Mein erster Fisch -  Mein erster Karpfen

Walle

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal kurz über meinen ersten Karpfen berichten.
Am Freitag nach der Arbeit startete ich mit meinem Dad zu einem See in Düsseldorf Kalkum. (Heider Loch). Wir bauten daß Zelt auf machten die Ruten fertig und ließen sie zu Wasser. Dann hieß es abwarten im Zelt, denn es fing an zu regnen. Wir machten uns mit dem Gaskocher ein Süppchen warm, und warteten noch immer auf ein "Piep" des Bissanzeigers. Bis 22:00 Uhr ging garnix, nur Regen und nochmal Regen. In einer kleinen Regenpause bestückte ich nochmal die Ruten neu, (Mais, und Frolic) um danach ein kleines bischen die Augen auszuruhen. :schnarch:)
Plötzlich um halb 5 am Morgen schubste mein Vater mich an und stolperte nach draußen.
"Jung komm raus da ist was dran!! Lot jon!!!"
Ich im halbschlaf nach draußen, zum ersten mal hörte ich meinen Bissanzeiger in Aktion. "PIIIIEEEEP" Ich schlug an, natürlich an der falschen Rute, (im dunkeln sollte man die Lichter der Bissanzeiger besser erkennen können, ich weiß:) aber ich war super aufgeregt) dann zur nächsten. Der Fisch hing.
Ich drillte in ein ganzes Stück näher, plötzlich ging nichts mehr. Auch kein Zucken mehr in der Rute. Mein erster gedanke war: Hänger. Ich lief mit der Rute mal nach links , mal nach rechts alles vergebens. Mein Dad sagte ich solle die Rute wieder ablegen vielleicht hat er sich auf den Grund gesetzt.(Der see ist Stellenweise 16 Meter tief) Er hatte Recht, nach ungefähr 15 Minuten schwamm er wieder weiter, ich drillte ihn ran, dann das gleiche Spiel von vorn. Um 6:10 Uhr hatte ich ihn im Käscher.
Ein Spiegelkarpfen, 69 cm und 7kg schwer.:klatsch
Super geiles Gefühl Mein erster Karpfen
:klatsch:spass:):hops
 

Anhänge

  • Bild093.jpg
    Bild093.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 249
  • Bild086.jpg
    Bild086.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 178
  • Bild087.jpg
    Bild087.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen GLückwunsch!
Ich wurde nur eine Dreiviertel Stunde nach dir entjungfert mit nem Spiegler von 69 cm und 22 Pfund.
Wenn ich Fotos habe stell ich sie rein.
 
Glückwunsch, der 1. Carp ist immer was besonderes.
Hat Dich das Karpfen-Fieber jetzt auch infiziert ? Wenn ja, Willkommen im Club !
 
Herzlichen Glückwunsch Walle zu deinem ersten Karpfen und das noch viele folgen!!!

Mfg carphunter


PS: Allzeit Petri Heil:angler:
 
Zurück
Oben