Zubehör -  Knicklichter halten 1 Woche

Kevin1991

Profi-Petrijünger
Huhu. Ich war letzte Woche Freitag am Main Nachtangeln und hatte wie immer ein Glöckchen mit einem Knicklicht dran.
Da es so stark angefangen hat zu regnen , habe ich die Ruten schnell eingeräumt in die Rutentasche und die Glöckchen + Knicklichter dran gelassen , hab mir nix dabei gedacht.
Als ich heute eigentlich angeln gehen wollte , aber das Wetter absolut nicht mitspielte , schaute ich mal in die Rutentasche rein und sah , das die Knicklichter immernoch leuchteten. Komisch!
Wie geht das denn? Eigentlich halten die maximal nur 24 Stunden oder so..

Auf dem Bild ist es jetzt nicht richtig zu erkennen aber es leuchtet immernoch so wie früher.
 

Anhänge

  • IMG_2191.JPG
    IMG_2191.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 188
Huhu. Ich war letzte Woche Freitag am Main Nachtangeln und hatte wie immer ein Glöckchen mit einem Knicklicht dran.
Da es so stark angefangen hat zu regnen , habe ich die Ruten schnell eingeräumt in die Rutentasche und die Glöckchen + Knicklichter dran gelassen , hab mir nix dabei gedacht.
Als ich heute eigentlich angeln gehen wollte , aber das Wetter absolut nicht mitspielte , schaute ich mal in die Rutentasche rein und sah , das die Knicklichter immernoch leuchteten. Komisch!
Wie geht das denn? Eigentlich halten die maximal nur 24 Stunden oder so..

Auf dem Bild ist es jetzt nicht richtig zu erkennen aber es leuchtet immernoch so wie früher.

ich weiss nicht wie das geht, aber ich sage nur: NUR WEICHEIER GEHEN NUR BEI GUTEM WETTER ANGELN :hahaha:
 
lol nene ^^ wir wollten sowieso grad gehen aber da wir kein Schirm und nix dabei hatten , hab ich die halt schnell zusammen geräumt :hahaha:
Gehe auch bei schlechten Wetter angeln , hauptsache raus :)
 
Hallo Kevin,
da kann ich dir einen sehr guten Hinweis geben. Schau mal auf der Verpackung wer der Hersteller ist. Schreib die einfach mal an und bitte sie um eine Erklärung. Du wirst sehen, die antworten dir, denn das ist ja in ihrem eigenen Interesse!!

Bernd

PS: "Bitte um einige kostenlose Proben, denn schließlich machst du ja Werbung für sie. Glaube mir, das funktioniert!!"
 
Da ich die Knicklichter immer aus der Verpackung nehme und sie in einer Fotofilmbox aufbewahre , hab ich jetzt leider keine Verpackung mehr da aber ich gehe morgen sowieso in den Angelladen und werde nachschsauen welchen Hersteller die Knicklichter hatten , ist auf jedenfall ein Versuch wert und werde es auf jedenfall probieren :)
 
Ja das hab ich schonmal gehört , das funktioniert auch aber das komische ist , das sie die ganze Zeit in der Rutentasche lagen ( in meinem Zimmer ) .
Hab mir dabei auch nix gedacht , weil sie normalerweiße dann 'ausleuchten' und man sie dann wegwirft.
 
Als Energieträger wird hier radioaktives Tritium verwendet.
Da hast du Recht aber soviel ich weiss,sind die Teile verboten worden,könnte mich aber irren
Gruss
Red-Tag
Achim
 
Da ich morgen nochmal Nachtangel gehe und die Dinger irgendwie noch nicht vorhaben den Geist aufzugeben brauch ich mir ja gar keine neuen holen :hahaha: aber echt komisch , sowas habe ich noch nicht erlebt .. Ich stell morgen nochmal ein Foto rein , wo es dunkel ist , kein Blitzlicht und wo man sieht wie stark es noch leuchtet .
 
Da ich morgen nochmal Nachtangel gehe und die Dinger irgendwie noch nicht vorhaben den Geist aufzugeben brauch ich mir ja gar keine neuen holen :hahaha: aber echt komisch , sowas habe ich noch nicht erlebt .. Ich stell morgen nochmal ein Foto rein , wo es dunkel ist , kein Blitzlicht und wo man sieht wie stark es noch leuchtet .
Na da bin ich aber echt voll gespannt auf die leuchtenden Teile,und ich hoffe wir bekommen den Firmennamen noch gesagt,von den 'Knicklichtern.
Gruss Red-Tag
Achim
 
Moin, ich hatte auch schonmal Knicklichter, weiß aber nicht mehr wo ich die gekauft hatte, da war wie ein Stück Filz drin, die haben auch drei Nächte sehr gut geleuchtet, und in der vierten Nacht noch ausreichend.

MfG Micha
 
Es gab sohne neuen Knicklichter die vom Markt genommen werden sollen.Die haben soein Pulver drin,das wenn man es schüttelt das sie wieder Leuchten.Vielleicht hast du solch eins erwischt.Musst mal schaun ob da Pulver drin ist. mfg Olli
 
Es gab sohne neuen Knicklichter die vom Markt genommen werden sollen.Die haben soein Pulver drin,das wenn man es schüttelt das sie wieder Leuchten.Vielleicht hast du solch eins erwischt.Musst mal schaun ob da Pulver drin ist. mfg Olli

Huhu , nein ist leider kein Pulver drin , hab schon geschaut und hab die dinger auch nicht mehr geschüttelt oder so.
 
Hallo
also wenn man Knicklichter knickt zerstört man einen kleinen Behälter mit Chemikalien, der sich mit der andren Flüssigkeit verbindet und regiert - dann leuchtet es. Ich erkläre mir dein Problem so, dass sowas wie ein Filter in deinem Knicklicht ist und die Chemikalie nicht voll austritt, sondern immer nur teilweise. Und denn leuchtet es eben bisschen länger als normal. Kann auch sein. dass ich mich irre... aber das hier wäre meine Antwort.
Hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße
Andreas
 
Huhu , nein ist leider kein Pulver drin , hab schon geschaut und hab die dinger auch nicht mehr geschüttelt oder so.

Na dann haste wohl ein Montagsmodell erwischt.Kumpel hatte die mit Pulver die hielten ne ganze Woche.Waren am Ende so Schwach wie Betas.Normale Knicklichter im Kühlschrank legen vorher in :hops:hopsSilberfolie einwickeln. .Und dan nach ein paar Tagen musst du sie leicht mit ein Feuerzeug erwärmen.Für Kletteraffen oder Monkeys reicht das noch. gruss Olli
 
Knicklichter

krass, dass die noch so stark leuchten.Was aber noch eine Ursache sein kann ist eine Falscher Mix der Chemikalien in dem Knicklicht ich hab leider erst seit diesem Jahr Chemie und unser Lehrer hat uns noch nicht auf die "richtigen" Chemikalien losgelassen, also kann ich nur vermuten!




Gruß Lukas:hops
 
Zurück
Oben