Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Schwedenangler
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    38525
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Schwedenpeter nun auch hier

    Hej,

    ich möchte mich kurz vorstellen - für diejenigen, die mich noch nicht kennen sollten:

    Mein richtiger Name ist in meinem Nick mit eingearbeitet. Ich wohne in der Nähe von Bremen und angle hier in der Weser (Pacht IV) und der Ochtum. Zielfisch Hecht.
    Mein Hauptangelgebiet liegt in den Schärengärten Schwedens, genauer zwischen Karlskrona und Kalmarsund. Seit etwas über 1 Jahr besitze ich auch ein Häuschen in Schweden, weil mich das Land, die Leute und die Gewässer begeistern.

    Seit längerer Zeit lese ich hier mit, nachdem einige Registrierungen fehlgeschlagen sind (angeblich die Zeichenfolge). Heute jedoch habe ich es beim5.mal geschafft.

    Das ich mich heute hier angemeldet habe hat natürlich auch einen Grund. Erstens möchte ich mich an den Themen beteiligen, hier natürlich Auslandsangeln Schweden, zum Anderen schreibe ich selber aktiv in einem Schwedenforum mit kleiner, aber feiner Angelecke 8siehe Homepage). Dieses Forum (www.swedenfriends.de) nimmt aktuell an einer Besuchraward abstimmung teil und wird heftig von einer Gruppe Eisenbahnfraeks bedrängt. Wir benötigen natürlich jede Stimme und ich würde mich freuen, wenn wir ein wenig Abstimmunterstützung erhalten könnten, quase von Anler zu Angler.

    Hier der Link:
    http://www.besucher-award.de/index.php?cid=13

    Votet bitte für die Swedenfriends. Ich selber werde drüben nach Beendigung der Abstimmung (Ende September) selbstredend mich auch mit Linksetzung für Eure Mithilfe bedanken ;-)

    Und solltet Ihr einmal an diesem Award teilnehmen, dann schreibt bitt bei uns enstprechenden Beitrag rein und seid Euch dann unserer Unterstützung sicher.

    hej hej und Petri Heil

    Peter

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

    Gruß
    Steffen Cornelsen

    www.sfv-aurachgruppe.de

  3. #3
    Petrijünger Avatar von katy2610
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    51588
    Alter
    49
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 87 Danke für 15 Beiträge
    Auch von mir herzliches Willkommen.
    Ja, Schweden ist ein tolles Land. Waren diese Jahr auch das ertse Mal dort. In Mittelschweden. Fahren nächstes Jahr auch wieder nach Schweden.Besonders zum Angeln.
    Gruß, Katrin
    Geändert von katy2610 (12.09.2008 um 10:14 Uhr)

  4. #4
    Schwedenangler
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    38525
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Danke Euch Beiden für den willkommensgruß,

    dieses Forum ist ja riesig und es ist kaum jeder Beitrag nachzuvollziehen.

    Ich werde mich hier auf die Schwedenecke beschränken (bis auf wenige Ausnahmen) und hoffe, das ich oder einer meiner Freunde aus dem swedendriends Forum Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen können wenn es um Schwedenurlaube geht.

    Und noch einmal mein kleiner
    Unsere Freunde der Modeleisenbahn haben Unterstützung von einem Grillforum erhalten und bringen uns ganz kräftig ins Schwitzen, könnt Ihr bitte für uns voten, Wettbewerb läuft bis Ende September und man darf alle drei Stunden abstimmen.

    http://www.besucher-award.de/index.php?cid=13


    Und Katy:

    Wo warst Du denn in Mittelschweden? Värmland? Wo sol es nächstes Jahr hingehen. Wir können Dir vielleicht neben Angelmöglichkeiten auch einige Tipps bzgl. Unternehmungen geben ;-)

    Hej hej

    Peter

  5. #5
    PhilippJ
    Gastangler
    Ein herzliches willkommen von mir.
    Freu mich schon auf ein paar Berichte von dir aus Schweden.

    Petri Heil
    Philipp Jestädt

  6. #6
    Schwedenangler
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    38525
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Hej Phillip,

    gerne, doch wo setzt man die rein, einfach unter den Landschaftsformen? Gibt es keinen extra Urlaubsberichtsraum?

    Gerne stelle ich Urlaubsberichte der letzten 2 Jahre ein, habe ja auch bei den swedenfriends berichtet.
    Bei den Berichten hätte ich aber eine Frage:
    Nur Angelbezogen oder gesamt auch auf Schweden und Angeln, wie soll es denn sein?

    hej hej

    Peter

  7. #7
    Anfängerin
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    6
    Alter
    46
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hej, Schwedenpeter!

    Viel Spaß im Forum. Ich bin auch noch ganz "frisch" hier aber es gefällt mir schon super.

    Ich war diesen Sommer zum ersten Mal in Schweden und es war herrlich. Ein Land das man einfach gern haben muss

    Wir waren übrigens auf Öland und in Smaland. Sollten wir nochmal Reisepläne schmieden werde ich sehr gerne auf dich zurückkommen! Es ist immer gut, wenn man Ortskundige um Rat fragen kann, das erspart einem so manche "böse Überraschung".

    Abgestimmt für eure Schwedenseite hab ich natürlich auch. Drück euch die Daumen.

  8. #8
    Schwedenangler
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    38525
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Hej kleine Plötze,

    tack sa mycket. Öland kenne ich übrigens relativ gut, denn ein guter Freund von mir hat in Grankulla ein Häuschen und ich lasse mich jedes Jahr mit ihm auf eine Hornhechtjagd ein ;-) , immerhin beangelt er ausschließlich die sortige Ecke seit 26 Jahren.

    Hej hej

    Peter

  9. #9
    Petrijünger Avatar von katy2610
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    51588
    Alter
    49
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 87 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Schwedenpeter,
    ja wir waren in Värmland, bei Torsby und fahren Nächstes Jahr nach Dalsland nach Bengtsfors. Dieses Jahr mussten wir immer mit dem Auto zum See. Nächstes Jahr wohnen wir direkt am See(15 m) mit eigenem Boot.
    Freuen uns schon auf dem Angelurlaub. Habe bie meinem Profil ein paar Bilder vom Schwedenurlaub drin.
    Gruß, Katrin

  10. #10
    Anfängerin
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    6
    Alter
    46
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Ingen orsak!

    Grankulla? Wir waren an der Böda-Bucht (Kyrketorp Camping)! Leider hatten wir kein Boot und vom Ufer aus - na da brauch ich dir wohl nix erzählen.

    @Katy2610: Sehr schöne Urlaubsfotos sind das, hab sie mir grad mal angeschaut. Die schwedischen Seen sind einfach herrlich.

    Hej hej

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen