PLZ08 Stausee Glauchau

Wels

Mein erster richtig schöner Wels in diesem See :)
1,03m und 7,7 Kg auf Köderfisch letzte Nacht.
 

Anhänge

  • CIMG3702.JPG
    CIMG3702.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 246
na da wünsch ich ein dickes petri!!! schöner wels:respekt
war auch schon öfters am stau auf wels aber bis jetzt leider erfolglos...

wo warst du gleich vorn beim tennisplatz wenn ich fragen darf?
werde heute wahrscheinlich mals probieren...
 
Hallo Paulchen 7373 !

Auch von mir ein dickes Petri-Heil zu diesen schönen Fang ! Toll ! Und er hat eine optimale Größe :-)

MfG Aalfuchs :-)
 
TS Glauchau

Wo du die Welse im findest überlasse ich Dir mal ;-) Nur soviel... ich hab schon mehere Stellen am See versucht und fast überall Welse aktiv gesehen, natürlich vor allem die Kleinen aber wo die Kleinen sind, sind die Großen nicht weit...

Es kommt meiner Meinung nach mehr darauf an "wie" du angelst und auch "wann" - beim Wels kommt es auf Ausdauer an die du aufbringen musst um gezielt einen größeren zu fangen, den was viele ja nicht glauben, grade die größeren Welse fressen nicht jeden Tag! Wie zb ein Karpfen oder Hecht, ein Wels dieser Größe frisst auch mal 2-3 Tage gar nichts, also versuch macht klug!!! Die Kleinen bis 50 cm beißen dort allerdings fast immer wenn die Welse aktiv sind, wie ich festgestellt hab. Da der See vergleichsweise flach ist, kann auch Kunstköderangeln den Erfolg bringen, wenn man mit Blinker usw umgehen kann.

Übrigens auch wenn das Diskussionen auslösen könnte, mein Wels schwimmt noch...

Viel Erfolg
Paulchen7373
 
Also war jetzt seit sonntag jeden tag nachts auf wels und werde es heute nochmal probieren...

Habe schon verschiedenste köder und methoden ausprobiert aber leider ohne erfolg. Hatte nur einen biss auf nen 20er köfi da war der ganze rücken kreisrund ziehmlich zerflettert bestimmt ein kleiner

Mir gehts auch net um einen großen wels sondern mal überhaupt einen zu fangen... Hätte sogar ein komplettes equipment mit boot und so für große welse aber leider keinen begeisterten mitangler und die zeit ist auch son ding wegen der arbeit...

Nun ja mal sehen was heute so geht aber erstmal fertig mit der arbeit werden

PS. regnet wie sau! naja so viel leider zum thema angeln... aber egal die woche ist jung und soll ja besser werden zwecks regen und ich versuchs weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Waren letzten Sommer über Nacht dort angeln, für mich und meinen Bruder war es das 1.Mal und wir waren begeistert! :)
Hatten noch nen Kollegen mit der tagsüber ne 43er Schleie fing, da waren wir schon glücklich :)
Gegen 23Uhr ging es dann so richtig los, noch 5 Schleien um die 35cm, 6 Welse um die 30cm wobei die Schleien über die ganze Nacht gebissen hatten und die Welse vielleicht 2 Stunden lang. Früh halb 4 haben wir dann auf Karpfen umgerüstet, ne halbe Stunde später kreichte der 1. Bissanzeiger.
Ein Spiegler mit 55cm und dann nochmals ne viertel Stunde später der 2. Bissanzeiger. Nochmals ein Spiegler von 58cm! Unsere Freunde aus Osteuropa waren nicht so erfolgreich obwohl sie gleich neben uns saßen, ihre Montagen zu Fuß ausgebracht haben und einen Futterteppich darüber geschüttet hatten, was wir auch noch nie so zu Gesicht bekommen haben! :klatsch:
Alles in allem ein top Angelausflug!!! :klassefang:
Dieses Jahr im Sommer werden wir sicherlich nochmals angreifen, bis dahin ein großes Petri Heil


:angler:
 
Petri euch allen
Kann mir jemand sagen wie der Bestand an Zandern im Stausee Glauchau ist?
War immer in Mühlberg zum Zander angeln ,suche aber nun ein Gewässer in der nähe und Glauchau ist ganz in meiner nähe.
Bedanke mich schon mal im voraus
 
Zurück
Oben