Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Micro Snaps

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Micro Snaps

    Hallo

    In letzter Zeit sehe ich immer öfter diese Micro Snaps im Fachgeschäft, so kleine Einhänger für Fliegen.
    Angeblich soll die kleinste Grösse auch für Trockenfliegen geeignet sein, für Leue mit so Pranzen wie ich sie habe vielleicht interessant, aber hat jemand von euch sie vielleicht schon gefischt und funktioniert das wirklich?
    Bin mir noch unsicherr ob eine Trockenfliege damit wirklich gut zu präsentieren ist.

    Gruss
    Olli

  2. #2
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Nee, laß das mal!

    Für Trockenfliegen sind die Snaps wirklich nicht zu gebrauchen,
    die Fliege ist dann nicht mehr wirklich gut austariert, das Schwimmvermögen leidet!
    Bei Naßfliegen o.ä. würd ich ja noch sagen: na ja!

    Für dicke Pranken gibt es aber eine Lösung:
    Das hier wäre was für Dich: http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ghlight=knoten

    Für Hechtstreamer am Stahlvorfach, sind sie aber sehr gut geeignet!
    So kann man sich 7x7 Vorfächer mit Hülsen selbst herstellen und hat keine Probleme beim Fliegenwechsel!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen