Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge

    Luzifer, ein neckisches Kerlchen!

    Von einer großen Ratlosigkeit gezeichnet, grüße ich den Kollegenkreis in diesem Forum. Zum besseren Verständnis sei gesagt, dass ich den Angelschein schon viele Jahre besitze, doch aufgrund mangelnder Gelegenheiten diesem Hobby nachgehen zu können, leider über keine nennenswerte Erfahrung verfüge. Darum möchte ich euch einen Fisch vorstellen, den ich "Luzifer" getauft habe, und dessen Gattung ich bisher nicht bestimmen konnte. Bereits seit 2007 gibt es an unserer Erft einen Angelplatz, an welchem ein Biss beinahe schon garantiert werden kann. Egal wer dort seine Grundangel platziert, er wird schon nach relativ kurzer Zeit ein Zupfen an der Angel bemerken, was das Abschiedssignal des Köders darstellt. Das Lustige an diesem Spiel ist die Tatsache, dass die Art des Köders keine Rolle spielt. Wir haben es mit Mais, Maden, Würmer, Brötchen, Kartoffel, Fleischwurst und sogar Käse probiert. Egal was angeboten wurde, es wurde genommen und ruck zuck war der Haken wieder blank. Ein Flusskrebs kann es übrigens nicht sein, denn die gibt es in unserer Ecke nicht.

    Frage: "Hat einer der Kollegen schon einmal ein ähnliches Erlebnis gehabt, und um welchen Fisch könnte es sich bei "Luzifer" handeln?"

    PS: "Luzifer kommt nicht in die Pfanne, denn dafür hat er alle Angler zu gut amüsiert!"

  2. #2
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    ich verstehe jetzt richtig das es ein Spiel sein soll indem wir erraten was du gefangen hast? Oder ist das ernst gemeint, keiner fängt das Teil und wir sollen jetzt fachsimpeln was es sein könnte?

  3. #3
    Raubfisch Angler Avatar von xalphax
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    63225
    Alter
    29
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 54 Danke für 34 Beiträge
    nein er will das wir gleiche stories erzählen was wir so erlebt haben

    ob wir auch mal einen fisch??? an der angel hatten der immer biss und man ihn einfach nicht an den haken bekommt egal was man versucht hat
    eigentlich hat ja jeder dazu was zu berichten da dies warscheinlich bei jedem schon mal passiert ist
    Geändert von xalphax (10.09.2008 um 15:06 Uhr)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an xalphax für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    wie wäre es mit brassen die gehen doch auf fast alles^^
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrus´ Mentor
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    54308
    Alter
    27
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
    Verstehe ich das richtig; ihr angelt dort mit allen möglichen Ködern und bekommt dort immer einen Biss, könnt den Fisch aber nicht Haken und der Köder ist weggefressen und du willst jetzt wissen welcher Fisch das sein könnte?

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an alpa1 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Hallo Lungchay,

    es wird ein Krabbe sein. Nicht die Krabben aus der Nordsee, sondern die aus China mit der Wolle an der Hand. Und darum nennt man sie auch Chinesische Wollhandkrabben.
    Dafür sprechen weitere Indizien, wie aufgeraute Sehne kurz vor dem Haken. Auch ist es mit Sicherheit schon mal vorgekommen, dass - soweit monofiles Vorfach genutzt wird - der Haken komplett fehlte. Die Anzahl der Bisse steigt mit zunehmender Dunkelheit.

    Wenn dann doch mal eine gehakt wird, hast du einen Volltreffer gelandet...
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=44071

    Viel Erfolg
    Bono

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an bonobo für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    ich sehe es entsteht nicht nur bei mir verwirrung!

  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Genau so ist es , weil er es selber nicht weiß möchte er wissen , wer eine Idee hat was es sein könnte , so seh ich das.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kevin1991 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Hechtflüsterer Avatar von zanderfan94
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    73663
    Alter
    23
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge
    Ich glaub das sind nur irgendwelche Kleinfische, wie Brachsen, Rotaugen und so...
    Bei uns im Schwobaländle sagt man 'Kloikruscht'. Wenn so ein Minirotauge dein Käse wegfrisst wird man wohl kaum was anderes als ein Zupfer bemerken.
    Ansonsten sind es wohl doch Wollhandkraben.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an zanderfan94 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    unter diesem Aspekt tippe ich auch auf Krabbe

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Einen aufrichtigen Dank an alle Kollegen im Forum.
    Natürlich handelt es sich bei meinem Beitrag um eine humorvolle, aber trotzdem ernsthafte Anfrage. Wenn ich mich an die Kollegen im Forum melde, dann mache ich das deswegen, weil ich sonst nirgendwo mehr Fachleute auf einem Haufen finden kann. Natürlich gibt es auch bei uns sehr erfahrene Angler, aber auch diese haben bereits seit über zwei Jahren mit Luzifer Bekanntschaft gemacht und stehen vor einem Rätsel. Ich bin ein humorvoller Mensch und daher sehr erfreut, in diesem Forum Kollegen antreffen zu können, die den humorvollen Hintergrund erkannt - und sinnvolle Antworten beigetragen haben!!

    Viele Grüße aus Bedburg!
    Bernd

    Hallo Kevin 1991,
    vielen Dank, denn genau so hatte ich das gemeint!

    Mit einem Schulterklopfen aus Bedburg!
    Bernd
    Geändert von Angelspezialist (11.09.2008 um 00:09 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  19. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Meine Idee: Aal oder Karausche

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koala für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen