Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge

Knicklichter halten 1 Woche

Huhu. Ich war letzte Woche Freitag am Main Nachtangeln und hatte wie immer ein Glöckchen mit einem Knicklicht dran.
    Da es so stark angefangen hat zu regnen , habe ich die Ruten schnell eingeräumt in die Rutentasche und die Glöckchen + Knicklichter dran gelassen , hab mir nix dabei gedacht.
    Als ich heute eigentlich angeln gehen wollte , aber das Wetter absolut nicht mitspielte , schaute ich mal in die Rutentasche rein und sah , das die Knicklichter immernoch leuchteten. Komisch!
    Wie geht das denn? Eigentlich halten die maximal nur 24 Stunden oder so..

Auf dem Bild ist es jetzt nicht richtig zu erkennen aber es leuchtet immernoch so wie früher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kevin1991 für den nützlichen Beitrag:

Gummi-Experte :) Avatar von BoehserNeffe
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 105 Danke für 48 Beiträge
    Zitat Zitat von Kevin1991 Beitrag anzeigen
    Huhu. Ich war letzte Woche Freitag am Main Nachtangeln und hatte wie immer ein Glöckchen mit einem Knicklicht dran.
    Da es so stark angefangen hat zu regnen , habe ich die Ruten schnell eingeräumt in die Rutentasche und die Glöckchen + Knicklichter dran gelassen , hab mir nix dabei gedacht.
    Als ich heute eigentlich angeln gehen wollte , aber das Wetter absolut nicht mitspielte , schaute ich mal in die Rutentasche rein und sah , das die Knicklichter immernoch leuchteten. Komisch!
    Wie geht das denn? Eigentlich halten die maximal nur 24 Stunden oder so..

Auf dem Bild ist es jetzt nicht richtig zu erkennen aber es leuchtet immernoch so wie früher.
    ich weiss nicht wie das geht, aber ich sage nur: NUR WEICHEIER GEHEN NUR BEI GUTEM WETTER ANGELN

Abgegebene Danke
    561
    lol nene ^^ wir wollten sowieso grad gehen aber da wir kein Schirm und nix dabei hatten , hab ich die halt schnell zusammen geräumt
    Gehe auch bei schlechten Wetter angeln , hauptsache raus

Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Kevin,
    da kann ich dir einen sehr guten Hinweis geben. Schau mal auf der Verpackung wer der Hersteller ist. Schreib die einfach mal an und bitte sie um eine Erklärung. Du wirst sehen, die antworten dir, denn das ist ja in ihrem eigenen Interesse!!

Bernd

PS: "Bitte um einige kostenlose Proben, denn schließlich machst du ja Werbung für sie. Glaube mir, das funktioniert!!"

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lungchay für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    561
    Da ich die Knicklichter immer aus der Verpackung nehme und sie in einer Fotofilmbox aufbewahre , hab ich jetzt leider keine Verpackung mehr da aber ich gehe morgen sowieso in den Angelladen und werde nachschsauen welchen Hersteller die Knicklichter hatten , ist auf jedenfall ein Versuch wert und werde es auf jedenfall probieren

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Hat man sie nur kurz verwendet, kann man sie ins Eisfach legen, sie leuchten dann wie neu.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    561
    Ja das hab ich schonmal gehört , das funktioniert auch aber das komische ist , das sie die ganze Zeit in der Rutentasche lagen ( in meinem Zimmer ) .
    Hab mir dabei auch nix gedacht , weil sie normalerweiße dann 'ausleuchten' und man sie dann wegwirft.

xxx
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Mhmm,das ist merkwürdig ! In der Regel leuchten Knicklichter
    max. 2 Tage (ohne Eisfach).Es gibt da aber noch die
    Betalights,diese leuchten 10 Jahre und länger.
    Als Energieträger wird hier radioaktives Tritium verwendet.

Gruss Mario

12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Aalhaken-Bln für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Da hast du Recht aber soviel ich weiss,sind die Teile verboten worden,könnte mich aber irren
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an red-tag für diesen nützlichen Beitrag:

xxx
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Zitat Zitat von red-tag Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht aber soviel ich weiss,sind die Teile verboten worden,könnte mich aber irren
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Das steht auf einem anderen Blatt Papier !

16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalhaken-Bln für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    561
    Da ich morgen nochmal Nachtangel gehe und die Dinger irgendwie noch nicht vorhaben den Geist aufzugeben brauch ich mir ja gar keine neuen holen aber echt komisch , sowas habe ich noch nicht erlebt .. Ich stell morgen nochmal ein Foto rein , wo es dunkel ist , kein Blitzlicht und wo man sieht wie stark es noch leuchtet .

Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Zitat Zitat von Kevin1991 Beitrag anzeigen
    Da ich morgen nochmal Nachtangel gehe und die Dinger irgendwie noch nicht vorhaben den Geist aufzugeben brauch ich mir ja gar keine neuen holen aber echt komisch , sowas habe ich noch nicht erlebt .. Ich stell morgen nochmal ein Foto rein , wo es dunkel ist , kein Blitzlicht und wo man sieht wie stark es noch leuchtet .
    Na da bin ich aber echt voll gespannt auf die leuchtenden Teile,und ich hoffe wir bekommen den Firmennamen noch gesagt,von den 'Knicklichtern.
    Gruss Red-Tag
    Achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Moin, ich hatte auch schonmal Knicklichter, weiß aber nicht mehr wo ich die gekauft hatte, da war wie ein Stück Filz drin, die haben auch drei Nächte sehr gut geleuchtet, und in der vierten Nacht noch ausreichend.

MfG Micha

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Es gab sohne neuen Knicklichter die vom Markt genommen werden sollen.Die haben soein Pulver drin,das wenn man es schüttelt das sie wieder Leuchten.Vielleicht hast du solch eins erwischt.Musst mal schaun ob da Pulver drin ist. mfg Olli

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an david harly für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    561
    Es gab sohne neuen Knicklichter die vom Markt genommen werden sollen.Die haben soein Pulver drin,das wenn man es schüttelt das sie wieder Leuchten.Vielleicht hast du solch eins erwischt.Musst mal schaun ob da Pulver drin ist. mfg Olli
    Huhu , nein ist leider kein Pulver drin , hab schon geschaut und hab die dinger auch nicht mehr geschüttelt oder so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen