Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    fish is fish
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    51377
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Question Huchengewässer

    wunderschönen tag liebe leute.....
    bin der markus und komme aus leverkusen...angel seit meinem 6ten lebensjahr...und habe nen kindheitstraum..
    ich möchte..nein ich will...auf huchen fischen..
    nun einige fragen....nicht wie ich das biest an den haken bekomme...
    meine zeit ist wie die der meisten recht begrenzt...sondern...wo ich wirklich ernsthaft gute chancen finde wo diese fische wirklich zu finden sind...nicht wo vor jahren mal einer gefangen wurde....oder durch den bach schwamm.....desweiteren such ich dann dort in der nähe eine schöne pension oder noch besser ein angenehmes hotel mit gutem essen......
    wäre toll den ein oder anderen tip zu bekommen...hat ja auch noch zeit bist die huchenkälte einsetzt...

    vierlen lieben dank....

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Absaroka,

    einige der besten Huchengewässer findest Du sicher in Bayern und Österreich.

    An den meisten Gewässern in Bayern ist es recht schwierig Erlaubniskarten zu bekommen, in Österreich ist es da oft leichter und es gibt noch einige Gewässer mehr.

    Ich würde Dir die Drau oder Mur ans Herz legen, beides ausgezeichnete Gewässer mit sehr gutem Bestand, hier werden jedes Jahr einige Huchen gefangen.

    In Bayern ist es z.B. am Lech und Inn recht erfolgsversprechend, für ersteren sind aber keine Karten zu bekommen in den guten Strecken.

    Zurück zu meiner Empfehlung, versuche es an der Drau, im Hotel Pontiller in Oberdrauburg findest Du optimale Bedingungen, hier ist man auf Huchenfischer eingestellt, denn die Familie Pontiller ist im Besitz einer sehr schönen Drau-Strecke und man kann praktisch vor dem Hotel schon zum Fischen gehen.

    Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

    Petri Heil
    Stephan

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    fish is fish
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    51377
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    hallo stephan....
    super...gestern hier angemeldet......ne frage ins forum gestellt.....
    und schon die erste antwort.....ich danke dir.....
    werde mich dort auf jeden fall schonmal informieren...

    mh...bin gespannt, ob da noch mehr kommt..

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    94526
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    104
    Erhielt 32 Danke für 19 Beiträge
    Wenn ich zurzeit wieder eine tour mit dem rad an der Donau an deggendorfl lang gemacht hab hab ich zwei stehen sehen der eine ist 1m+
    der andere gute 70 hab sie jetzt schon 10-15 mal dort beobachtet

  6. #5
    fish is fish
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    51377
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    danke für die auskunft.....wie gross müssen die denn bei euch sein???
    hey...ich schwöre...wenn ich mim rad da vorbeikomm sind die weg...

  7. #6
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    hab in der verbandszeitschrift über huchen in bosnien gelesen,laut zeitung kannst du ohne probleme dort huchen fangen tageskarte kostet 20 euro,leider hab ich die zeitung weggeschmissen,aber wenn du eh nach bayern deswegen fährst,kannst auch gleich nach bosnien oder croatien fahren,gruss

    nachtrag zitat:
    Werde nächstes Jahr das beste Huchengewässer Europas besuchen - die UNA in Bosnien. Ein Angelgeschäft in Graz hat mit einem Teilstückbesitzer der UNA (16 km) ein Arrangement geschlossen und wird Angelreisen dorthin veranstalten. Man kann die Gewässer in Österreich mit diesem Fluss nicht vergleichen - auf 100m Flusslänge wurden 32 Huchen gezählt. Hab ein Video von diesem Fluss gesehen, einfach unfassbar.

    Bezüglich dem Equipment kann ich Euch nur recht geben - je härter desto besser!

    Geplant sind 3 Tages Ausflüge - Preis wird sich zwischen 130 und 150 Euro/ Tag einpendeln - inkl. Frühstück und Abendessen.

    Mehr kann ich Euch leider noch nicht sagen... Der Chef wird heuer im Oktober runterfahren und dort einen Film drehen. Werde dann nähere Infos online stellen.
    Geändert von Angelspezialist (18.09.2008 um 17:47 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Schau mal hier paar nette bilder http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ghlight=Huchen wenn du auf Suchen gehst hier (unsere Suchfunktion ) dann denke ich wirst du einiges finden. Viel Spaß

    Haste diese Bilder auch schon angesehen ?
    Das sind Angelträume, aber die Hoffnung stirbt zuletzt .#
    Lieben Gruß.
    Schau mal hier http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ghlight=Huchen
    Geändert von Angelspezialist (18.09.2008 um 18:34 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
    Hi ich kann Perikles nur zustimmen, die Una ist das beste Huchengewässer in Europa. Es gibt aber noch viele andere Fischarten wie große Äschen, kampfstarke Barben, große Döbel etc.

    MfG JJJ

  11. #9
    Petrijünger Avatar von salmo hucho
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    77240
    Alter
    43
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 45 Danke für 4 Beiträge
    an Perikless

    vielleicht hast du diesen Zeitungsartikel gelesen?

    http://wilderness-resort.de/files/hu...hwarmweise.pdf

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei salmo hucho für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Petrijünger Avatar von marawi
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    74427
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
    Hier ist der Film von dem Taucher in der Una:

    http://de.youtube.com/watch?v=Fubiuugqtso

    Da will man am liebsten sofort die Angel schnappen

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei marawi für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen