Reißangler -  Osteuropäer mit mehreren lebenden KöFis am Rhein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert303

Nachtangler
Hallo Leute
Samstag nacht ging ich mit meinem Zanderkumpel zum nächtlichen Wobblerfischen an den Rhein zwischen Südbrücke Neuss und Heerdter Hafen.
Wie üblich widmenten wir jeder (Angler)freien Buhne ca eine halbe Stunde.
Plötzlich hatte ich einen Hänger der sich im ersten Moment mehr nach Geäst anfühlte,da er nachgab.Trotzdem konnte ich dann deutliche Fischvibrationen feststellen.Kurz darauf erschienen von der anderen Seite der Buhne zwei verärgerte russische "Angler",die behaupteten ich wäre in ihre Angel geraten.Es war aber keine Angel zu sehen!
Einer der beiden(der der deutschen Sprache mächtig war) fordete mich nun mehrfach auf meine Schnur durchzuschneiden!!!
Da ich natürlich keine Lust hatte auf meinen teueren und äußerst fängigen Biedron Wobbler zu verzichten "pumpte" ich weiter.
Viel Diskussion endete kurz erzählt darin,daß der Idiot meine Schnur DURCHBISS!!!
Erklärend erläuterte er nun,daß er nicht möchte,daß wir seine fest verankerte Montage sehen.Jeder hätte doch "seine Geheimnisse".Ich könne meinen Wobbler in einer Stunde wieder hier abholen.
Wir einigten uns dann auf eine Viertelstunde und gingen eine Buhne weiter.Von dort aus konnten wir im Schein deren Kopflampen mehrere lebende Köderfische erkennen!
Nach ca. 10 Minuten brachte er uns dann den total rampunierten Wobbler (alle Drillinge aufgebogen,ohne Stahlvorfach)zu unserer (Warte)Buhne.
Wir wussten einfach nicht,was man in solch einer Situation machen soll.
Ist die Polizei dafür überhaupt zuständig?Oder nur die Wasserschutzpolizei?
Bei einer normalen Kontrolle ist diese Art zu räubern auch nicht festzustellen,da die da einfach mit ihrer Aldi-Gummifisch-Angel saßen und die Montage im Dunkeln einfach nicht zu sehen ist.
Diese Ohnmacht macht mich total wütend.
Bisher hatte ich nie negative Erfahrungen mit russischen Anglern,aber nach dieser Aktion bekommen die ganzen Vorurteile ,die ich oft zu hören bekam, anständig Wasser auf die Mühlen.
Liebe Grüße Herbert:mad:
 
Ich perönlich würde mich darüber richtig aufregen,ich würde mir die stelle merken wo sie angelten wen man sowas bezeichnen kann und deren verstekte schnüre zerschneiden
 
Einfach Polizei anrufen , aus die Maus.. Kannst denen ja den Sachverhalt schildern , da lässt sich mit Sicherheit was machen , ansonsten Fotos knipsen und 'Beweißmatrial' sichern und dann falls die mit dem Auto unterwegs waren , Kennzeichen aufschreiben..
 
Na das ist ja mal voll krass.Ich glaube meine Schnur hätte er nur einmal durchgebissen danach wäre er erstmal schwimmen gegangen:)
Nach der netten Abkühlung hätte er mir dan nach freundlichen bitten meinen Wobbler bezahlt!

Kurz darauf hätten sie dann noch Besuch von der Wasserschutzpolizei bekommen,womit sich dann eh alles erledigt hätte.

Mann kann sich ja nicht alles gefallen lassen.
Leider gibt es solche Idioten immer wieder......
Lass dich nicht runterziehen:)
 
Ich empfehle da die 6 D Cell Mag-Lite, hab ich immer dabei in der Nacht, sobald da einer mit sein Rüssl sich meinem Blank nähert, entfaltet die Mag-Lite Ihre sekundär Funktion.

Is immer von der Situation anhängig hinter lässt sich immer schlau reden. Nimmste nächste mal geflochtene die frisst auch kein Russe fix durch.

Ich hätt den Kunden nochmal nachgestellt die sind sicher öfter dort. Da kannst du denen eins auswischen.
ich kann nur raten vorsicht mit die Brüder entweder durchziehen un nich drüber nachdenken oder sich was schönes zurecht legen.

Kopf hoch.
 
@Herbert303
Wirklich heftig was Dir passiert ist.

Allerdings hatte wir schon bei einigen ähnlich gelagerten Diskussionen, das Thema mit den Handgreiflichkeiten.
Das kann schnell gefährlich werden und ist sicherlich nicht zu empfehlen.
Die Polizei ist sicherlich die beste Alternative am Rhein.

Kein schöner Gedanke, denn seit kurzem bin ich auch öfter am Rhein (Breisach) unterwegs
und ich hoffe sehr, dass ich von solchen Begegnungen verschont bleibe.
Wenn nicht, dann Ruhe bewahren (Was sicherlich nicht leicht, aber gesünder ist!) und danach rufe ich die Polizei um Hilfe!

Petri Heil!
18greg60
 
lol das kenn ich, machen kannst nicht viel weil da dann nen haufen russen am Hals hast! Wenn jetzt hier Leutz aus Russland sind bitte net böse sein aber viele Eurer Angelkollegen sind echt die Zumutung schlecht hin. Ich habe mal nen schönes Bsp bei mir in der Nähe gibt es den Mülgraben in Rothenburg der jetzt fast kein Fisch mehr hat weil Russen den lehr gefischt haben. Am Anfang waren es 3 aber die klingeln sich ja zusammen wenn wo gut gefangen würd und dann kommen die ganzen anderen an. Also war es zum schluß so das da ohne scheiß jetzt mind. 20 Russen fast 2 Wochen gesessen haben und alles was an den Haken ging mit genommen haben den ist ja egal ab Mindestmaß. Kontrolle wollt keiner machen die haben nur gesagt wir sind doch nie blöd und der Polizei ist auch egal:mad: Mir ist egal wenn die das in Russland machen aber bei uns haben die sich an die Regeln zu halten. Ich könnt auch wetten das keiner von denen nen Angelschein hatte. Bei uns in der Gegend ist eh schlimm weil viele Russen in ganzen Häuserblöcken untergebracht wurden.
 
Für solche Fälle habe Ich immer mein Gaff dabei

ist bei uns auch schon öfters passiert es gibt insgesamt 36 Karten ich kenne eig alle und auf der anderen seite des gewässer laufen dauernd welche auf und ab da denkt man sich ja noch nichts dabei.

10 min. darauf kommt einer rüber und fragt ob ich schon was gefangen habe und wo man scheine bekommmt.
Aber genau diese Leute sitzen auf der anderen seite können Schwarz fischen und wenn man sie anzeiigt hat man nur pech das die Leute von der "POLIZEI" nichts machen
seit dem nehm ich für solche Fälle immer das Gaff mit somit hab ich meine Ruhe beim fiscehn und die russn auf der anderen seite gibts nicht mehr(sie trauen sich nicht mehr bei uns zu fischen)
 
Wenn du keien Vorstrafen hast geh zur Gemeinde bei dir wo du gemeldet bist besorg dir nen kleinen Waffenschein hat früher 50 € gekostet und steck den in den Geldbeutel nun holste dir noch ne Schreckschußwaffe deines Vertrauens ( Sig Sauer ) ist imme rne gute wahl dann steckste in das Magazin ne Platzpatrone, 2 grüne leichte Pfeffer Patronen udn dann noch paar rote Pfefferpatronen! Im handel frei erwerblich gegen böse 4 Beiner!

Helfen aber auch gut gegen blöse 2 Beiner! Meist reicht schon der Blick auf die Wumme und sie zeiehn von dannen!

Ich musste meine noch nie abfeuern nur einmal zeigen und dann war wieder ruhe im Karton!

Freidlichere Lösung ist wohl die entweder klein bei geben oder die Polizei rufen doch in der letzten Zeit habe ich in die Herren das Vertrauen verloren! Das ist aber ne andere Geschichte!

Tipp : Schlepp immer ne Flasche Suff mit dir rumm wenn du dann auf nen Russen triffst einfach Bläääääd rufen und Nastrvia sagen und fröhlich anstoßßen :D
 
Alles ganz schön mutig.Keine selbstjustitz.Russen sind fast nie alleine und halten zusammen.Wenn ihr es auf einer balgerei anlegt zieht ihr den kürzeren.Die gehen dan alle auf einen rauf.Am besten Polizei verständigen,es handelt sich ja um eine Straftat da muss die Polizei reagieren.
 
Schreckschuss ist im Prinzip gut, ich Besitze auch eine ( auch mit Waffenschein)

Der Nachteil daran ist dass die "Gewaltspirale" weitergedreht werden könnte
wenn der Typ auch ne Waffe hat....ne scharfe!!!

...oh man jetzt rede ich schon wie meine Eltern...
 
Hallo Kollegen,

nicht genau für solche Beobachtungen, aber eben auch für solche, wurde hier im Forum eine IG Fischereiaufsicht gegründet.

Fischereiaufseher können Tips von Kollegen oftmals gut gebrauchen, dann lassen sich solche unhaltbaren Zustände (die alle etwas angehen) schnell abstellen.

Bei massiven Auftritten bitten Fischereiaufseher gerne auch schon im Vorfeld um Amtshilfe, damit bei Kontrollen später keiner den Helden spielen muss.

Wasserschutzpolizei und Polizei sind ebenfalls gute Ansprechpartner, einen regional tätigen Fischereiaufseher solltet ihr aber bevorzugen (der sollte die fischereiliche Gesetzeslage kennen und den evtl. unterstützenden Beamten im Notfall auch auseinandersetzen können).

Bitte keine Alleingänge ... und vor allem nicht mit Waffen jedweder Art!
Das Gewaltmonopol liegt beim Staat ... da wollen wir es auch belassen.
 
in mein Fall wurden die Aufseher benachrichtigt aber wenn dann sowas kommt wir sind doch nicht lebensmüde und gehen die Russen kontrollieren was willst da noch machen????!!!!
 
Wie ich schon schrieb: vorher Amtshilfe einholen und dann auf zur Kontrolle ... wenn man mit Hilfe von angelnden Kollegen den genauen Zeitpunkt festlegen kann, umso besser.
 
Man so viele Helden hier,glaub ihr hattet noch nie nen Match mit nem Russen :hahaha: (die fressen erst eure Spielzeugpistolen und beißen eure Maglite durch bevor se sich mit euch beschäftigen)
Gerade die Älteren die noch bei sich gedient haben sind branntgefährlich,hab damals richtig böse ausgesehen und ein Jahr später war der Typ mein Arbeitskollege und wir haben uns super verstanden ;)


MfG Nico
 
lol das kenn ich, machen kannst nicht viel weil da dann nen haufen russen am Hals hast! Wenn jetzt hier Leutz aus Russland sind bitte net böse sein aber viele Eurer Angelkollegen sind echt die Zumutung schlecht hin. Ich habe mal nen schönes Bsp bei mir in der Nähe gibt es den Mülgraben in Rothenburg der jetzt fast kein Fisch mehr hat weil Russen den lehr gefischt haben. Am Anfang waren es 3 aber die klingeln sich ja zusammen wenn wo gut gefangen würd und dann kommen die ganzen anderen an. Also war es zum schluß so das da ohne scheiß jetzt mind. 20 Russen fast 2 Wochen gesessen haben und alles was an den Haken ging mit genommen haben den ist ja egal ab Mindestmaß. Kontrolle wollt keiner machen die haben nur gesagt wir sind doch nie blöd und der Polizei ist auch egal:mad: Mir ist egal wenn die das in Russland machen aber bei uns haben die sich an die Regeln zu halten. Ich könnt auch wetten das keiner von denen nen Angelschein hatte. Bei uns in der Gegend ist eh schlimm weil viele Russen in ganzen Häuserblöcken untergebracht wurden.

Was heißt hier "Kontrolle wollte keiner machen" und "der Polizei ist es auch egal" ????
Wenn Du mit dem von Dir geschilderten Zustand nicht einverstanden bist, mußt Du, wenn es geht noch mit anderen Sportfreunden Druck machen. Sowohl bei der zuständigen Fischereibehörde als auch bei der Polizei. Und wenn sich keiner zuckt muß dieser Zustand öffentlich gemacht werden - dann passiert garantiert etwas.
Ich kann es nicht verstehen, dass sich Angler über nicht haltbare Zustände aufregen, aber nichts weiter unternehmen, außer sich hier im Forum aufregen.

Weiterhin möchte ich Euch sagen, dass jede Art von Gewalt dazu führt, dass Ihr Euch entweder in Gefahr begebt einen körperlichen Schaden davon zu tragen, einem anderen einen Schaden zu zufügen, oder evtl. im Knast zu landen.
Also, keine Gewalt anwenden !!! Das ist für alle Seiten gut.

Ruft die Polizei oder/und die Fischereiaufsicht.

Gruß

der Alte Däne
 
Hallo
Erstmal vielen Dank für Eure rege Teilnahme und Tips.
@Hausi 1984 ....es WAR eine Geflochtene 12er Fireline!!
Ich hatte zwar mein Martiini Filetiermesser dabei,aber der Wobbler war mir dann doch eine solch drohende Eskalation nicht wert.
Ich werde auf jeden Fall diesen Vorfall an die Untere Fischereibehörde weitergeben.Wer weiß wie oft ähnliches schon passiert ist.
Polizei rufen wäre in meinem Falle recht erfolglos gewesen,da es Samstag Nacht24h war und man die Stelle nur nach 30 minütigem Fußmarsch über die Rheinauen erreichen kann.
Ich glaub ich muß wohl gezwungenermaßen einfach "Mund abputzen und weiter...!"
 
Hallo zusammen, ich bin der Zanderkollege vom 303. Natürlich hat mich die Situation am Samstag auch sehr geärgert, aber 3 Sachen will ich hier mal zum Besten geben:
1.: Ob Russen, Deutsche oder Chinesen ist mir völlig egal.
2.: Ich angel seit 5 Jahren intensiv, meistens Nachts am Rhein und ich habe noch NIE eine nur annährend vergleichbare Situation erlebt, ich hatte nie Stress, toi, toi toi,
3.: Ich empfehle allen Anglern, in solchen Situationen klein beizugeben. Das haben wir ja auch gemacht und sind - bis auf unseren persönlichen Ärger - gut gefahren. Von Waffen beim Angeln halte ich überhaupt nichts, aber auch gar nichts. Ist eh schon genug Material, an das man denken muss. Spass beiseite, sehe ich ähnlich wie der Barschfreak: Gewalt zieht Gewalt an. Auch grundsätzliche Gewaltbereitschaft bringt nur noch mehr Ärger.
Ich habe heute morgen per Mail bei der Fischerribehörde nachgefragt, was in so einem Fall zu tun ist. Mir wurde geraten, in solch einem Fall "Zitat: " ...ausserhalb der Öffnungszeiten der Fischerreibehörde") die Polizei zu rufen. Das Problem ist, dass ich schon jetzt meine Knochen nummerieren könnte, wenn wir bei den Jungs mit der Polizei aufgelaufen wären. Denn die Chance ist gross, die Herren mal wieder zu treffen. Vielen Dank, das brauche ich nicht, dafür gehe ich zu gerne an den Rhein. Abschliessend möchte ich noch bemerken, dass es mir nicht in erster Linie um den Wobbler geht oder die Art und Weise, wie der Typ mit uns umgegangen ist. Es geht mir um den Respekt vor den Fischen. Bleibt nur der persönliche Ärger (verfliegt von selbst irgendwann) aber auch die Erkenntniss, dass so ein ***** in jedem Fall irgendwann sein Fett wegkriegt, bin ich von Überzeugt. In diesem Sinne, Grüße, Zank Frander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben