Huchengewässer

absaroka

fish is fish
wunderschönen tag liebe leute.....
bin der markus und komme aus leverkusen...angel seit meinem 6ten lebensjahr...und habe nen kindheitstraum..
ich möchte..nein ich will...auf huchen fischen..
nun einige fragen....nicht wie ich das biest an den haken bekomme...
meine zeit ist wie die der meisten recht begrenzt...sondern...wo ich wirklich ernsthaft gute chancen finde wo diese fische wirklich zu finden sind...nicht wo vor jahren mal einer gefangen wurde....oder durch den bach schwamm.....desweiteren such ich dann dort in der nähe eine schöne pension oder noch besser ein angenehmes hotel mit gutem essen......
wäre toll den ein oder anderen tip zu bekommen...hat ja auch noch zeit bist die huchenkälte einsetzt...

vierlen lieben dank....
 
Hallo Absaroka,

einige der besten Huchengewässer findest Du sicher in Bayern und Österreich.

An den meisten Gewässern in Bayern ist es recht schwierig Erlaubniskarten zu bekommen, in Österreich ist es da oft leichter und es gibt noch einige Gewässer mehr.

Ich würde Dir die Drau oder Mur ans Herz legen, beides ausgezeichnete Gewässer mit sehr gutem Bestand, hier werden jedes Jahr einige Huchen gefangen.

In Bayern ist es z.B. am Lech und Inn recht erfolgsversprechend, für ersteren sind aber keine Karten zu bekommen in den guten Strecken.

Zurück zu meiner Empfehlung, versuche es an der Drau, im Hotel Pontiller in Oberdrauburg findest Du optimale Bedingungen, hier ist man auf Huchenfischer eingestellt, denn die Familie Pontiller ist im Besitz einer sehr schönen Drau-Strecke und man kann praktisch vor dem Hotel schon zum Fischen gehen.

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

Petri Heil
Stephan
 
hallo stephan....
super...gestern hier angemeldet......ne frage ins forum gestellt.....
und schon die erste antwort.....ich danke dir.....
werde mich dort auf jeden fall schonmal informieren...

mh...bin gespannt, ob da noch mehr kommt..
 
Wenn ich zurzeit wieder eine tour mit dem rad an der Donau an deggendorfl lang gemacht hab hab ich zwei stehen sehen der eine ist 1m+
der andere gute 70 hab sie jetzt schon 10-15 mal dort beobachtet
 
danke für die auskunft.....wie gross müssen die denn bei euch sein???
hey...ich schwöre...wenn ich mim rad da vorbeikomm sind die weg...
 
servus
hab in der verbandszeitschrift über huchen in bosnien gelesen,laut zeitung kannst du ohne probleme dort huchen fangen tageskarte kostet 20 euro,leider hab ich die zeitung weggeschmissen,aber wenn du eh nach bayern deswegen fährst,kannst auch gleich nach bosnien oder croatien fahren,gruss

nachtrag zitat:
Werde nächstes Jahr das beste Huchengewässer Europas besuchen - die UNA in Bosnien. Ein Angelgeschäft in Graz hat mit einem Teilstückbesitzer der UNA (16 km) ein Arrangement geschlossen und wird Angelreisen dorthin veranstalten. Man kann die Gewässer in Österreich mit diesem Fluss nicht vergleichen - auf 100m Flusslänge wurden 32 Huchen gezählt. Hab ein Video von diesem Fluss gesehen, einfach unfassbar.

Bezüglich dem Equipment kann ich Euch nur recht geben - je härter desto besser!

Geplant sind 3 Tages Ausflüge - Preis wird sich zwischen 130 und 150 Euro/ Tag einpendeln - inkl. Frühstück und Abendessen.

Mehr kann ich Euch leider noch nicht sagen... Der Chef wird heuer im Oktober runterfahren und dort einen Film drehen. Werde dann nähere Infos online stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich kann Perikles nur zustimmen, die Una ist das beste Huchengewässer in Europa. Es gibt aber noch viele andere Fischarten wie große Äschen, kampfstarke Barben, große Döbel etc.

MfG JJJ
 
Zurück
Oben