nicht und verschiedene Fangmethoden auszuprobieren.
Natürlich sind die Naturerlebnisse ein super Nebeneffekt und entschädigen für Schneidertage.:hops

PS: Der Vergleich mit dem Spieler ist passend.
 
Also für mich ist Angeln das größte Hobby. Ich freu mich wenn ich vom Angeln komm, schon wieder aufs das nächste mal am Wasser. Ja sucht ist es vielleicht auch ein bisschen. Es macht halt sau viel spaß und man kann sich vom Büroalltag ma richtig entspannen und ist an der frischen Luft. Aber natürlich gehe ich hauptsächlich zum Angeln um etwas zu fangen.

Petri

Philipp
 
Würde mich als "Genußsüchtig" bezeichnen.
"Angeln" als Sucht und Droge (eine legale Droge), den gefangenen Fisch danach lecker zubereitet als "Genuß".

Gruß Bernd
 
Angeln ist auch bei mir eine kleine Sucht. Komme leider nicht jede Woche zum angeln. Berufsbedint. Aber wenn ich dann gehe, schlafe ich meistenst auch sehr schlecht. Liege dann im Bett und sehe mich dann schon am Wasser stehen. Die Gedanken spielen dann Katz und Maus mit mir. An welche Stelle gehe ich, welchen Köder kommt an den Haken und, und, und. Defenitiv, schönstes Hobby der Welt.

Gruß und Petri heil
Steinbachfischer:angler:
 
Hi Leute ,

mir und ein paar meiner Freunde gehts genauso , nix zu tun , langeweile , aber egal welches Wetter ist .
Sachen ins Auto und ab an den See , Bach , Fluß oder Teich je nach Laune .

Manchmal gehe ich mehrmals pro Woche raus , und wenns nur 2-3 Stunden zum Spinnfischen sind .
Kann ich mal in einer Woche arbeitsbedingt nicht zum Angeln gehen , dann kribbelts ziemlich in meinen Flossen .

Es spielt aber jetzt bei mir keine Rolle ob ich was fange oder nicht , hauptsache ich bin draußen am Wasser .

mfg Jacky1
 
Also wenn man süchtig sein kann, dann bin ich definitv süchtig.

Wichtig ist nicht der Fang, nur "draußen" zu sein, dass zählt.
 
Eine Woche ohne Angeln führt bei mir oft zu Gereiztheit und zu einer Art Zwangsvorstellungen, wobei ich mir unentwegt vorstellen muß, die Spinnrute auszuwerfen.
fühle mich echt unasugeglichen

Ja so gehts mir auch. Ich angel meist Wochenends und wenn es mal ein Wochenende nicht klappt oder so , fühle ich mich auch total unausgeglichen und hab an dem Tag total miese Laune , weil ich mir vorstelle wie schön es gewesen wäre am Wasser zu sitzen , die Natur zu genießen und den ein oder anderen Fisch zu fangen :hahaha:
Wenn ich mal nicht ans Wasser gehe , bin ich sehr oft hier drinne und informiere mich wie es bei anderen gelaufen ist oder was es so alles gibt.
Aber eine Woche ohne ans Angeln zu denken , GEHT NICHT :hahaha:
 
Symptome der Sucht:

Aus medizinischer Sicht deuten folgende Symptome auf eine Sucht hin:

  • Unruhezustände
  • Sinnestäuschungen
  • Depressionen
  • Wesensveränderungen
  • Delirien / Entzugserscheinungen
Jetzt kann jeder von Euch mal schauen, ob die aufgeführten Symptome zutreffen!

Wenn mindestens 3 Punkte zutreffen, seid Ihr süchtig! :grins
 
Aus medizinischer Sicht deuten folgende Symptome auf eine Sucht hin:

  • Unruhezustände
  • Sinnestäuschungen
  • Depressionen
  • Wesensveränderungen
  • Delirien / Entzugserscheinungen
Jetzt kann jeder von Euch mal schauen, ob die aufgeführten Symptome zutreffen!

Wenn mindestens 3 Punkte zutreffen, seid Ihr süchtig! :grins
bei mir triff schonma das 1,2,3,4und 5 zu (kein Alk. Delirium)
 
Ich schliesse Mich an und kann auch nur Sagen das Ich Süchtig bin....!
Bei Mir dreht sich alles um das Angeln,Wasser,Fische etc.
Ob es auf Arbeit ist oder zuhause meine Gedanken drehen sich meist nur um das eine,
Ich lese meist jede Aktuelle Angelzeitschrift und kenne jede Neuheit auf dem Tackle-Markt...
Bin in einigen Foren aktiv und kann einfach nicht mehr ohne DIE DROGE, selbst wenn es manchmal einfach nicht möglich ist Fischen zu gehen,sei es der Frau oder des Kindes wegen... Kann der Vati ja immernoch seine ganzen Kunstköder sortieren,streicheln etc.

einfach bescheuert, aber es macht Mich/(Uns) glücklich und das zählt letztendlich doch am meisten!!!!
 
Zurück
Oben