Zander -  Wo stehn nachts die Zander in Buhnen

Ork-Zander

Neuer Petrijünger
Hallo
Wollte jetzt mal nachts am Rhein auf Zander gehen.
Aber wo stehen die Biester nachts?
Die Buhne die ihr seht ist auch die die ich benageln möchte.
Angel Methode Ansitz mit Köderfisch



Für eine Antwort wär ich sehr dankbar.
my.php
 
Hallo
Wollte jetzt mal nachts am Rhein auf Zander gehen.
Aber wo stehen die Biester nachts?
Die Buhne die ihr seht ist auch die die ich benageln möchte.
Angel Methode Ansitz mit Köderfisch



Für eine Antwort wär ich sehr dankbar.
my.php

Ich würde vom Buhnenkopf aus an der Strömungskante mit nem Tirolerhölzchen einen Fischfetzen auslegen

Gruss Christian
 
Hi,

Zander stehen nicht, sie sind nicht standorttreu, sie ziehen ... und zwar durch die Buhnen.

Da Du aber als Ansitzangler recht standorttreu bist ... eine Angel nähe Buhnenkopf an die Strömungskante, eine an die tiefste Stelle der Buhne ... fertig.

Dann heißt es warten ...
 
Am besten du befischst die Strömungskante und ein paar Meter davor. Da hättest du gan gute Chancen auf einen guten Zander. Relativ nah am Ufer (7-10m) hast du auch gute Chancen einen Zander zu fangen. Natürlich kommt es auch noch etwas auf den Grund an. Eher steinig, schalmmig, graßig usw. Nur auf Grund zu probieren ist sicherlich ok, aber gerade Buhnen wollen doch ausgiebig befischt werden. So würde ich an deiner Stelle auch mit einer Spinnrute mal den Grund mit Gufis und das Mittelwasser mit Spinner und Wobbler abfischen.

Ansonsten bekommst du, wie bereits 300mal im Forum beschrieben deine Infos auch hier:

http://www.angeln-alex.de/html/body_buhne.html
 
Hi Leute gilt das was ihr geschrieben habt auch für den Herbst ? Da sind ja nicht mehr so viele kleinfische in Ufer nähe aber die Zander sollen ja im Herbst nochmal richtig zulangen.
Soll ich die gleichen Stellen beangeln die ihr genannt habt ( Ströungskante ) oder wo soll ich jetzt angeln ?
DANKE
 
Hallo

Wenn die mit Kunstködern fischen willst, dann stell dich am Anfang der Buhne hin und Wirf von allen zwei Seiten nach vorne und zie dort entlang wo die Steinpackung ins Flussbett mündet.

Ach ja manchmal ist es so das der Buhnenkopf, also die ersten drei-vier meter vorm Buhnenkopf ausgeschwemmt sind, da kannst du mit einer etwas längeren Rute dein Gummifisch direkt vom Buhnenkopf runtersinken lassen und dann jeden zentimeter absuchen
 

Anhänge

  • Zandertechnik.bmp
    3 MB · Aufrufe: 388
@Matchkönig

Direkt vor dem Buhnenkopf fischst du mit Gufi? Haste da schonmal etwas gefangen?
Da hab ich selten genau die Stellen geprüft.
 
Hallo

@Timo71

Ja ich habe auch schon zander gefangen vor dem B-Kopf.

genau das sind doch die Stellen die jeder Angler auslässt.

Bei dir genauso

versuchs einmal du wirst sehen.......:hops:hops:hops
 
Das werd ich unbedingt ausprobieren. Ich werde berichten, sobald ich von der Oder wieder zurück bin. Da gibt es so schöne Buhnen, Buhnenfelder und Buhnenköpfe.
 
Letzten Freitag habe ich an der Oder direkt vor dem Buhnenkopf einen Wels von 162 cm auf eine Gummifisch von 15cm Länge gefangen.

Ich werfe den Köder ein gutes Stück oberhalb des Buhnenkopfes ein. Er treibt also auf mich zu und ich muss schnell kurbeln, um nicht den Kontakt zu verlieren. Auf diese Weise können die Löcher vor den Buhnenkopf erreicht werden. Je nach Strömung geht es ziemlich schnell, aber einen Versuch ist es immer wert, wie man sieht.....
 

Anhänge

  • welsfang_sm.jpg
    welsfang_sm.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 320
Sag mal betonierte Bunen gibt es ja net überall, das scheint mir in der Nähe von Güstebieser Loose zu sein. Die befahrbare Buhne, direkt bis ans Wasser ran.

Richtig?
 
Am besten du befischst die Strömungskante und ein paar Meter davor. Da hättest du gan gute Chancen auf einen guten Zander. Relativ nah am Ufer (7-10m) hast du auch gute Chancen einen Zander zu fangen. Natürlich kommt es auch noch etwas auf den Grund an. Eher steinig, schalmmig, graßig usw. Nur auf Grund zu probieren ist sicherlich ok, aber gerade Buhnen wollen doch ausgiebig befischt werden. So würde ich an deiner Stelle auch mit einer Spinnrute mal den Grund mit Gufis und das Mittelwasser mit Spinner und Wobbler abfischen.

Ansonsten bekommst du, wie bereits 300mal im Forum beschrieben deine Infos auch hier:

http://www.angeln-alex.de/html/body_buhne.html



kann man dieser seite glauben???
 
Zurück
Oben