Vereinsnachrichten -  Rein rechtlich: Tauwurm = Raubfischköder?

Eigentlich ist das auslegungs sache und man kann es umgehen.
Du sagst einfach du fischst mit 2 Ruten auf Döbel. ( Döbel sind wenn sie größer sind alles fresser und ahben eine liebe für köderfische ) Wenn denn einer fragt sagst du einfach das du auf Döbel angelst und du stellst ihnen mit Köderfisch nach da du ja die richtig großen erwischen willst ;) . Somit hast du dein verbot umgangen da der Döbel ja ein FRIEDFISCH ist ;) :)
Das blöde ist nur das wenn es bei euch keine Döbel gibt. Dann hast du leider Pech gehabt. ;)
Naja musst du selber wissen ob du es somachst war nur ein Vorschlag von mir. Bei uns gibt es so eine regel zum Glück nicht und ich kann einfach ohne tricks den raubfischen nachstellen.

Was denn das für ein Blödsinn?
Ich würde solche Tips für mich behalten, denn liest es ein Jungangler und
( leider sucht sich gerade die Jugend im Internet Rat ) nimmt deinen Ratschlag ernst, hagelt es schnell eine Anzeige. Und wenn es blöde kommt, evtl eine Sperre zu seiner Prüfung ( wenn er die noch nicht hat).

Und in Bayern ist es so wie Jacky es schrieb. Doch können Vereine dies in verschärfter Form noch eingrenzen. Sprich geht man Blinkern , ist evtl nur eine Rute erlaubt. Es gibt aber auch Bundesländer , die neben den 2 Hauptruten, eine Rute zum stippen auf Köderfische erlauben.
Oder andere Bundesländer deren Vereine ( fals erlaubt ) jede Art von Ruten verbieten, wenn man eine Köderfischsenke benutzt.
 
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hatte vor kurzem eine " grandiose" Idee, trotz nicht vorhandener Raubfischkarte, den Räubern gezielt nachzustellen:
Grundangel+Rolle, stabile Schnur(kein Stahl) sowie großer Einfachhaken mit Tauwurm und einem kleinen Barsch o.ä. in Lippköderung....raus damit und warten was passiert.
Wie wird das denn rechtlich geahndet ? Der Köderfisch hat sich ja schließlich zufällig dort festgebissen......
Bei entsprechender Mono oder gar geflochtener bekommt man doch nahezu alles raus...

Wäre mal über eure Meinung gespannt....
 
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hatte vor kurzem eine " grandiose" Idee, trotz nicht vorhandener Raubfischkarte, den Räubern gezielt nachzustellen:
Grundangel+Rolle, stabile Schnur(kein Stahl) sowie großer Einfachhaken mit Tauwurm und einem kleinen Barsch o.ä. in Lippköderung....raus damit und warten was passiert.
Wie wird das denn rechtlich geahndet ? Der Köderfisch hat sich ja schließlich zufällig dort festgebissen......
Bei entsprechender Mono oder gar geflochtener bekommt man doch nahezu alles raus...

Wäre mal über eure Meinung gespannt....

1. Stellt sich bei deinem Posting die Frage, = dein Tip in der Schonzeit oder als unerlaubte 2. Raubfischrute?
2. Meintest du es normal auf Raubfischangeln ? Wo ich deine Frage dann auch nicht verstehe, wenn deine Raubrute sowieso erlaubt ist
3. Tips gegen das Gesetz , habe ich persönlich schon einmal hier geschrieben, finde ich unwürdig, da es Angler als eine Art Einladung zur kriminalität sehen. Denn nichts anderes sind solche Tips.

4. Es kommt auf 1. auf die Person an die dich kontrolliert ! Und wenn sie dir nicht glaubt, dann nächster Schritt , glaubt dir der Staatsanwalt?
Und noch weiter, evtl . Gericht. glaubt dir der Richter?

Man sollte immer von dem übelsten ausgehen. Angenommen der Staatsanwalt oder sogar der Richter ist nebenbei im Naturschutzverein oder hat beziehungen zu Peta usw. Ziehe dich warm an......
 
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hatte vor kurzem eine " grandiose" Idee, trotz nicht vorhandener Raubfischkarte, den Räubern gezielt nachzustellen:
Grundangel+Rolle, stabile Schnur(kein Stahl) sowie großer Einfachhaken mit Tauwurm und einem kleinen Barsch o.ä. in Lippköderung....raus damit und warten was passiert.
Wie wird das denn rechtlich geahndet ? Der Köderfisch hat sich ja schließlich zufällig dort festgebissen......
Bei entsprechender Mono oder gar geflochtener bekommt man doch nahezu alles raus...

Wäre mal über eure Meinung gespannt....


Meine Meinung;
Dieser Beitrag von Dir gehört gelöscht!
Du verleitest Leute dazu, eine Straftat zu begehen!
 
Und kleine Kritik an manche User.
Bitte füllt doch euer Profil richtig aus.
Denn ohne Angaben von Alter oder Kartenregister, muß man googln wo ihr her seid, oder wie alt ihr seid. Manche Fragen kann man drüber weg sehen, wenn man sieht, es postet einer mit 10 J oder andere mit 80 Jahren und da dann kritik setzen können.
 
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hatte vor kurzem eine " grandiose" Idee, trotz nicht vorhandener Raubfischkarte, den Räubern gezielt nachzustellen:
Grundangel+Rolle, stabile Schnur(kein Stahl) sowie großer Einfachhaken mit Tauwurm und einem kleinen Barsch o.ä. in Lippköderung....raus damit und warten was passiert.
Wie wird das denn rechtlich geahndet ? Der Köderfisch hat sich ja schließlich zufällig dort festgebissen......
Bei entsprechender Mono oder gar geflochtener bekommt man doch nahezu alles raus...

Wäre mal über eure Meinung gespannt....

Diesen Beitrag solltest Du selbst löschen, bevor es ein Moderator tut. Für mich ist das ein Verleiten zu einer Straftat.
@all
Rein rechtlich kann ein Tauwurm nicht als Raubfischköder gewertet werden, nur weil er hin und wieder auch mal von einem Raubfisch genommen wird.
Dann wäre auch ein Madenbündel ein Raubfischköder, denn beim Einholen eines Madenbündels kann durchaus eine aufreizende Drehung entstehen, die einen Räuber veranlaßt, zuzupacken. Wenn`s der Teufel will, packt ein Raubfisch ein schnell eingeholtes Boilie. Ist das dann etwa auch ein Raubfischköder ?
Gruß
Eberhard
 
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hatte vor kurzem eine " grandiose" Idee, trotz nicht vorhandener Raubfischkarte, den Räubern gezielt nachzustellen:
Grundangel+Rolle, stabile Schnur(kein Stahl) sowie großer Einfachhaken mit Tauwurm und einem kleinen Barsch o.ä. in Lippköderung....raus damit und warten was passiert.
Wie wird das denn rechtlich geahndet ? Der Köderfisch hat sich ja schließlich zufällig dort festgebissen......
Bei entsprechender Mono oder gar geflochtener bekommt man doch nahezu alles raus...

Wäre mal über eure Meinung gespannt....

Da heisst dein Arbeitskollege nimmt einen Lebend Köder??????????
Oder wie soll er sich den Rein zufällig dort Festbeissen???????????
In DEUTSCHLAND VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!
Dein Arbeitskollege soll seinen Schein Abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!
:hauen:hauen:hauen:hauen:hauen:hauen:hauen:hauen
 
Seh ich genau so ! Dessweiter schreibst du das du ohne Stahlvorfach fischst. Was machst du denn wenn ein Hecht dein Mono-Vorfach durchbeißt ? Der arme Fisch verreckt dann elendisch ganz abgesehen von dem armen Barsch den du lebend anbietest. Und was wie schön erwähnt
IN DEUTSCHLAND VERBOTEN IST !!!! :mad::mad::mad::schrei:schrei:demo::demo:
Ich frag mich nur gerade wo du oder dein Kollege den Fischeischein gemacht hast ? Da gabs das kapitel Lebender Köderfisch verboten oder immer ein Stahlvorfach für Hecht wohl nicht !!!!
 
Zurück
Oben