Hecht -  Hechtköder für das Angeln in einer Talsperre

Goldhecht

Petrijünger
Hi Leute

In der Talsperre in Luxemburg dort geh ich regelmaessig angeln.
Läuft für barsche ja ganz gut, Forellen geht ebenso doch was denn mit dem hecht und Zander... Problem: 30m Tiefe!
Naja mein Vater geht tauchen und sieht die meisten Fische nahe am Ufer, Barsche auf 4-7Meter, hechte ab 7-10m...
Angele auch vom boot, Brauch ein paar Tipps, welche Köder,Wobbler Spinner..?#


Ps: Lebende Köder sind erlaubt...:angler:
 
Hi Goldhecht ,

wenn du die Möglichkeit hast , dann schleppe doch mit tieflaufenden Wobblern oder toten Köfis am System .
Auch solltest du erfolgversprechende Stellen mit der Spinnrute abklopfen (Blinker, Twister ,Spinner , Shads usw ) .

Selbst wenn der lebende Köfi erlaubt ist , solltest du in der Kreatur Fisch zuliebe NICHT VERWENDEN!!!

Bei diesem See würde ich persönlich das Schleppen und Spinnfischen vorziehen , da mit diesen Methoden der größtmögliche Bereich abgefischt werden kann .

Zum Ansitzangeln könntest du einen Köfi auf Grund legen und den anderen mit einer Segelpose anbieten .

mfg Jacky1
 
hi

erstmalsdanke fuer die antwort. .:)
Also Schleppen mach ich des oefterenn jedoch mit lebendigen.. werde es diesmal mit nem toten versuchen...
Spinner laeuft i-wie nicht so gut hab ichdas gefuehl, habs des oefteren versucht doch noch nie was ergattert..^^und die pose auf grund wird nicht klappen denn in 30m tiefe ist kein fisch..^^

aber ich versuchs mal mit wobbler ;)
 
Aw

Such nach Scharkanten,beobachte Angler wo oder womit die Angeln.Tieflaufende Wobbler sind jetzt genau richtig (Ufer,Boot) für Hecht und Co. Ich würde Schockfarben nehmen.
Gruß Fidi
 
Ich stimme Fidi zu. Scharkanten an Schilfgürteln oder im Freiwasser sind immer erste Wahl. Einfach mal mit nem dieflaufenden Rapala abfischen. Kannst aber auch nen schweren Blinker oder Spinner nehemen. Gummifische gehen auch aber nur wenn sich die Hechte am Grund aufhalten.
 
hallo,
gehe am Uferbereich wo es ca. 15m Tief ist..ein Gummifisch ca.15 cm mit ca. 15 gramm kopf..dann immer ca. 3-5 meter fahren, 5 sec.warten und dann wiederholen..so machen wir das am Brahmsee und sind mit dieser Methode sehr erfolgreich.
grüße
 
Zurück
Oben