Anfutter -  Suche Anfutter-Rezepte

steyvo

Petrijünger
Hallo

Ich bin neu hier . Ich gehe am wochenende nach lauterborg zum angeln nun bin ich auf der suche nach einem einfachen Anfutter Rezept wäre super wenn mir da jemand einen Tip geben könnte
 
Hallo

Ich bin neu hier . Ich gehe am wochenende nach lauterborg zum angeln nun bin ich auf der suche nach einem einfachen Anfutter Rezept wäre super wenn mir da jemand einen Tip geben könnte

Lauterborg sagt mir leider nichts.

Generell musst Du Deine Frage schon präzisieren, wenn Du gezielt Erfolg haben willst.
Dazu gehört die Abstimmung auf die Gewässerart (Fluss/See), vorkommende Fische, Zielfisch, zu vermeidender Beifang, beabsichtigte Angeltechnik usw.

Wenn es Dir nicht darauf ankommt u.U. zu viele Rotaugen oder Brassen anzulocken, probiers mal mit einem ganz einfachen Basismix:

Grundmischung: 3 Teile Paniermehl, 1 Teil Bisquitmehl, 1 Teil Weizengries, 1 Hand voll Maden (sonstige Zusätze musst Du selbst ausprobieren, würde ich aber nicht beim ersten Mal tun)

Ansonsten: 1 Packung Zielfischfutter im Angelladen kaufen (damit Du für den Notfall noch was hast, das wahrscheinlich funktioniert). Das ist zwar teuer, aber immer noch besser als mit selbst gemixtem Futter nichts fangen.
 
Vielen Dank für dein rezept . Wir Angeln dort (Lauterbourg Frannkreich) an einem Rheinarm , Angeln werden wir mit Pose und eine Angel auf Grund . Ich habe schon gegoogelt nach Rezepten für Anfutter aber da kommt bei den meisten so viel sachen rein deswegen wollte ich erst mak einfache rezepten testen . Noch eine frage wie ist das mit katzenfutter zum anfüttern habe ich in einem rezpt gelesen . Gibt es für auf grund auch einfache anfutter rezepte . Was wir fangen ist uns egal hauptsache wir fangen mal was .Bin weiterhin für jedes rezept dankbar .
 
Vielen Dank für dein rezept . Wir Angeln dort (Lauterbourg Frannkreich) an einem Rheinarm , Angeln werden wir mit Pose und eine Angel auf Grund . Ich habe schon gegoogelt nach Rezepten für Anfutter aber da kommt bei den meisten so viel sachen rein deswegen wollte ich erst mak einfache rezepten testen . Noch eine frage wie ist das mit katzenfutter zum anfüttern habe ich in einem rezpt gelesen . Gibt es für auf grund auch einfache anfutter rezepte . Was wir fangen ist uns egal hauptsache wir fangen mal was .Bin weiterhin für jedes rezept dankbar .


Hallo!
Hab hier was für dich in jedem Haushalt zu finden,für Karpfen,Brassen usw!!!
10 Brötchen(Hart)
1D Mais
500gr Nudeln
10-15 Mittlere Kartoffeln
2 P Vanillezucker
1Fl Anis
Brötchen mit einer Reibe zerkleineren(Paniermehl),Mais dazu mit Wasser,Nudeln und Kartoffeln abkochen,Kartoffeln in kleinere Würfel schneiden
vanillezucker und Anis dazu und alles in einem Eimer schön untermischen,ziehen lassen und ab ans Wasser!
Futter aus dem Eimer an den Haken,und die Kartoffeln nicht zu Lange Kochen lassen!!
Würde aber mit dieser Mischung 2-3 Tage täglich Anfüttern,einen schönen Futterteppich anlegen und dann in dem Futterteppich Angeln!!
Mit diesem Anfutter gehe ich immer auf Karpfen,Funktioniert fast Immer!!

MFG
 
Da oft kein Profil der User zu sehen ist....sage ich mal.
Fragt Mutti, Küchenschränke auf und mit Muttern stöbern was sie evtl übrig hat. Von Kartoffeln, Hörnchennudeln in Vanillzucker gekocht und Semmelbrösel geschüttelt, bis hin zu Aromen von Curry und Paprika oder Olivenöl für Teige , gibt es keine Grenzen.

Und wenn es nur die Schalen der Kartoffeln sind , die man sich abkocht und mit altem eingeweichtem hartem Brot vermengt.
 
Zurück
Oben