Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    18299
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angelfahrt zur Kadettrinne

    Moin Moin,
    Wollte am Wochenende, das erste Mal von Warnemünde, zur Kadettrinne, Dorsche jagen.
    Hat hier zufällig einer Kartenausschnitte von dem Seegebiet und war schon einer dort, könnte mit Tipps geben, Entfernung, beste Fahrstrecke und vielleicht nicht richtige frage in diesem Board, Beststellen für Dorsch.

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Hallo faun ... kann dir was feines , anbieten .... http://www.emissionshaus.com/kc/deut...nder/index.xml Da gehste rauf , irgend ein Schiff anklicken und dann dein Zielgebiet dir Aussuchen .. ganz einfach .. hat mir wirklich sehr geholfen bei meinem Hotspots zu Suchen .. Viel spass dammit hoffe ich konnt dir helfen !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an ProSpoon für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    18299
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke Top,habe mein Zielgebiet ausgedruckt.

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Na siehste.... viel Spass bei der suche ... Werd nämlich auch nochmal vor dem Winter In Neustadt vom kleinen Boot aus mein Glück Versuchen . Hab mir mal die kadetRinne Angeguckt , Sehr viel Plateus .. Sollte aufjedenfall was gehn mit dorsch .. besorg dir am besten noch nen hand Gps gerät bekommste schon für unter 100 Ois .. Und helfen wirklich .. Schönen gruss und viel petri .. ps. lass noch paar dorschis für mich über xD

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    18299
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,
    von Neustadt zur Kadettrinne,ist das nicht ein bißchen weit und wie groß ist dein Boot ?
    cu
    faun

  7. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin,

    da habe ich direkt auch noch eine Frage an die Fachleute vor Ort:

    Ich habe kürzlich in einem Fernsehbericht über die Gefahren im internationalen Schiffsverkehr über die Kadetrinne gehört, dass dort aufgrund der hohen Verkehrsdichte ein enormes Risiko besteht, von einem Frachter über den Haufen gefahren zu werden. Wie muß ich mir das denn nun vorstellen auf dem Wasser? Muß einer ständig Ausschau halten nach kollisionswilligen Schiffen oder muß ständig die Position gewechselt werden?
    Kann man unbesorgt unerfahrene Skipper in dieses Nadelöhr schicken?

    Gruß Thorsten

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Moin faun ... Ne du is nen Missverständnis ,, Ich bleibe natürlich dann auch in der neustädter Bucht .. Ich glaub mein 5 ps Motörchen würde ganz schön Röcheln wenn er bis zuR Kadet und zurück müsste ...

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von freejay
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    16798
    Alter
    31
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 115 Danke für 43 Beiträge
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    moin,

    da habe ich direkt auch noch eine Frage an die Fachleute vor Ort:

    Ich habe kürzlich in einem Fernsehbericht über die Gefahren im internationalen Schiffsverkehr über die Kadetrinne gehört, dass dort aufgrund der hohen Verkehrsdichte ein enormes Risiko besteht, von einem Frachter über den Haufen gefahren zu werden. Wie muß ich mir das denn nun vorstellen auf dem Wasser? Muß einer ständig Ausschau halten nach kollisionswilligen Schiffen oder muß ständig die Position gewechselt werden?
    Kann man unbesorgt unerfahrene Skipper in dieses Nadelöhr schicken?

    Gruß Thorsten
    Ich bin übers we in Wustrow gewesen und konnte von dort aus den Schiffs verkehr der kadettrinne beobachten...also ich sag mal so...ICH möchte dort nicht unbedingt angeln. Was dort an schiffen vorbei kommt ist echt abnormal.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen