Grundangeln -  Karpfen aus den Seerosen

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Da hier ein Video im Forum ist wo Karpfen aus den Seerosen beangelt werden stellt sich für mich dir Frage wie bekomme ich die Kollegen aus den Rosen wenn ich kein Boot zur stelle habe?
Hat einer schon Erfahrung damit und wie sollte die Montage aussehen?
Also geflochtene Schnur ist klar nen langes haar auch aber auf was muss man noch achten?
Ich habe bei mir 2 Teiche mit schönen Karpfen aber die sind richtig schlimm mit Seerosen voll und die dicken Großen stehen da alle drin ist immer gut zu beobachten wenn Enten über die rosen fliegen und da Wellen weg gehen wo man nen Auge ausfährt! Also wie und mit was soll ich da am besten Angeln HILFE
 
Hi Epi99,

da hast Du schon richtig erkannt mit geflochtner, ob das Vorfach( Haar )so viel länger als 10-15 cm sein muß kommt darauf an wie schlammig der Grund ist. Wenn es schlammig ist verwende auf jeden Fall Pop Ups und Du solltest mit einer Safty Clip Montage angeln damit Du das Blei los wirst und es sich somit nicht fest setzt. Viel Glück und ein dickes Petri Heil.

Mfg carphunter

PS: Schreib mal wie´s gelaufen ist
 
ich verwende fast immer die Safty Clip Montage also das habe ich schonmal^^ dann werd ich mal mein Glück versuchen wird aber erst in 2 Wochen weil ab morgen bin ich 4 Tage an ein See wo keine Seerosen sind.
 
Das ist ein sehr schweres Thema und es macht auch jeder anders! Ich selbst würde eigentlich so vorgehen wie bisher beschrieben allerdings würde ich nicht komplett zur geflochtenen greifen da mir die Dehnung fehlen würde! Ich benutze Sie dann als Schlagschnur! Achte drauf das du eine nicht zu dicke geflochtene wählst, denn ansonsten hast du das Problem das diese sich nur in den Halmen fest frisst, sie aber nicht zerschneidet! Meiner Meinung nach ist es ein sehr schwieriges Unterfangen dort zu fischen (ohne Boot)! Man sollte sich also überlgen ob man die Carps nicht eher etwas aus dem kraut rausfüttert um nicht direkt darin angeln zu müssen!
 
Zurück
Oben