Angelerlebnisse -  Melde mich mit Bildern und Bericht aus dem Urlaub zurück!

@Oderwels08

Die Kilometer spielen keine Rolle! Werden auf jeden Fall in Verbindung bleiben, denn ich freue mich immer andere Angler zu treffen!

Wie ich schon schrieb: "Freunde trifft man am Wasser!"

Wir wollen auch noch für zwei Tage an die Greifwalder Bodden, um den Einen oder Anderen Hecht zu überlisten!

Gruß Red Twister
 
@Oderwels08

Die Kilometer spielen keine Rolle! Werden auf jeden Fall in Verbindung bleiben, denn ich freue mich immer andere Angler zu treffen!

Wie ich schon schrieb: "Freunde trifft man am Wasser!"

Wir wollen auch noch für zwei Tage an die Greifwalder Bodden, um den Einen oder Anderen Hecht zu überlisten!

Gruß Red Twister

Hi Red Twister,
alles klar.
Fahren morgen wieder raus über's W'ende.Freu mich schon :klatsch.Werde nächste Woche berichten, wie's gelaufen ist.

LG und Petri Heil Moni
 
Schöner Angelbericht und tolle Fische :klatsch

Nur, was ist das für ein fürchterlich rauchender Turm im Hintergrund?
Hat das Werk (?) etwas mit dem See zu tun?
Ist mir echt sehr störend in den sonst tollen Bildern aufgefallen.

Petri Heil!
18greg60
 
Hallo Red
Na nun hat es mit Euren Urlaub ja gut geklappt.Voller Neid mußte ich an Euch denken.Aber ich habe auch noch mal vom 29.9-13.10.Urlaub und da wird mich meine Frau
auch nur eine Woche sehen.Ich werde mir mal Gedanken für 09 machen wo du hier in der
Berliner Umgebung angeln kannst.Tipp Angelanlage Timm Altfriedland ca.30km von Berlin.
Weitere Tipps folgen nach Recherchen.Vielleicht treffen wir uns dann mal.Gruß Bernd
 
Herzlichen Dank für den schönen Bericht!
Natürlich auch ein dickes "Petri Heil" für Euch beide.
Eine Sache kann ich allerdings nicht verstehen!!!!!!
Warum macht man bei so schönen Fischen jedesmal "ein Gesicht wie drei Tage Regen"????
Also, nächstes Mal ein wenig lächeln!!!!!! (Schmunzel)

Gruß, Matze
 
Servus zusammen!

Also, dann beantworte ich mal ein paar Fragen!

@ 18greg60

Der Turm im Hintergrund gehört zur Mipra, einem Kohle Werk! Es ist nur ein Kühlturm, in dem sogar Karpfen leben, die das Kühlwasser von Algen befreien.
Fast alle Seen in dieser Gegend sind ehemalige Abbaugebiete, die zu "teilweise" echt schönen Gewässern geworden sind!

@ angelmatz

Gesicht wie drei Tage Regenwetter???????????
Na ja stimmt schon, aber wir hatten auch drei Tage Regenwetter! :)
Das nächste Mal versuchte ich ein wenig zu lächeln!!!!!!!

@ Bernd

Danke für die Mühe! Ich melde mich bei dir über pN!

Grüße an alle und Petri Heil

Red Twister
 
Moin Red_Twister,

für euren im nächsten Jahr geplanten Urlaub kann ich dir einen "kleinen" Tipp geben, auch wenn du was anderes ausprobieren möchtest :D

Für Zander und Raubaale empfehle ich dir den - Teltowkanal! Wir waren gestern erst wieder da, haben ca. 15 "Zanderchen" gefangen, die großen scheinen noch nicht wieder da zu sein :( Letztes Jahr konnte man den ganzen Sommer über gute Zander landen, aber dies Jahr sind sie dank der starken Vermehrung der Rapfen irgendwie untergetaucht.

Raubaale findest du immer wieder im Kanal. Wir haben, auch wenn wir nicht sooo oft in diesem Sommer angeln waren, bisher ca. 6 Räuber mit KöFi gefangen, der größte maß 84cm. Aber auch diverse kleinere Aale, die auch Spaß machen, wirst du hier fangen!

Ansonsten versuchs mal am Müggelsee, der Havel (dort sollen schöne Karpfen schwimmen) oder an der Spree (top Zandergewässer mitten in der City).

Viel Glück! Und toller Bericht :)
 
@ nyster

Ja den guten alten Teltow kenne ich!
Ich bin ja eigentlich ein Berliner!

In der Spree wollen wir auf jeden Fall mal einen Tag unsere Gufi´s und Twister baden! Dort habe ich schon früher einige gute Zander überlistet.

Vom Müggelsee weiß ich nichts! Vor allen muss ich wissen wie es an den Gewässern mit Schirmzelt aussieht! Nachtangeln usw sind ja mancher Orts nicht erlaubt! Also wenn du etwas dazzu weißt, dann schreibe es bitte!

Danke

Gruß Red Twister
 
Hi Red Twister,

Mit der Spree kann ich mich nyster nur anschließen. Gibt es tolle Stellen und dicke Fische mitten in der City. An der Oder haben wir u.a. auch schon schöne Welse rausgeholt (Zeltaufbau kein Problem). Ich kann auch noch Klein Machnow an der Schleuse empfehlen (dicke Aale, Karpfen usw.). Direkt an der Schleuse gehts nicht mehr,weil ausgebaut wird, aber Stückchen höher. Dort hab ich letztes W'ende meinen größten Barsch bisher gefangen (38 cm groß, auf Köderfisch):klatsch. Auch dort kannst Du Schirm aufstellen. Fällt uns auf jeden Fall noch mehr ein, ist ja noch Zeit.

Petri und bis später

Moni
 
Hi Oderwels08,

Danke für die Tips!

Bis auf ein oder zwei Tage wollen wir aber an irgendeinen See unser Lager aufschlagen!
Oder an einem Fluss außerhalb von Stadt und Trubel!

Du weißt schon: "Die Ruhe genießen und entspannen"

Gruß Red Twister
 
Zurück
Oben